Reno Air Race

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Das klingt viel versprechend. Leider verstehe ich nur nicht genau was da gemeint ist.

  • Es war dieser Link

    Can't start Reno Air Races
    Hi asirpan21 You’re absolutely right! After activating Beta Unicode UTF-8, I can enter the air race correctly. That’s fantastic! Microsoft should create a…
    forums.flightsimulator.com

    Du must etwas nach unten scrollen zu einem der Beiträge von arsipan21.

    Sein Screenshot ist auf Koreanisch denke ich. Etwas weiter unten ist dann der Screenshot auf englisch.

  • Vielen Dank Kelte.

    Leider hat auch das mein Problem nicht gelöst. Ich habe es jetzt sogar komplett deinstaliert und wieder neu installiert. Das Problem ist das selbe.

    Auch mein Problem auf Weltkarte ist geblieben. Flugzeug und Abflugort sind immer die selben, egal auf was ich umstellen oder Abflug einstelle. Er nimmt immer eine ältere Auswahl von mir.

    Ich frage mich echt wofür ich Geld bezahlt habe und das echt nicht wenig :face_with_rolling_eyes:

  • ich würde mal sagen, das liegt nicht nur am Reno Air Race, sondern dein Simulator hat ein generelles Problem.

    Zum Problem "selbes Flugzeug selber Abflugort" gibt es hier im Forum schon diverse Beiträge. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob schon eine Zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

    War da nicht auch was mit Umlauten im Account-Namen?

  • Hallo Fiese,

    hast du die Info von Alfons vom Umstellen von Region (UTF-8) vollzogen???

    Danach siehe weiter.

  • War da nicht auch was mit Umlauten im Account-Namen?

    Ja, im "lokalen Benutzernamen" darf kein Umlaut vorkommen. Wenn einer drin ist, sollte der geändert werden.

    Beim "globalen Benutzernamen" - den auf keinen Fall ändern, da Du sonst Deine Lizenz für den MSFS verlierst - spielt er keine Rolle.

    Lies das hier mal.

    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Ja, im "lokalen Benutzernamen" darf kein Umlaut vorkommen. Wenn einer drin ist, sollte der geändert werden.

    Beim "globalen Benutzernamen" - den auf keinen Fall ändern, da Du sonst Deine Lizenz für den MSFS verlierst - spielt er keine Rolle.

    Lies das hier mal.

    Gruß

    ruetzi

    Danke für den Link mit der sehr guten Darstellung der Vorgehensweise. Könntest Du dieses bitte als Beitrag in unseren Tutorials erstellen. Dort sollte immer als erstes gesucht werden.

    Ich könnte zwar Deinen Text einfach kopieren und es selber machen, aber es ist schließlich Dein Beitrag.

  • Ja, im "lokalen Benutzernamen" darf kein Umlaut vorkommen. Wenn einer drin ist, sollte der geändert werden.

    Beim "globalen Benutzernamen" - den auf keinen Fall ändern, da Du sonst Deine Lizenz für den MSFS verlierst - spielt er keine Rolle.

    Lies das hier mal.

    Gruß

    ruetzi

    Keine Umlaute im Namen

  • 60 € bezahlt und keine Leistung dafür erhalten und umtauschen kann man nicht. das Leben macht zur Zeit wieder richtig viel Freude. :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    60 € bezahlt und keine Leistung dafür erhalten und umtauschen kann man nicht. das Leben macht zur Zeit wieder richtig viel Freude. :loudly_crying_face:

    Du hast jetzt hier genügend Hinweise erhalten, was ggfs. ursächlich für das Nichtfunktionieren sein kann. Leider erhalten wir nur globales Meckern von dir als Antwort. Hast Du denn alle Lösungsansätze, die dir geboten wurden überhaupt ausprobiert? UTF8?

    Wer sich darauf nicht einlassen will, dem können wir noch zig Hilfen geben. So funktioniert das nicht.

  • Du hast jetzt hier genügend Hinweise erhalten, was ggfs. ursächlich für das Nichtfunktionieren sein kann. Leider erhalten wir nur globales Meckern von dir als Antwort. Hast Du denn alle Lösungsansätze, die dir geboten wurden überhaupt ausprobiert? UTF8?

    Wer sich darauf nicht einlassen will, dem können wir noch zig Hilfen geben. So funktioniert das nicht.

    Mein Guter, ich habe das alles ausprobiert und auch hier geschrieben. Aber keine Sorge ich werde dir mit meinem so genannten Meckern nicht mehr auf den Sack gehen. Als würde es dich nicht nerven, wenn du in meiner Situation wärst. Also tu mal nicht so heranblassend... :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nur Ideen nichts handfestes:

    • Spiel und Addon: Steam oder Store? ... kann man das mixen?
    • UTF-8, mmmhh... mag sein. Das es die Spracheinstellungen sind. Ist das englische Sprach-Paket in Windows installiert? Bei mir ist unter Windows/Sprache deutsch und english installiert.
    • Windows Store, alles updaten
    • X-Box App offnen, da irgendwelche Updates in der Wartechlange, ggf. mal ausloggen und wieder einloggen.
    • Windows update was ausstehend?
    • Communityfolder leer?
    • Rolling und Manual Cache mal abgeschaltet?
    • Installationsanleitung exakt befolgt? Nicht das es in einen anderen Ordner wie der FS muss?
    • Den Troubleguide vom Zendesk mal ausgeführt! Komplett!
      https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/artic…te-Apr-28-2022-
    • Ist Microsoft der Hersteller, dann sollte man den mal fragen!

    ich bin da nicht im Thema, aber das wären meine Ansätze dazu.

    Ich drücke Dir aber die Daumen das es irgendwann klappt.

    Solange damit trösten, ist die Hölle das Teil :smiling_face:
    https://de.flightsim.to/file/13052/vertigo-turbo-prop-racer

    Gruß Andre

    • Offizieller Beitrag

    Mein Guter, ich habe das alles ausprobiert und auch hier geschrieben. Aber keine Sorge ich werde dir mit meinem so genannten Meckern nicht mehr auf den Sack gehen. Als würde es dich nicht nerven, wenn du in meiner Situation wärst. Also tu mal nicht so heranblassend... :thumbs_up:

    @Fiese,

    wenn auch dein PC in die unterste Klasse gehört,

    und man den MSFS 2020 gerade fliegen kann,

    ist es vielleicht ratsam für den "Reno air race"

    in eine bessere Grafikkarte und mehr Ramspeicher

    zu investieren.

    Wahrscheinlich ist dein PC bei dem Rennspiel

    überfordert. ( Meine Vermutung)

    Mein alter PC I5 und 1050er Graka steht im Keller.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    aber das wäre kein Grund warum der Button ausgegraut ist.

    Mein Junior hat einen 1700X, der ist von den Kernen her langsamer als der 2600X. Der 2600X hat 6 Kerne, reicht also für DX11, mehr bringt da nicht viel.

    Junior hat eine 1050Ti. beim ihm "läuft" der FS. Hat was von Minecraft, aber er läuft :winking_face:. Die 1060 ist gut 45-60% schneller, also wird das auch gehen.

    Gruß Andre

    • Offizieller Beitrag

    Mein Guter, ich habe das alles ausprobiert und auch hier geschrieben. Aber keine Sorge ich werde dir mit meinem so genannten Meckern nicht mehr auf den Sack gehen. Als würde es dich nicht nerven, wenn du in meiner Situation wärst. Also tu mal nicht so heranblassend... :thumbs_up:

    Diesen persönlichen Angriff kann ich in dieser Form nicht stehen lassen. Die erste Fassung des Beitrags hat mich zwar geärgert, weil sie schon einen Ton hatte, der hier nicht hingehört. Nun aber noch mit dem letzten nachträglich angehängten Satz eins draufzusetzen geht wirklich zu weit. Du kommst hier ins Forum, wirfst ein Problem in den Raum und hoffst auf Rettung. Diverse Anmerkungen zu fehlender Signatur oder Angaben werden die ersten Tage offensichtlich ignoriert bzw. einfach abgetan, weil Du nicht einsiehst, wofür diese sein soll. Dann kommen endlich mal Angaben und Du wirst freundlich darauf hingewiesen, dass der PC wirklich unterste Anforderungen erfüllt. Wir stellen daraufhin klar, dass selbst diese nach heutigem Stand nicht zu halten sind.

    Viele haben dauernd versucht, in irgendeiner Form zur Lösung beizu tragen, aber was kommt von Dir???

    Es gibt hier diverse Ausarbeitungen, die genau auf deine Probleme (ständig gleicher Startflughafen) abzielen und die Wege zur Lösung verständlich erklären. Von Deiner Seite kommen dann immer wieder die gleichen Aussagen… geht noch immer nicht, alles versucht. Und dann schildert heute ein User, dass er genau mit diesem Tutorial das Problem gelöst bekam. Was ist dann davon zu halten, dass Du ja alles gemacht hast?

    Jetzt aber noch die Aussage, dass ich herablassend auf Deine Aussagen reagiere, ist wohl im Ton vergriffen.

    • Offizieller Beitrag

    Im anderen Forum gefunden.

    Da wird mir klar, warum von uns keiner das Spiel hat.

    Bitte Seite für Seite durchlesen.

    Reno Air Races Expansion Pack - VFR-Flightsimmer - Flusi.info
    RENO AIR RACES RELEASE DATE ANNOUNCEDIt’s a great time to be a part of the Microsoft Flight Simulator community! We announced and teased at gamescom that Reno…
    www.flusi.info

    Ein paar Angaben: #45, #47, #63, #64, #81, #82, #91, Das lang jetzt.

  • Ich persönlich finde das Forum super..Aber ??

    Ich würde persönlich das Forum anders gestalten...

    Jedesmal das gleiche..

    Fragen werden eingeworfen, weil ich das Forum gerade über Google gefunden hab.

    Bei mir würds nur 1 Sparte geben ohne Signatur..PC vor dem Kauf..

    Alles andere sind PC oder Konsolen Benutzer die gefälligst ihre Signatur einzutragen habn....

    Vielleicht bin ich da falsch eingestellt.

    Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch..und freu mich selbst auch..wens hapert das ich Hilfe bekomme..aber nur nehmen und nicht geben find i a ned ok.

    Fragen wie..' mein FS startet nicht ' ist wirklich wie heute gepostet..'helft mir..mein Auto ist kaputt'..

    Welches? Hääää

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!