Meta Quest 2 VR Problem (wohl nur im MSFS)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, bräuchte mal Hilfe.

    Ich habe heute die Meta Quest 2 bekommen und eingerichtet (Kabelverbindung), WiFi interessiert mich nicht am PC.

    Mein Problem: Grafik Glitches im FS. Wie soll man die Beschreiben... Verschiebungen um scharfe Kanten, z.B. Schalter im Instrumentenbrett,

    verstärkt sich extrem bei Kopfbewegung. Erinnert ein wenig an x264 blocking, aber mit einer Makroblockgröße von 128-256.

    Win10 aktuell, Oculus Software aktuell mit Standard Einstellungen, Treiber [definition='24','0']AMD[/definition] WQHL aktuell, CPU Leistung satt (5800X 4.6GHz Multicore und 5.0GHz Singlecore, gestern frisch um das CPU Tuning im BIOS gekümmert, dank Asobos DX11),

    32GB RAM 3600 CL16, die 5700XT ist nicht das stärkste Modell aber ich habe die Einstellungen so weit heruntergeschraubt das die GPU Auslastung bei 80% in VR liegt.

    Das Kabel liefert stabil 2.6 GBPs an USB 3.0, was wohl recht gut sein soll. Oculus Debugtool auch schon auf 400MBPs (normal sind wohl 250) umgestellt, es ist nicht die Datenrate!

    Kein Menü, keine Homescreen (also das tolle Wohnzimmer, die Raumstation oder das Kino) machen Probleme.

    Habe dann versucht ein anderes PC VR Spiel am laufen zu bekommen und habe über VR Steam eine Demo gefunden. DIESE LÄUFT EINWANDFREI!

    Hat jemand eine Idee? Ich würde ja wieder mal auf Asobo/Microsoft tippen.

    Ansonsten muss ich sagen: 1.832 x 1.920 pro Auge sind sichtbar und nicht als wirklich gut zu bezeichnen. Gerade mal brauchbar.

    Aber das Gefühl mittendrin zu sein... sich frei umzusehen... die Tragflächen arbeiten in der Strömung... die Knöpfe des Instrumentenbrett ... habe schon versucht das Steuerhorn direkt zu greifen. Mit dem Kopf hoch zugehen oder zur seite zu neigen um die Landebahn besser zu sehen... Leute da ist die Landebahn auf Saba viel einfacher zu meistern.

    Ich könnte mir jetzt meine OBS Videos von den VR Aufzeichnungen ansehen... die sind dann ohne Fehler... oder einfach noch ein Frustbier trinken.

    Aber schon mal vorab Dank fürs mitdenken. Gruß Andre (EDLB)

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!