Kameras Erklärung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebe Piloten

    Ich verstehe absolut nicht, überhaupt nicht "wie" man die Kameras bedient. In der sich einblendenen Leiste ist das Kamera Symbol. Klickt man da drauf kommt ein Fenster. Und da beginnt der Wahnsinn.

    Was möchte ich erreichen (und nur-DAS!) Ich möchte im Cockpit mit der Camera mich "im Flugzeug" bewegen können, mal nach-Hinten gehen usw. Und ist es erforderlich mich wieder zurück auf den Pilotensitz versetzen lassen.

    Den anderen Schnick-Schnack was da noch Alles geht interesiert mich nicht.

    Ich habe "versucht" mir das Wissen via Video anzueignen. Ist aber zwecklos, denn das einzige Video was daazu Auskunft gibt ist derart "verwirrend" und der Ersteller spricht von "zwei Sets" und man sieht in keinem Moment wie und wo er was anklickt. Unbrauchbar.

    Kann mir bitte mal ein Pilot erklären "wie" ich das nun anstelle mit dem "sich-bewegen-im-Cockpit"

    danke vorab sagt der Jörg

  • Das Umhergehen im Flugzeug würde mich auch sehr interessieren.

    Wenn Du Dich allerdings im Cockpit nur umsehen möchtest geht das entweder mit der Tastenkombination STRG+Zahlen 1 - 0.

    Oder rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von RudiE (20. Mai 2022 um 11:11)

  • Moin

    Einfach so rumgehen geht nicht. Die Piloten sind quasi in einem graphischen "Käfig" gefangen. Innerhalb des "Käfigs" (i.d.R. das Cockpit) kann man sich per Pfeiltasten bewegen.

    Willst du andere Bereiche des Fliegers erkunden willst, dann geht das zunächst nur mit der Drohnenkamera. Für diese exestiert kein "Käfig".

    Man kann aber auch die (Sicht-)Position des Piloten oder Copiloten so verschieben, dass diese außerhalb des Flugzeuges sitzen und sich somit außerhalb des "Käfigs" befinden. So kann man sich wieder frei und in das Flugzeug bewegen. Dazu gibt es hier zwei Tutorials:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!