Embraer Phenom 300E Display Probleme

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Tag liebe Piloten.

    Embraer Phenom 300E von Sim Federation Fragen:
    Habe mir heute dieses Flugzeug gegönnt.... aber es bereitet Probleme. Ich bin nicht der Typ der Checklisten abarbeiten will, sonderen mit Strg+E das Flugzeug zum Leben erweckt. (fehlende englisch Kentnisse dazu)...Okay..... im Video zu diesem Problem:

    https://www.youtube.com/watch?v=h4zeqRcYIhA

    Ab der Minute 11 geht der Mann ins Cockpit und wird sicher (so wie ich) mit Strg+E die Instrumente zum Leben erweckt haben...... Mache ich genau das Gleiche gehen zwar die Displays an...aber das "mittlere" bleibt ohne Anzeige.... obwohl ich ein Flugplan auf der MSFS202 Haupstseite im [definition='120','0']IFR[/definition] geladen habe...... Ich habe da keinerlei Anzeigen und auf dem Display links...stehen statt Höhen & Speed Anzeigen nur lauter XXXXXX .
    Ich weiss das ich jetzt eine Menge falsch mache...aber wo liegt die Ursache? Ein Video mit "deutscher" Sprache dazu würde hilfreich sein...aber scheinbar geht die "Gamer-Welt" davon aus, dass Englisch mit der Muttermilch erlernt wird.
    Kann mir bitte ein Flieger von Euch verklickeren "wie" ich den aktiven Flugplan ins Display bekomme?
    Gleichzeitig beim parralelen Suchen bei You Tube habe ich festgestellt dass nach gut 3 Minuten die TRiebwerke welche ich mit Strg+G gestartet hatte einfach AUS-gehen......


    https://www.youtube.com/watch?v=WRHEsVGz72Q
    In diesem Video macht der Pilot nach 26 Sekunden den linken BAT-Schalter an und siehe da: sämtliche Displays gehen an ---auch das mittlere "mit" Daten. Auch am unteren Rand der drei Displays sind die Abkürzungen für die Funktionen zu sehen, bei mir rein NIX...Mittleres bleibt ohne [definition='84','0']MAP[/definition] und alle unteren Ränder haben keinerlei digitale Namen zwecks Funktion.
    Was ist das?

    Ich habe das Flugzeug direkt im MSFS2020 für den PC gekauft. Ist laut Inhaltsmanager auf den neusten Stand.
    Ich habe keinerlei Plan wie ich das lösen kann.
    nette Grüße vom Jörg

    Jörg
    PC Version / WIN10 AMD7 /Ryzen 7 3700X 8-Core / 16GB Ram / NVidia Geforce RTX 2070 Super

  • Es scheint ein "generelles" Problem zu sein.Selbst in der PAY-Kodiack welche fast das selbe Garmin hat...auch hier statt Zahlen sind nur XXXXXXX (Kreuze) .....

    Auch die Cessna Citation mit einem GARMIn zeigt nur XXXXXX (Kreuze)

    Ein GARMIN Update wie es im MSFS Store gibt habe ich gemacht und ist auf den neusten Stand.

    Liegt also nicht an der Embraer sinderen ein generelles GARMIN Problem.

    Wie man das behebt weiss ich leider nicht.

    Jörg
    PC Version / WIN10 AMD7 /Ryzen 7 3700X 8-Core / 16GB Ram / NVidia Geforce RTX 2070 Super

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,

    wenn du gute und ausführliche Hilfe möchtest,

    brauchen wir vo deinem PC mehr Daten.

    Stelle bitte eine Signatur ein, wie sie die meisten haben.

    Wie es im Moment aussieht, haben wir wenig Ahnung,

    warum der Flieger nicht starten will.

    Bitte, ganz oben in die Signatur den Vornamen.

    Damit reden wir uns an.

    Guck oben unter FAQ. Dort gibt es die Anleitung

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem 1 Frage: Hast du alle Updates schon gemacht?


    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Wolfgang, danke für die Rückmeldung. Habe Signatur erstellt. Dann jetzt den neusten Grafikkarten Treiber aufgespielt...PC neu gestartet ...keinerlei Verbesserung... in-den-Garmin Displays sind statt Zahlen nur Kreuze. Jetzt lade ich mir WIN 10 die Aktualisierung runter..... mal sehen ob das Hilft. Frage zu "X-BOX" geladen? Braucht man so Etwas wenn man nur am PC spielt?
    nette Grüße vom Jörg

    Jörg
    PC Version / WIN10 AMD7 /Ryzen 7 3700X 8-Core / 16GB Ram / NVidia Geforce RTX 2070 Super

  • Hallo Jörg.

    Die XBox App brauchst du auch am PC.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Fehler gefunden!
    Nachdem ich den Grafikkarten Treiber erneuert hatte und WIN10 auf dem aktuellen Stand gebracht hatte...war der Fehler mit dem Garmin immer noch vorhanden. Jetzt benannte ich wie hier vorgeschlagen den Community Ordner um und siehe da...Fehler ist weg . Toll
    Im Community Ordner (so wusste ich es noch) waren zwei Daten enthalten, welche von Flightsim.to auch Updates für ein Garmin enthalten. Diese entfernt und den Community Ordner zurück-umbenannnt und sihe da:
    Es hat funktioniert.
    Man bin ich froh
    erleichterte Grüße und danke für die wichtigen Hinweise...
    Tschüß sagt Jörg

    Jörg
    PC Version / WIN10 AMD7 /Ryzen 7 3700X 8-Core / 16GB Ram / NVidia Geforce RTX 2070 Super

  • Reini....FRage: "Wozu" braucht man am PC die X-Box App? Ich spiele das nicht auf der X-Box.... und hatte die App mal installiert...aber von-Nutzen ist die nicht...bzw. habe ich für mich keinerlei Nutzen erkennen können.
    Oder?
    nette Grüße vom Jörg

    Jörg
    PC Version / WIN10 AMD7 /Ryzen 7 3700X 8-Core / 16GB Ram / NVidia Geforce RTX 2070 Super

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Die Xbox-App sorgt immer wieder für Fragezeichen in den Augen der Anwender. Sie gehört aber mittlerweile zum Standard von Windows dazu und wirkt sich bei älteren Versionen sehr unangenehm auf das Laufverhalten des Flugsimulators aus. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig, dass mittlerweile neben den Windows-Updates auch diese App auf aktuellem Stand ist. Zum Thema Grafikkartentreiber ist aber auch Vorsicht geboten. Es ist in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass die neuesten Treiber Fehler und Abstürze erzeugt haben. Wenn Du den PC nur nutzen willst und wenig Lust auf Experimente hast, lasse am Anfang erstmal die Finger davon. Wir haben hier bei uns sehr experimentierfreudige Mitglieder, die sich bei Neuerscheinungen sofort darauf stürzen und uns dann ein Feedback geben. Also warte zunächst die Reaktionen ab.


    Hier sind genug, die unterstützen können.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Zb kannst du spiele die du im Store gekauft hast direkt über die xbox app starten, profil bearbeiten usw..

    Es ist ein Bestandteil, auch wenn du nicht mit der xbox fliegst..

    Mehr kann ich dir nicht sagen...

    Mir wurde sie damals ebenfalls geraten und das hab ich von Anfang an gemacht..

    Irgendwie ist das ganze ineinander verwickelt..

    Google weis mehr .gg

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Schön das es Euch gibt mit dem deutschen Forum. Es ist eine Qual da durch-zu-steigen bei manchen problemen. Nun dann werde ich mal die App installieren...aber jetzt erst mal zurück-lehnen und die Embraer Phenom genießen.
    nette Grüße vom Jörg

    Jörg
    PC Version / WIN10 AMD7 /Ryzen 7 3700X 8-Core / 16GB Ram / NVidia Geforce RTX 2070 Super

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!