So bekommt ihr euren SimBrief Flugplan in den MSFS2020

• So, ich habe mal ein schnelles Tutorial gemacht, wie ihr euren SimBrief Flugplan ganz einfach in den MSFS bekommt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist der Unterschied zwischen einem Flugplan, der in SimBrief erstellt wurde, und einem, den ich direkt im FS einstelle, nur der, dass ich das mit SimBrief deutlich detaillierter und feinfühliger einstellen kann? Also auch Zwischenstops möglich sind, ohne dass ich dann das MCDU programmieren muss? Vielleicht kann mich da jemand aufklären, so ganz blicke ich da noch nicht durch. Danke euch!

Viele Grüße

Thorsten

Win 10 Pro, I7-10700 CPU, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB, WD BLACK SN750 High-Performance NVMe M.2 interne Gaming SSD 500 GB

• So genau kann ich dir das als Laie gar nicht sagen. Aber angeblich funzt das net so, da man das Gate nicht angeben kann.

Hier mal eine Antwort aus meinen YouTube Video:

Zitat

Hallo Blinky911, super die Erklärung wie man den Flightplan von SimBrief in den MSFS2020 bekommt. Nun gibt es noch ein Problem. Wahrscheinlich ist es dir nicht aufgefallen - mir auch erst nicht - ABER sobald du den Abflug auf ein Gate/Ramp änderst, ist der Flightplan futsch :(. Durch SimBrief: Crail, Rober, CCC, Parch usw. Nach der Auswahl Vorfeld 99: CCC, Keyed, Vikky usw.

• Stimmt allerdings, das ist mir eben in deinem Video auch aufgefallen. Da wird dein Flugplan aus SimBrief verworfen und der FS nimmt wieder seine eigenen Daten. Dann kann man vermutlich erst nach dem Landen das Gate anfordern, anders wird das nicht gehen.

Viele Grüße

Thorsten

Win 10 Pro, I7-10700 CPU, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB, WD BLACK SN750 High-Performance NVMe M.2 interne Gaming SSD 500 GB

• So sollte es gehen!

Zitat

Ich habe keine Lösung gefunden, aber was der Kollege "FrankiSpy" geschrieben hat funktioniert. Du darfst das Gate nicht per Klick auf die Map auswählen, sondern nur oben im Auswahlfenster beim Abflughafen. Dort wo die Runway steht einfach aus der Liste das gewünschte Gate wählen. Dann wird der Plan nicht überschrieben.

• Hi Flieger

Ich bin gerade neu dazu gestoßen (hier im Forum meine ich), und hab auch gleich eine Frage bezüglich dem Simbrief-Flugplan:
    Auch hier bin ich neu... Ich lade den Flugplan direkt in die MCDU des A32NX mit flybywire-Mod.
    Da habe ich festgestellt, daß ATC anscheinend Probleme hat, die CRZ ALT richtig auszulesen, oder so. Die schicken mich auf max. 18000 ft. Ab da muss ich die nächsten Flugflächen anfragen, damit ich weiter steigen darf.

Hat das hier noch wer beobachtet?
    Macht es eher Sinn, den Flugplan herunter zu laden und in den MSFS-Planer zu laden?

Gruß

Dirk

Gruß

Dirk

• Hiho Dirk,

auch wenn die Frage schon etwas älter ist: Aktuell verstehen sich das MSFS ATC und der Simbrief Flugplan nicht. Da ist nichts aufeinander abgestimmt. Am besten, auch wenn das dann nicht mehr sehr realistisch ist, fliegst Du entweder mit Simbrief Flugplan ODER mit dem MSFS ATC.

Gruß

Hafi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!