Probleme bei Neuinstallation FS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Tag allerseits


    Ich hatte bis gestern einen einwandfrei laufenden Flugsimulator. Heute dann Probleme, die mich schliesslich in eine Neuinstallation trieben. Bei der Online-Neuinstallation über den MS-Store (keine CD's) wird anstelle der angekündigten 123 GB dann lediglich 1 GB installiert und die Installation kommentarlos als (erfolgreich) beendet abgeschlossen. Natürlich läuft der Simulator mit dem installierten einen GB nicht. Ich habe mittlerweile mehrere Anläufe der Deinstallation und Neuinstallation erfolglos hinter mir und bitte die Community um Rat. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.


    Grüsse aus LSZH

    Dodo

    Signatur: Intel Core i7-10700K – max.5.10GHz, 32GB-RAM – 3600MHz, MSI GeForce RTX 2080, 8 GB, Windows 11. Sämtliche Treiber stets aktuell!

  • Hallo Dodo,

    die Daten welche bei Neuinstallation geladen werden sind Grunddaten. Diese müssen über Marktplatz

    weiter upgedatet werden. Im Installationmanager kannst du sehen, welche Daten noch fehlen.

    Hier wird auch der Hinweis zu download gegeben.


    Ich hoffe es bringt dich weiter.

  • Die erste Installation aus dem Store hat in der Tat nur etwa 1,3GB. Wenn die abgeschlossen ist, startet man den Sim und der sollte dann ungefähr 128GB runterladen. Wenn das beendet und der Sim das erste mal gestartet ist, geht man in den Inhaltsmanager und hat dort nochmals einige GB an zusätzlichen Inhalten runterzuladen.

  • Hallo Helmut und Markus


    Stand gestern wohl irgendwie auf dem Schlauch. Habe die Neuinstallation abgeschlossen und darf mich noch mit dem Finetuning beschäftigen.


    Vielen Dank für Eure Inputs.

    MfG Dodo

    Signatur: Intel Core i7-10700K – max.5.10GHz, 32GB-RAM – 3600MHz, MSI GeForce RTX 2080, 8 GB, Windows 11. Sämtliche Treiber stets aktuell!

  • Hallo Dodo,

    keine Ursache. Helfe doch gerne.


    Heute bin ich dran, mit der Neuinstallation. Irgendwie hat der Sim den Geist aufgegeben.


    Seit 8 Uhr habe ich per DVD und Internet installiert.


    Aber so ist das Leben und a bisserl was geht immer.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helmut,


    warum hast Du per DVDs installiert? Damit installiert man die allererste Version und muss anschließend nochmals alles per Internet updaten. Du kannst die Installation auch über Dein Microsoft Konto vornehmen. Hinweise hierzu gibt es einige im Forum.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo Claus,

    danke für den Hinweis.

    Ich habe es versucht, aber aus irgendwelchen Grund gings nicht.

    Dann habe ich den sicheren Weg genommen.


    Danke nochmals.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!