Überlegung vor dem Kauf

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    mein neuer Rechner ist diese Woche bei mir angekommen und ich bin echt begeistert.

    Nun steht der Kauf des MS2020 an. Nur welche Version? Da es aktuell noch wenig Addons gibt, würde ich zuerst alles erkunden wollen.

    Ich finde zum erkunden die SR22 echt gut, aber lohnt sich der Aufpreis für nur ein Flugzeug?

    Also ich komme vom FS9, FSX und P3D und muss zugeben, dass mich die Default Flugzeuge nie sonderlich interessiert haben, da diese bekanntlich Müll sind.

    Im FS2020 sieht aber alles um Welten besser aus, selbst die Default Flugzeuge, aber sind diese auch gut fliegbar? Wie seht ihr das?

  • Hallo Tobi,

    vor der Überlegung stand ich auch - und habe mich dann entschlossen die "Basis" Version zu installieren.

    Als Mitglied einer deutschen VA fliege ich hauptsächlich in Europa und da brauche ich weder die in den teureren Versionen beinhalteten Szenerien noch die Flugzeuge.

    Die FBWA32X (Freeware) ist sehr gut zu händeln und wenn ich einen neuen Airport brauche kann ich mir den entweder als Free- oder als Payware installieren.

    Meiner Meinung nach besser als die in der teuren Version mitgelieferten.

  • Es gibt ja teilweise auch für die originalen Flieger kostenlose Mods, die deren Systemtiefe erweitern.

    Ich würde auch sagen: Erst einmal belesen welche Version welche Inhalte mitbringt. Ist in einer teureren Version ein Flugzeug drin das ich haben will? Dann vielleicht noch schauen ob es dieses Flugzeug als Addon gibt.

    Und dann entscheiden welche Version des Sim es sein "muss".

  • Hallo zusammen,

    ich benutze auch fast nur die Addon- Flieger, auch weil dass meist auch die tollen Uhrenkästen sind. Und man dann halt auch nicht alles automatisch abfliegen kann. Es ist schlicht interessant, wie früher geflogen wurde, und was es heute Hilfen in der Avionik gibt. Klar sind die recht teuer (die Maddog 75.- Euro!!) Aber ich finde, man bemerkt eben den Unterschied auch, auch was zusätzliche Dokumente betrifft. Und oft kommen auch bei Fehlern schnell die entsprechenden Updates. So ist das Stottern der FS der Maddog schon nach 2 Tagen durch ein Update korrigiert worden.

    Grüsse, Markus

  • Die Twin Otter ist gut und macht auch Spaß, aber zu einem "Super Addon" reicht es für meinen Geschmack dann leider doch nicht. Ebenso geht es mir mit der CRJ, auch von Aerosoft.

    Am Wochenende habe ich mir die BAe-146 von JustFlight gekauft, das ist mal ein anderes Kaliber! Die fordert einen SimPiloten schon etwas mehr.

  • Ja, die habe ich auch gekauft, ist auch super; vor allem die Verlinkung mit dem Tablet ist raffiniert. Die BAe war ja auch im FSX recht gut, so kam ich doch recht schnell damit klar. Es kommt ja auch darauf am, was man von einem Addon erwartet. Da scheinen die Ansprüche ja sehr weit auseinanderzugehen. Schaut man sich Videos an von Landungen mit der Twin auf Saba und macht das dann im Flusi, da gibt es nicht sehr viel Unterschiede festzustellen; der echte Anflug aber mit Sicherheit den Herzschlag mehr strapaziert!!! Und die DC6: wenn ich das mit den vielen Flügen mit der Superconnie vergleiche, da kommen "Heimatgefühle" auf!

    Grüsse, Markus

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:59

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 27. September 2023 um 08:50

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!