Abstürze / CDT Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Von dieser Seite übersetzt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Alle Versionen - Absturz/CTDs Probleme Checkliste


    Wenn Sie gelegentliche oder wiederkehrende Absturzprobleme haben, empfehlen wir Ihnen, Folgendes zu tun.


    BOOTEN SIE IM ABGESICHERTEN MODUS UND VERSUCHEN SIE ES ERNEUT

    Wenn Ihre letzte Sitzung aufgrund eines Absturzes beendet wurde, werden Sie beim nächsten Start der Simulation aufgefordert, im abgesicherten Modus oder im normalen Modus fortzufahren. Wählen Sie Fortfahren im abgesicherten Modus und versuchen Sie es erneut.


    Microsoft Flight Simulator stürzt im abgesicherten Modus nicht mehr ab

    Wenn Sie Microsoft Flight Simulator im abgesicherten Modus starten, werden Mods aus dem Community-Ordner und Inhalte von Drittanbietern aus dem Marktplatz vorübergehend deaktiviert. Wenn der Simulator im abgesicherten Modus nicht mehr abstürzt, reaktivieren Sie Ihre Community- und Drittanbieter-Inhalte nacheinander, um den Schuldigen zu finden.


    Microsoft Flight Simulator stürzt im abgesicherten Modus immer wieder ab

    Wenn der Simulator im abgesicherten Modus immer wieder abstürzt, gehen Sie bitte die folgende Checkliste durch, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Anwendungen oder Updates fehlen.


    CHECKLISTE


    1. AUSSTEHENDE UPDATES INSTALLIEREN

    Klicken Sie auf Start (das Windows-Symbol in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms)

    Wählen Sie Einstellungen

    Bleiben Sie auf Windows Update. Gehen Sie zu Update & Sicherheit

    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Nach Updates suchen".

    Warten Sie, bis die Überprüfung abgeschlossen ist

    Weitere Informationen finden Sie unter Holen Sie sich das neueste Windows-Update


    2. MICROSOFT STORE UPDATES INSTALLIEREN UND ABMELDEN

    Öffnen Sie die Microsoft Store-App auf Ihrem Computer.

    Klicken Sie in der unteren linken Ecke des Microsoft Store auf das Bibliothekssymbol

    Klicken Sie oben links auf Updates abrufen und dann auf Alle aktualisieren und warten Sie, bis die Updates installiert sind.

    Sobald die Updates installiert sind, klicken Sie auf Ihr Profilsymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

    Klicken Sie unter Ihrer E-Mail-Adresse auf Abmelden.

    Weitere Informationen finden Sie unter Updates für Anwendungen und Spiele im Microsoft Store abrufen


    3. ZEITEINSTELLUNGEN SYNCHRONISIEREN

    Gehen Sie zurück zu Start und wählen Sie dann Einstellungen > Zeit & Sprache.

    Wählen Sie Datum & Uhrzeit und schalten Sie die Einstellungen "Zeit automatisch einstellen" und "Zeitzone automatisch einstellen" auf EIN.

    Klicken Sie auf Uhr synchronisieren, um die Uhr Ihres Systems mit einem Internet-Zeitserver zu synchronisieren.

    Klicken Sie dann auf Region und vergewissern Sie sich, dass Ihr Land oder Ihre Region richtig eingestellt ist (wenn Sie z. B. in Kanada leben, vergewissern Sie sich, dass die Region nicht automatisch auf die USA eingestellt ist oder umgekehrt).


    4. STARTEN SIE DEN COMPUTER NEU

    Bitte lassen Sie diesen Schritt nicht aus, denn er stellt sicher, dass alle Änderungen korrekt übernommen werden.


    5. ANMELDUNG BEI DER MICROSOFT STORE APP

    Öffnen Sie die Microsoft Store-App.

    Klicken Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke und dann auf Anmelden.

    Melden Sie sich mit dem Microsoft-Konto an, das Sie beim Kauf von Microsoft Flight Simulator verwendet haben.


    6. VERGEWISSERN SIE SICH, DASS DAS ENGLISCHE (US) SPRACHPAKET NICHT FEHLT.

    Microsoft Flight Simulator kann ohne das englische Sprachpaket (USA) nicht ausgeführt werden.


    Gehen Sie zu Spracheinstellungen > Sprache > Stimme verwalten

    Klicken Sie auf Stimmen hinzufügen

    Geben Sie in der Suchleiste "English" ein.

    Installieren Sie das English (United States) Language Pack


    7. INSTALLIEREN SIE DIE XBOX APP

    Wenn Sie den Microsoft Flight Simulator über den Microsoft Store erworben oder den Code in Ihrem Microsoft-Konto eingelöst haben, installieren Sie die Xbox-App. (Wenn Sie die Steam-Version haben, überspringen Sie diesen Schritt)


    Laden Sie die Xbox-App von dieser Seite herunter und installieren Sie sie: https://www.xbox.com/en-US/xbox-game-pass/pc-games

    Starten Sie Ihren Computer neu

    Melden Sie sich bei der Xbox-App mit der E-Mail-Adresse an, die Sie beim Kauf der Simulation bzw. beim Einlösen des Codes verwendet haben.


    8. ANMELDUNG BEI DER MICROSOFT STORE-APP

    Öffnen Sie die Microsoft Store-App.

    Klicken Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke und dann auf "Anmelden".

    Melden Sie sich mit dem Microsoft-Konto an, das Sie für den Kauf des Microsoft Flight Simulator verwendet haben.


    9. STARTEN SIE DEN COMPUTER NEU.

    Bitte überspringen Sie diesen Schritt nicht, denn er soll sicherstellen, dass alle Änderungen korrekt übernommen werden.


    10. STARTEN SIE MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR UND VERSUCHEN SIE ES ERNEUT

    Nach dem Neustart des Computers können Sie den Microsoft Flight Simulator über die Xbox-App oder den Store starten.



    SETZEN SIE DEN SIMULATOR IN DEN VANILLA-STATUS ZURÜCK UND VERSUCHEN SIE ES ERNEUT

    Wenn Sie immer noch auf dem Ladebildschirm hängen bleiben oder der Sim vor dem vollständigen Laden abstürzt, nachdem Sie die oben aufgeführten grundlegenden Schritte ausgeführt haben, stellen Sie den Vanilla-Status des Sims wieder her (d. h. machen Sie alle Änderungen rückgängig, die Sie selbst oder ein von Ihnen verwendetes Plug-in an Ihren Konfigurationsdateien vorgenommen haben, entfernen Sie Plug-ins und Software-Ergänzungen, die die Anpassung des Microsoft Flight Simulators ermöglichen oder ihm neue Funktionen hinzufügen, deinstallieren Sie Navigraph und verwenden Sie NavData Nav Center, um die Navigraph-Datenbank zu entfernen)


    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in unserem Leitfaden How to restore the sim to its vanilla state.


    Wenn das Problem nach dem Wiederherstellen des Vanilla-Status weiterhin besteht, suchen Sie im Forum Bugs & Issues und in der Knowledge Base nach weiteren Lösungen.


    Alle Versionen - Sim friert ein oder stürzt vor dem vollständigen Laden ab

    Alle Versionen - Abstürze/CTDs-Probleme - Grundlegende Fehlerbehebung

    Alle Versionen - Abstürze/CTDs-Probleme - Erweiterte Fehlerbehebung


    Übersetzt mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (kostenlose Version)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!