Vorgängerversionen A320 Fly By Wire

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, kann passieren, sollte aber wieder erscheinen.

    Z. Teil gibt es eine kleine Abweichung von der Route.

    Mir auch schon passiert

  • Hallo Reini,

    ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich für Dich ist.

    Ich fliege derzeit mit der Stable 0.8.1 - allerdings die Ursprungsversion 0.8.1, nicht die mit dem Update - von LGKO - LOWS.

    Lackierung EWG aus dem flightsim.to shop.

    Flugplan mit Simbrief erstellt und auch eingeladen.

    Getankt über das Flypad.

    Live Wetter und Uhrzeit.

    FL390.

    CI 11 wie es die EWG vorschreibt.

    Mach 0.784.

    Der Flug ist absolut ruhig, keinerlei Abweichungen, weder bei der Geschwindigkeit noch beim Abfliegen der Route.

  • Warum entspricht FL200 eigentlich nicht 20.000ft? Werde immer wieder angemeckert, soll auf FL200 steigen, 500m höher ist dann Ruhe...

    Falsche Einstellung Barometer?

    PS: Inzwischen heile gelandet, von kleinen Problemchen abgesehen alles geklappt.

  • Ich sag mal so.. besser gegenüber den vorgängern is ned geworden..

    Ich behaupte vieles ist aus meiner Sicht weit schlechter geworden..

    Gerade von EDDM nach Wien..

    Oben in 30.000 gings mit dem geruckle halbwegs..aber kaum sink ich gehts wieder los..dann der [definition='130','0']AP[/definition] einfach grundlos abgeschaltet, dann kurz vor Wien der letzte teil bis zur Landebahn vom Display weg..usw..

    Testet denn das vorher bei denen niemand?

    Die Foren sind voll von Beiträgen über 0.8.1

  • Also Baro auf STD... was heißt 'da oben'? Ist das ab einer festen Höhe 'Standard'?

    Problem ist nur, ich habe es noch nicht geschafft, von STD wieder auf einen Einstellwert zurückzukommen. Ist wohl auch eine Macke bei meiner Konfig...

    Ich will es nicht beschreien, aber eben von kleinen Problemen abgesehen hat es mal wieder geklappt. OK, nach der Landung wildes ziehen in eine Richtung, das ist ja nichts neues, dann die fehlende Ausrichtung in Flugrichtung... einmal die Anzeige auf 'LS' und wieder zurück und die Richtung stimmt wieder. Aber selbst der [definition='125','0']ILS[/definition] Landeanflug hat geklappt.

    Mal sehen, was morgen passiert... :winking_face:

  • Ich hatte schon ein paar mal 0 Volt bei den Batterieanzeigen..

    Selbst bei bestellter externen Versorgung..

    Ich konnte scheibenwischer einschalten, funk ging, aber displays blieben dunkel..keine Ahnung..

    Hab dann beendet und neu gestartet, dann wsr plötzlich 27V vorhanden.

    Mir kommt das alles mysteriös vor.vielleicht auch nur bei mir 🤣

  • bin gerade mit HW 330 Airbus von Frankfurt nach Nürnberg geflogen. Ganz Entspannt bis auf den Anflug Nürnberg, etwas kurios. [definition='130','0']AP[/definition] stieg aus, dann kommt er wieder. Aber ruhig und zum geniessen.

    Toller Flug.

    Schönen Abend noch !!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet das wenn bei der Geschw Anzeige der Pfeil ständig nach oben und unten springt und jedes mal die Maschine wackelt wie ärgste Turbulenzen ? Und das die ganze Strecke.

    Kann man das irgendwie beseitigen?

    Der Pfeil ist Dein Trendvektor für die [definition='132','0']IAS[/definition]. Heisst bei jeder Änderung des Windes, sowohl Windspeed und auch Windrichtung wandert der Pfeil nach oben oder unten und zeigt Dir an wo die [definition='132','0']IAS[/definition] hinläuft wenn sich an dem momentanen Flugzustand nichts ändert.

    Also Baro auf STD... was heißt 'da oben'? Ist das ab einer festen Höhe 'Standard'?

    Problem ist nur, ich habe es noch nicht geschafft, von STD wieder auf einen Einstellwert zurückzukommen. Ist wohl auch eine Macke bei meiner Konfig...

    Der Höhenmesser wird bei der Transition Altitude umgestellt, das ist Länderspezifisch. In Deutschland wird zum Bsp immer in 5000ft auf STD gestellt (1013 or 29.92 ) und im Sinkflug wird beim Transition Level wieder auf Lokal [definition='100','3']QNH[/definition] gestellt. Der Transition Level ist abhängig vom lokalen [definition='100','3']QNH[/definition], und zwar folgendermassen. [definition='100','3']QNH[/definition] kleiner 1013 = TL FL70 ; [definition='100','3']QNH[/definition] grösser 1013 = TL FL60. In den USA ist die Transition Altitude übrigens bei 18000ft festgelegt, das hängt mit den Rocky Mountains zusammen und den vielen Privatfliegern die sich da schon die Karten gelegt haben.

    VG Hardy

  • Der Pfeil ist Dein Trendvektor für die [definition='132','0']IAS[/definition]. Heisst bei jeder Änderung des Windes, sowohl Windspeed und auch Windrichtung wandert der Pfeil nach oben oder unten und zeigt Dir an wo die [definition='132','0']IAS[/definition] hinläuft wenn sich an dem momentanen Flugzustand nichts ändert.

    Der Höhenmesser wird bei der Transition Altitude umgestellt, das ist Länderspezifisch. In Deutschland wird zum Bsp immer in 5000ft auf STD gestellt (1013 or 29.92 ) und im Sinkflug wird beim Transition Level wieder auf Lokal [definition='100','3']QNH[/definition] gestellt. Der Transition Level ist abhängig vom lokalen [definition='100','3']QNH[/definition], und zwar folgendermassen. [definition='100','3']QNH[/definition] kleiner 1013 = TL FL70 ; [definition='100','3']QNH[/definition] grösser 1013 = TL FL60. In den USA ist die Transition Altitude übrigens bei 18000ft festgelegt, das hängt mit den Rocky Mountains zusammen und den vielen Privatfliegern die sich da schon die Karten gelegt haben.

    VG Hardy

    Kann man das auch abstellen?

    Kann doch nicht sein das ich 2 Stunden nur Pfeil rauf runter habe..???

  • So... Höhenregler geht, war dann wohl zuletzt auch ein Bug.

    Heute von Hannover nach Barcelona... ich sage mal, 'es geht'...

    Anzeige Flugstrecke dreht nicht mit, einmal auf LS und zurück, stimmt die Ausrichtung wieder, bis zum nächsten Kurswechsel. Flugplätze erscheinen bei 40NM Radius, verschwinden bei 60NM Radius. A/THR läuft meist, aber hin und wieder nicht.

    Und was man gar nicht machen darf: Springen. Nachdem ich auf Flughöhe war, wollte ich zum Sinkflug springen, weil ich dem [definition='130','0']AP[/definition] nicht eine knappe Stunde zuschauen wollte. Da ging dann fast gar nichts mehr, Geschwindigkeit, [definition='125','0']ILS[/definition], Kurs, [definition='130','0']AP[/definition] gänzlich... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll. Alles manuell, aber heile angekommen.

    Also, demnächst Abendbrot oder Kaffeepause für die Flugdauer einplanen... :winking_face:

    Ja, das deutliche seitwärts Ziehen in unterschiedliche Richtungen bringt einen nach dem Touchdown auch manchmal in arge Bedrängnis und ist bei mir zumindest nach wie vor vorhanden.

    Egal, was akzeptiert man nicht alles, wenn man die Fliegerei liebt... :unamused_face:

    PS: Noch ein Leckerchen bei Youtube, heute gefunden: Echter Flug vs. MS-FS REAL LIFE vs. MSFS2020. A320 Pilot fliegt Circling Approach [definition='102','0']RWY[/definition] 36 in Calvi LFKC A32NX Flybywire

  • Echter Flug vs. MS-FS

    Seit ich 1971 bei einer Urlaubsreise nach Korsika diese Kurve - nicht im A 320 - mitgeflogen bin, macht es mir mit dem MSFS 2020 großen Spaß, dass ich sie selbst fliegen kann.

    Schönes Video meint

    ruetzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!