Kein Tablet im Cockpit

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier und würde mich freuen, wenn man mir einige Fragen beantworten könnte. Ich bin auch völlig unerfahren, was solche Foren angeht. Schreibe ich jetzt hier, auf Deiner Pinnwand, einfach mal meine Frage?

    Wenn ja, dann tue ich das jetzt einfach mal. Ich hoffe das ist richtig so. Wenn nicht, sag mir doch bitte, wie man so etwas am geschicktesten macht.

    Also: "Im Cockpit vom Airbus A320neo sehe ich in manchen YouTube-Videos (insbesondere von Aeronews, den ich sehr schätze), dass an der Seite das Tablet simuliert wird, auf dem man seinen Flugplan und auch die Flugkarten, etc. hat, simuliert ist. Ich habe alles versucht, finde es allerdings nicht heraus, wie und wo man es einstellt, dass dieses Tablet erscheint. Bei mir ist da immer nur eine leere Halterung"

    Liebe Grüße

  • Hallo Ingo und willkommen im Forum.

    Ich vermute du hast das mit dem originalen A320 des Sim probiert?! Der hat ein solches Tablet nicht. Dafür musst du dir entweder das kostenlose Addon von FlyByWire herunterladen, oder das kostenpflichtige von Fenix Simulations.

    Aber sei gewarnt, beide Versionen haben deutlich mehr Systemtiefe wie der originale und da würde ich absoluten Neulingen im Genre zunächst von abraten.

    Meine Empfehlung wäre sich erst einmal in das Thema Fliegerei einzuarbeiten, mit kleinen Flugzeugen anfangen, vielleicht auch die Flugschule des Sim erst einmal abarbeiten. Und wenn man die Basics etwas beherrscht kann man sich an größere und komplexere Flugzeuge wagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und herzlich Willkommen. Erstelle bitte eine Signatur mit deiner Hardware und welche Version vom FS du hast (Steam/MS Store/Daddelbox).

    Ich selber habe auch kein Tablet im Cockpit. Ich mache das auf einem zweiten Monitor. Ich weiß das es ein "Kauf Addon" dafür gibt, mir fällt der Name aber gerade nicht ein.

    Wenn es darum geht zu sehen wo man fliegt, inkl. Zonen, Ab- und Einflugschneisen, Fluplanung etc. kann ich dir die Freeware LittleNavMap empfehlen. Und direkt dazu einen zweiten Monitor zu verwenden, man kann auch mit einem Tool ein Tablet oder Smartphone als Monitor einbinden (Spacedesk).

    Gruß Andre

  • Hallo an Euch Beiden,

    erst einmal ganz, ganz lieben Dank, für diese schnellen Antworten. Das hört sich ja richtig gut an und scheint genau das Problem zu sein. Zum Thema Neuling. Das ist kein Problem. Ich bin sehr erfahren, was die Fliegerei angeht. Mit dem "Ich bin ganz neu hier" war der Umgang mit Foren gemeint. So etwas habe ich noch nie gemacht und wußte jetzt nicht, ob ich meine Frage an der richtigen Stelle positioniert habe. Aber genau das scheine ich gemacht zu Haben. Und Du hast mir damit auch gleich meine weiteren Fragen schon beantwortet. Ich will nämlich deutlich mehr Systemtiefe haben. Echt klasse. Danke, Danke... :smiling_face::thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,

    Willkommen in Forum :smiling_face:

    Du hattest dich ja vorhin also heute Nacht an meiner Pinnwand verewigt, leider war ich arbeiten und bin direkt danach schlafen gegangen, aber wie ich sehe, hast du hier schon Hilfe erhalten.

    Ich wünsche dir hier noch viel Spaß :smiling_face:

    LG Vincent

  • Koeli70 13. Februar 2023 um 17:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!