Fenix A320 - Wie ist eurer erster Eindruck?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Daniel,

    in der Zwischenzeit sind Updates von Fenix veröffentlicht worden.

    Bitte diese auch aufspielen!!!!

  • HalliHallo liebe Flusi Gemeinde,

    ich hab mir den Fenix jetzt auch gegönnt und muss sagen, das Teil macht richtig Spass. Das einzig trickige am Anfang war die Konfiguration der Airbus Throttle, aber nun funktioniert es tadellos und macht alles was es soll.

    Was mir aufgefallen ist beim nutzen des Liverie Managers war, das die Liveries mit gleichen Bemalungen mit denen des FlyByWire kollidiert sind, da gab es ein [definition='129','0']CTD[/definition], also z.B. Eurowings. Nachdem ich den von FlyByWire aus dem Community Ordner gelöscht hatte, ware wieder alles OK.

    Grüßle

  • Also für mich ist das Thema vorerst erledigt. Ich bekomme nun auch [definition='129','0']CTD[/definition] in der eigentlich funktionirenden 95er Version. Ich warte auf das Update und fliege P3D, der funktioniert wenigstens. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von KroBi_787 (14. Juli 2022 um 12:19)

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich ist das Thema vorerst erledigt. Ich bekomme nun auch [definition='129','0']CTD[/definition] in der eigentlich funktionirenden 95er Version. Ich warte auf das Update und fliege P3D, der funktioniert wenigstens. :grinning_squinting_face:

    Hallo Tobi,

    ich habe zwar auch so meine Probleme mit dem Fenix Airbus, diese lassen sich aber in meinem Fall sehr gut nachverfolgen. So nutze ich die Addon-Scenery EDDL von Justsim. Beides zusammen führt unmittelbar nach der Auswahl „fly“ zum [definition='129','0']CTD[/definition]. Starte ich zum Beispiel von einem Standardflughafen, so funktioniert alles. Ich habe keine Ahnung, welche sonstigen Addons bei Dir im Einsatz sind, aber teste mal in diese Richtung.

  • Nein, wie bereits vor ein paar Wochen beschrieben, habe ich nur den Fenix installiert. Aber auf Discord gab mir jemand den Hinweis, dass ich das Display Rendering mal über die integrierte Grafikeinheit probieren soll und siehe da: 6 CTD-freie Flüge und das sogar mit dem neusten Update für den Fenix, welches ich bisher als Problemverursacher angesehen habe. Ich werde heute weiter "testen", also Fliegen. Vllt. war das meine Lösung! :smiling_face:

  • Hallo Toobbyy83 ,

    Glückwunsch zum Fenix A320 !

    Ist ein klasse Flugzeug !!!

    Du hättest bei der Installation den Ordner MSFS auf Laufwerk E angeben sollen ,

    dann ist der Flieger da wo er hin soll .

    In die Community schreib er sich dann alleine .

    Du kannst ihn nochmal deinstallieren und neu installieren ,dann währe das Problem gelöst.

    Gruß aus Berlin und immer gute Landung

    Manne 72

  • Dirk30926 14. August 2023 um 12:04

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!