Hilfe, ich finde den Community Ordner nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebe Mitflieger !


    Nachdem ich nach dem letzten Update auch die Freude hatte, dass mein MSFS nicht mehr gegangen ist, weil er immer ein 16bit Problem gefunden hat, welches es vorher nicht gegeben hat :pouting_face::tired_face: ..... habe ich meinen ganzen Rechner neu aufgesetzt. War eh kein Problem, aber jetzt habe ich eine ganz andere Verzeichnisstruktur. Den Weg Benutzer/Appdate/Local/usw. gibt es nicht mehr, dafür gibt es den neuen Ordner XBox Games. Ich find jetzt aber leider keinen Community Ordner mehr, wo ich die zusätzlichen Liveries und andere Erweiterungen hineinschreiben kann.

    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Sonst funktioniert wieder alles sagenhaft gut, auch die VR Brille ist deutlich besser als vor dem Update. :winking_face:

    lg Ernst

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest du ihn.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den Rechner neu aufgesetzt hast,

    dann ist der Standart, das bestimmte Verzeichnisse

    nicht gezeigt werden. Dann musst du sie erst einmal

    sichtbar machen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Na, es geht ja doch !! Danke für Deine Hilfe, ich war schon verzweifelt ! :smiling_face:

    lg Ernst

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

  • Das seltsame ist , das er bei mir dort nicht ist. :thinking_face: Es gibt bei mir kein Packages Ordner dort.

    Bilder

    Gruß, Udo

  • Sondern bei mir hier zu finden ist. Da ist auch nichts drin, also leer.

    Bilder

    Gruß, Udo

  • Tja, manchmal ist es bei einigen doch anders.

    Ich habe nochmal nachvollzogen, weil obiges Bild älter war,

    Aber, es ist immer noch so.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo, Udo,


    - Optionen

    -Allgemeine Optionen

    -Daten

    -Rolling Chache Pfad

    den anklicken da öffnet sich das Fenster

    - da Packages

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Er ist ja da, nur eben nicht da, wo er bei anderen ist .

    Sondern hier.



    Und in dem Ordner sind keine Daten. Aber wo nix ist, kann auch nix schief gehen. :winking_face:


    Aber ich schau auch noch mal im Flusi nach, was der anzeigt.

    Gruß, Udo

  • Dann kannst du den getrost löschen.

    Wenn du den Sim startest, macht er einen neuen.

    Und wenn, an der heutigen Stelle kein neuer Community Ordner ist,

    dann ist der richtige auch woanders. :winking_face:

    Aber, er wird wieder da sein. :smiling_face:


    Update: Habe dein Bild noch einmal angesehen.

    Das ist echt anders, als von den meisten.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Da sieht es so aus

    Bilder

    Gruß, Udo

  • Ich habe den Community Ordner vorhin gelöscht. Er hat einen neuen an der gleichen Stelle installiert. Dann ist es eben so.

    Gruß, Udo

  • Es gibtg doch ein schönes Tool glaube bei Flightsim.to das den Ordner sucht und auch dahin navigiert.


    Gruß


    Wolfgang

    Intel I7 12700 k

    ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

    32 GB DDR5

    Geforce RTX 3060 TI

    1 TB Samsumg M2

    Win 11 Pro

    Speedlink Black Widow

  • VERSCHIEBEN ODER UMBENENNEN DES COMMUNITY-ORDNERS

    Einige Pakete in Ihrem Community-Ordner wurden möglicherweise nicht aktualisiert und können daher unerwartete Auswirkungen auf die Leistung und das Verhalten des Titels haben. Wir empfehlen, Ihre Community-Pakete in einen anderen Ordner zu verschieben, bevor SieMicrosoft Flight Simulator aktualisieren.

    HINWEIS: Wenn Sie keinen freien Speicherplatz zum Verschieben der Pakete haben, können Sie den Ordner auch vorübergehend umbenennen ("z. B. Community_old").

    • Navigieren Sie zum Community-Ordner, der sich standardmäßig an den folgenden Speicherorten befindet*:


    Microsoft Store-Version:

    C:\Users\YourUsername\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages


    Steam-Version:

    AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages



    Retail Disc Version:

    C:\Users\YourUsername\AppData\Local\MSFSPackages



    *Wenn Sie die Pakete auf einem anderen Laufwerk als C installiert haben: Sie müssen stattdessen in Ihren benutzerdefinierten Installationsordner schauen.


    Alle Versionen - Wie wartet und aktualisiert man Microsoft Flight Simulator? – Microsoft Flight Simulator Unterstützung (zendesk.com)

    Gruß, Udo

  • Ich habe die Retail Disc Version.

    Gruß, Udo

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!