Fenix A320 - Wie ist eurer erster Eindruck?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Außerdem müssen wohl auch die Achsen für Spoiler und Flaps im EFB (oder der MCDU?) kalibriert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem müssen wohl auch die Achsen für Spoiler und Flaps im EFB (oder der MCDU?) kalibriert werden.

    Bei mir habe ich die Kalibrierung in der MCDU vorgenommen.

    Unter Menü -> Config -> Calibration

    Was mir dort aufgefallen ist, dass du nicht auswählen kannst, dass der Reverser nicht auf der selben Achse liegt wie der Throttle, das führt dazu, dass wenn du ein Throttle hast der nicht so fein einstellbar ist, dass der Throttle zwischen Idle und CLB sehr sehr empfindlich ist und du keine richtige Idle Stellung hast.

    Da habe ich mich dem Trick bedient, dass Max Reverse und Idle Reverse die selbe Stellung wie Idle hat, da würde ich mir von Fenix wünschen, dass man das so einstellen kann wie im FlyByWire eben das man sagt, das der Reverser auf ner anderen Achse liegt ..

  • Hallo vincentxx,

    ich habe extra nochmal in der MCDU beim Fenix A320 nachgesehen !

    Ich habe nur gefunden das man die Thrust Lever und den Sidestick und die Rudder sowie die Flaps

    calibrieren kann aber nicht die Spoiler .

    Bitte schreibe mir wie du die Spoiler über die MCDU kalibriert hast . da währe iich dir sehr dankbar denn ich habe nichts gefunden .

    Gruß Manne72 / Manfred

  • Also ich hab ihn auch fast seit dem ersten Tag und hatte heute meinen ersten [definition='129','0']CTD[/definition]. Ansonsten bin ich sehr begeistert und meine PMDG 737 verstaubt mittlerweile im virtuellen Hangar.

    Nach Jahren mit Boeing auf FSX/P3D musste ich mir erstmal einige Videos und Tuturials ansehen, mittlerweile läuft die Programmierung der MCDU wie von selbst und dank SimBrief Import muss man kaum was machen😂

    Ich muss mich korregieren. Ich hatte heute alleine drei CTDs. Immer im Anflug. Support ist angeschrieben, habe mittlerweile null Motivation auf den Vogel. Jemand Tipps?

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich korregieren. Ich hatte heute alleine drei CTDs. Immer im Anflug. Support ist angeschrieben, habe mittlerweile null Motivation auf den Vogel. Jemand Tipps?

    Das Problem mit reproduzierbaren CTDs habe ich bei dem Addon Airport EDDL von Justsim. Besteht das Problem bei Dir bei allen Standardflughäfen oder beschränkt es sich auf Addon Airports? Ich habe Justsim gelöscht und jetzt funktioniert es ohne Einschränkungen.

  • Soweit ich weiß muss man dafür auf weitere Seiten umblättern.

  • Ich habe keine Addon Airport installiert.

    Hallo Tobi.

    Hast du den A320 FBW im Community Ordner?

    Dieser hat mir mächtig ins Zeug gepfuscht.

    Hab ihn in einen extra Ordner (im Community) verpackt (inkl die Lackierungen) und zusätzlich die markierten Ordner am Foto gelöscht, die der Sim neu installiert beim Start.

    Seit dem hatte ich keine Abstürze mehr.

    Kann natürlich Zufall sein..und auf Eigene Gefahr. :smiling_face:

    Lg.Reini

  • Hallo Flusianer,

    es soll am 2.6.22 ein 2.tes update bei Fenix gegeben haben!!!

    Vielleicht hilft dies weiter ????

  • Hallo Wolfgang,

    es soll angeblich über Fenix geladen werden. Soll eine Exe. datei sein!!!

    Kenne mich bei Fenix nicht aus.

  • Die Download-Datei ist etwa 1,7 GB groß. Nach dem Herunterladen “FenixSimA320-1.0.2.104.exe” starten.

    Das ist alles was ich weiss!!!!!!!

  • Hallo Catenaccio808 ,

    Danke für deine Antwort!

    Wenn ich gestartet bin und eine Höhe von 2000 Feed erreicht habe und den

    [definition='130','0']AP[/definition] Button anklicke, reagiert der Autopilot nicht und fliegt nicht den mit

    Simbrief programmierten Kurs und die Höhe ab .

    Aber nur im Fenix A320

    Gruß aus Berlin Manfred

  • Hallo.

    Hast du versucht, vorher die vorgewählte Höhe anzuklicken (klick nach oben), sodass nur noch der Punkt rechts der Höhe ist..dann links bei der Geschwindigkeit ebenfalls klick nach oben, so daß keine Zahl mehr da steht, dann den Schubhebel zurück auf CLB, dann auf automatischen Schub..(Autothrust) und dann erst den Autopiloten aktivieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!