Reno Air Race

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe das dicke Reno Packet für 59,- € gekauft.... Warum kann ich es nicht spielen??? Was raff ich nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Noname,

    wenn du so nett wärest und eine Signatur

    einstellst, können wir dir vielleicht helfen.

    So wie es jetzt aussieht, wissen wir nicht,

    wo wir ansetzen sollen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Signatur zeigt dem, der helfen will,

    was für einen PC du hast. Manchmal sieht

    man mit einem Blick, das es nicht funktionieren kann.

    Die Signatur steht immer unter deinem geschriebenen

    Text.

    Schau mal bei mir.

    Wie du die Signatur machst, steht z.B. im Link. ROTE SCHRIFT: KLICK AUF FAQ

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du das installiert?

    Ich kenne mich damit nicht aus, bin aber im Moment allein Online.

    Hast du alle Updates gemacht?

    Ist es ein Addon?


    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?


    Das sindoft grundlegende Probleme.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Verstehe immer noch nicht wie dir die Infos in Signatur helfen sollen, da ja alles andere ingame funktioniert. Nur Reno Air Races nicht!!!
    Aber wenn es hilft....

    Ja alle Update alles auf dem neusten Stand und Reno ist ein Packet für Rennflugzeuge und rennen zu fliegen. Das größte Bundle kostet 60,- € und ich kann es nicht starten, weil es ausgegraut ist. Siehe Bild

    instaliert ist es natürlich

    • Offizieller Beitrag

    Hmm,.. da kann dir nur einer helfen, der das auch installiert hat.

    Wenn es ausgegraut ist, ist es vielleicht offline?

    Gibt es eine Beschreibung, wie deine PC Konfiguration sein sollte?

    Mit 16 GB Ram ist der PC nur für MSFS 2020 schon untere Grenze.

    Die Grafik kannst du auch nicht hochpowern.


    Warts ab. Antwort kommt bestimmt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Unterste Grenze ????

    Die minimalen Systemanforderungen des Microsoft Flight Simulator

    • Betriebssystem: 64 Bit Windows 10 (November 2019 Update 1909)
    • CPU: Intel i5-4460.
    • GPU: Nvidia GTX 770.
    • VRAM: 2 GB.
    • RAM: 8 GB.
    • Festplatte: 150 GB freier Speicherplatz.
    • Internetbandbreite: 5 Mbps.

    30.12.2021

  • die minimalen Systemanforderung kannst du ganz schnell wieder vergessen. Die empfohlenen Systemanforderungen kann man schon fast als Minimalanforderungen ansehen.


    Auf Youtube gibt es ein paar Videos zu dem Reno Air Race, z.B. von JayDee. Eventuell ist was für dich dabei.


    interessantes Betriebssystem hast du. winblöd 10 pro. Ich würde es mal mit Windows 10 oder 11 versuchen. :winking_face:

    Liebe Grüße

    Alfons


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fiese,


    willkommen bei uns im Forum. Damit Du angemessene Lösungsansätze von allen bekommen kannst, sind die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur von großer Bedeutung. Solche Angaben helfen weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher bitte bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen. Bei der Beschreibung von Problemen sollte auch IMMER angegeben werden, ob irgendwelche Zusätze wie Lackierungen oder Addons genutzt werden. So spart man sich unnötige Rückfragen.


    Da wir bei uns Wert auf einen netten Umgangston legen, schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist es einfacher, Dich direkt anzusprechen.

    Deinem Schreibstil entnehme ich einen gewissen Frust, an den Du dich aber beim Flugsimulator mehr oder weniger gewöhnen musst. Auch wir sind nur ein Forum, in dem sich Simulatorfans mit ihren Erfahrungen austauschen und versuchen, den Gestrandeten auf die Füße zu helfen. Dies kann schnell gehen, mitunter braucht es aber etwas.


    Du wurdest in freundlicher Art gebeten, weitergehende Angaben zu liefern. Dies ist mittlerweile bis auf Deinen Vornamen erfolgt. Den Stil der Kommunikation kann man aber durchaus verbessern.


    Um es vorweg zu sagen, ist Dein PC für Dein Vorhaben vollkommen ungeeignet. Der Prozessor ist schon älterer Bauart, der RAM-Speicher soweit in Ordnung und die Grafikkarte fürs Daumenkino geeignet. Wenn man dann noch ein blödes Windows ohne Versionsbezeichnung einsetzt, was erwartest Du dann eigentlich?


    Ich habe meine Wortwahl jetzt mal Deinem Stil angepasst und hoffe, dass das deutlich genug ist.


    Doch nun zurück zum Problem. Sicherlich hast Du Recht, wenn Du dich auf die Mindestanforderungen beziehst. Diese sind aber vom Zeitpunkt der Veröffentlichung des Simulators und nicht angepasst. Wie schon Vorredner ausgeführt haben, so sind selbst die damals als optimal bezeichneten PCs heute mit Addons und Ergänzungen kaum zufriedenstellend.

    Wo hast Du das Paket gekauft, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Stammt es aus dem Store, hast Du eine andere Quelle genommen? Wenn man etwas gekauft hat, so wird dies dem Account hinzugebucht und eingetragen. Die eigentliche Erweiterung wird dann über den Inhaltsmanager erst heruntergeladen. Hast Du das gemacht? Es sind also noch einige Frage offen, ohne die eine fundierte Antwort nicht möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das dicke Reno Packet für 59,- € gekauft.... Warum kann ich es nicht spielen??? Was raff ich nicht?

    Für das Geld bekommst du auch Addons zu kaufen. Und davon braucht

    man nicht wenige. Nur soviel vom Preis.


    Aber mal eineFrage: Hast du das Programm mit einem Startprogramm installiert?

    Noch eine Frage: Hast du dir auch das msfs 2020 gekauft und vorher installiert?


    Denn ohne dem MSFS 2020 läuft es sicher nicht.


    Viele Angaben hast du nicht gemacht. Alles müssen wir erraten.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal was gefunden:

    Installation: Entpacken Sie den Ordner "renoair" und legen Sie ihn in Ihren Community-Ordner.


    Ist aber von 2020


    Denke, danach den Sim starten und in den Mehrspielermodus gehen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • @ Wolfgang


    ich bin jetzt nicht am PC, aber ich kann mich erinnern, dass das Reno Air Race mit dem vorletzten Weltupdate kam und einfach über den MSFS2020 Marketplace gekauft, heruntergeladen und installiert werden kann. Damals stand (oder steht immer noch) dort, Sonderpreis, anstelle von 400 oder 500 € nur 59 €. Also sollte die Installation kein Hexenwerk sein, wenn es schon über den internen Marketplace bezogen werden kann

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Noch eine Frage: Hast du dir auch das msfs 2020 gekauft und vorher installiert?


    Denn ohne dem MSFS 2020 läuft es sicher nicht.


    da ja alles andere ingame funktioniert. Nur Reno Air Races nicht!!!

    Gruß

    ruetzi

  • @ Wolfgang


    ich bin jetzt nicht am PC, aber ich kann mich erinnern, dass das Reno Air Race mit dem vorletzten Weltupdate kam und einfach über den MSFS2020 Marketplace gekauft, heruntergeladen und installiert werden kann. Damals stand (oder steht immer noch) dort, Sonderpreis, anstelle von 400 oder 500 € nur 59 €. Also sollte die Installation kein Hexenwerk sein, wenn es schon über den internen Marketplace bezogen werden kann

    So sieht's aus. Ich hatte mir das "kleine" Reno Pack gekauft wo von jedem Typ eines der Flugzeuge drin ist, das kostete nur um die 20€.

    Wie man jetzt in dem kompletten Addon diese Rennen fliegt weiß ich nicht.

  • hmmm das ist ja alles irgendwie keine Lösung. Ich fürchte ich komme um die neuinstallation nicht herum. grummel

  • Gibt es denn nicht irgendwo eine Beschreibung wie man so ein Rennen startet?

    Hast du mal im Auswahlmenü geschaut, da wo man auch Erkundungsflüge auswählt?

  • Hi Claus,


    deine Antwort habe ich übersehen. Ja natürlich habe ich Frust, wenn ich 60,- für etwas bezahle und es nicht funktioniert und umtauschen geht ja leider nicht.... da vergreift man sich vielleicht schonmal im Ton. Bitte seht es mir nach.


    Das Paket habe ich im Store ingame gekauft und auch von dort aus installiert. Die Flugzeuge fliegen auch auf Weltkarte etc. aber das Rennen geht nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Fiese ()

  • Gibt es denn nicht irgendwo eine Beschreibung wie man so ein Rennen startet?

    Hast du mal im Auswahlmenü geschaut, da wo man auch Erkundungsflüge auswählt?

    aus diesem menü ist ja der Screenshot oben, im ersten post. Es ist einfach ausgegraut als wäre es nicht mehr verfügbar oderso

  • ich habe unter forums.flightsimulator.com folgendes gefunden:


    My friend… I think I really found a solution this time…

    It’s really a unicode problem…

    Please try to tick the item “Beta: Use unicode UTF-8…” under the region…

    After applying, restart the system and you can enter the flight race normally.

    I have no problem with the actual test…


    Danach kamen etliche positive Rückmeldungen. Vielleicht löst das dein Problem

    Liebe Grüße

    Alfons


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!