Import der EXE Datei in SteamVR

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Ich habe die letzten Tage gefühlte Stunden damit zugebracht meine VR Pimax 8 KX DMAS mit MSFS zu koppeln, aber das funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe das PI Tool installiert, VR Steam Experience bzw. Steam VR. Wenn ich versuche die exe-Datei im PI-Tool, oder aber auch im VR Steam Experience zu importieren, dann lässt er den Zugriff darauf nicht zu. Wenn ich die exe-Datei Anwähle kommt die Meldung "Das System kann auf die Datei nicht zugreifen". Ich habe schon probiert die Sicherheitseinstellungen zu ändern, aber leider ohne Erfolg. Dh. ich vermute die Sicherheitseinstellungen verweigern mir den Zugriff. Leider habe ich keine Ahnung wie man diese ändert. Könntet ihr mir eine Erklärung abgeben. Ich wäre Euch sehr dankbar um Eure Hilfe!


    Vielen Dank!

    Prozessor [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 3.70 GHz

    Installierter RAM 64 GB

    Graphikkarte 12 GB NVIDIA GEFORCE RTX 3080

    1. M. 2 SSD-Laufwerk 2 TB-Intel

    Betriebssystem Win 11

  • Hallo,

    ich habe selber keine Pimax sondern eine Quest2. Aber ist es nicht so das man die Brille mit dem PC verbindet, so das diese über die Software als verbunden angezeigt wird. Und dann...

    Variante Steam, die ich nicht habe, aber ich habe SteamVR installiert:

    - entweder starte ich den MSFS direkt über die Steam(VR) Verknüpfung.

    - oder ich starte den MSFS normal, habe SteamVR im Hintergrund und schalte mit STRG+TAB um

    - wenn ich ein Steam Spiel über die Desktop Verknüpfung starte passiert alles automatisch

    Variante: Windows Store (OpenXR/Windows). So läuft es bei mir:

    - MSFS starten und einfach mit STRG+TAb in den VR Modus wechseln

    Die Oculus Software setzt direkt auf den Quasistandard OpenXR. Nicht das die Pimax hier was anderes verwendet. Das weiß ich aber nicht. D.h. bei mir sind auch die Windows Tools wie OpenXR Toolkit und OpenXR für Windows Mixed Reality nutzbar/aktiv.

    Die Flugsimulator.exe wird man so wohl nicht direkt starten können. Ich würde hier den normalen Link nehmen. Oder den ohne Videovorschau: (C:\Windows\System32\cmd.exe /C start shell:AppsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App -FastLaunch)
    ACHTUNG ist für die STORE VARIANTE! GIBT ES AUCH FÜR STEAM.

    Ich habe über Steam derzeit nur ein VR fähiges Spiel als Demo (Automobilista2), das starte ich aus der SteamVR Umgebung und habe dann schon beides: Desktop Variante und VR.

    Hier noch ein Link der mit von Google ganz oben angezeigt wurde: https://support.pimax.com/en/support/sol…max-setup-guide

    Viel Erfolg und Gruß

  • Hallo Andre!

    VIELEN Dank für Deine rasche Antwort. Wenn ich mit STRG+TAb in den VR Modus wechseln möchte, dann erscheint bei mir das Fenster, dass ich den Befehl für den VR Modus zuweisen soll, obgleich ich in den Optionen des MSFS den Tastenbefehl STRG+TAB bereits zugewiesen habe!?...

    Has Du dafür vl eine Erklärung?

    Danke!

    Robert

  • Nein, im Moment fällt mir dazu nichts ein.

    Ich habe da alles auf Standard stehen. Der MSFS zeigt unten links im Bild ja die Kombination für den VR Modus an.

    Ich habe den MSFS im Fenstermodus laufen wenn VR mein Ziel ist. STRG+TAB nimmt er auch nur wenn das Fenster aktiv ist... vielleicht ist es das.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!