Dauerschleife: Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft Account

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Grüsse euch, habe mich wegen meinem Problem extra bei euch Registriert.

    Ich möchte gerne den mfs20 Installieren wobei es ein Problem mit dem Account scheinbar gibt.

    Ich habe damals beim Release das Spiel über Steam gekauft.

    Den Launcher kann ich runterladen dann müsste man sich das erste mal über den xbox anmelden. Habe meine Account Daten eingegeben und Bekomme die Meldung: Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft Konto, bitte loggen Sie sich über einen Webbrowser bei account.live.com ein um diesen Fehler zu beheben. Dies habe ich inzwischen mit 3 Verschiedenen Browser ausprobiert und es geht einfach nicht. Diese Meldung kommt in dauerschleife.

    Seit mehren Stunden versuch ich mich vergebens einzuloggen. ich kann auch keine Login daten neu eingeben es erscheint immer wieder dieser Fehler. Wie kann ich die Login daten vom mfs20 löschen und neu eingeben?

    Habe meine Microsoft Account genau angeschaut und es scheint alles richtig zu sein. Die Sicherheitscodes kriege ich auch auf mein Handy.

    Könnte das an Windoof11 liegen? Habe auch einen neuen Rechner seit dieser Woche...

    Hat jemand eine Idee? Wäre echt dankbar

    lg Silver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silver,

    willkommen bei uns im Forum. Damit Du angemessene Lösungsansätze von allen bekommen kannst, setzte bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur. Solche Angaben helfen weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher bitte bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen. Bei der Beschreibung von Problemen sollte IMMER angegeben werden, ob irgendwelche Zusätze wie Lackierungen oder Addons genutzt werden. So spart man sich unnötige Rückfragen.

    Da wir bei uns Wert auf einen netten Umgangston legen, schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist es einfacher, Dich direkt anzusprechen.

    So wie Du den Sachverhalt hier schilderst, handelt es sich um ein Problem mit dem Account, den Du für den Flugsimulator nutzen möchtest. Mitunter werden derartige Merkwürdigkeiten auch durch veraltete Systemsoftware hervorgerufen. Hast Du alle Updates für Windows und die Xbox-App durchgeführt? Bringe den Rechner zunächst mal auf den aktuellen Stand und versuche dann erneut eine Installation. Sollte auch dies fehlschlagen, so hilft nur noch der direkte Kontakt mit Microsoft über die Hotline.

  • Vielen dank euch für die Antwort

    Also der Rechner selbst ist auf dem aktuellsten Stand und seit 3 Tagen in Betrieb. Bei der PC Installation musste ich mich auch mit dem Microsoft Konto anmelden. Ging einwandfrei.

    Das einzige Spiel ist Battlefield dass Installiert ist.

    Da ich den MFS mit diesem Anmelde Problem nicht runterladen kann habe ich auch keine Addons oder sonstiges installiert. Im Microsoft Store bin ich auch angemeldet.

    Das bring einem zum Verweifeln :grinning_squinting_face:

    lg

  • Hallo Patrick,

    lt. Microsoft sollten alle Geräte freigegeben werden.

    Öffne dazu einfach die Benachrichtigungsleiste (sofern noch nicht geschehen) und klicke auf die Benachrichtigung mit der oben genannten Meldung.

    Jetzt öffnen sich die Windows Einstellungen und die „Gemeinsame Nutzung“. Daneben sollte sich auch ein Fenster öffnen in dem Du dein Kennwort von deinem Microsoft-Konto eingeben sollst. Bestätige das Kennwort hier einmal wie Du es bei der Installation angegeben hast und aktiviere unter „Gemeinsame Nutzung“ die „Auf Geräten freigeben“ einmal kurz und schalte die Funktion wieder aus (sofern diese nicht genutzt werden soll).

    Hier ist der Vorschlag, probiere in aus.

    Ich hoffe es klappt.

  • Grüsse euch Piloten

    Danke Helmut und Claus für eure Hilfe und mühe.

    Ich habe mich jetzt noch mal 4 Stunden hingesetzt und konnte mein Problem lösen.

    Ich besitze 3 Mail Adressen mit den selben Passwörter und habe auch den überblick über diese 3 Mail Accounts selber.

    War heute Nachmittag ein wenig unterwegs und mir ist in den sinn gekommen, dass ich diese 3 Mail Accounts die ich besitze im Windows Microsoft Store(!) noch gar nicht ausprobiert habe mich einzuloggen.

    Eine andere meiner Mail wurde tatsächlich auch benutzt um ein Microsoft Konto zu Erstellen. Auch im Windows Microsoft Store bekam ich den selben Fehler wie im Mfs20 Installation Launcher.

    Dann hab ich mich mit dieser andere Mail Adresse mich wie aufgefordert über einen Web Browser angemeldet.

    Ich Bekam direkt die Meldung auf diesem Microsoft Konto dass es möglich ist dass ich kein Zugriff mehr auf den Posteingang habe da eine andere Person dieses Microsoft Konto bestätigt hat, aber ICH noch externe dienste nutzen kann. (Mfs20 via Steam Lizenz?) Also wurde mir dieser Microsoft Account gut möglich gestohlen. Der Mail Account Selbst der mit dem Spiel verknüpft ist wurde mir nicht gestohlen.

    Ich wurde beim Login mit diesem Account aufgefordert eine Primär Alias einzurichten, den ich dann auf mein Main Mail Account genommen habe. Und konnte mich dann mit den gewohnten Main daten im mfs20 Launcher anmelden und der Download startete.

    Ich denke hätte ich das spiel damals direkt über den Microsoft Store mit diesem inzwischen Kompromittierten Account gekauft, wäre sogar die spiel Lizenz weg. Weil den Steam Account hab ich, genauso wie die Lizenz im Steam.. ich weiss es nicht.

    Die gefühlte dauerschleife ist entstanden weil ich im Falschen Microsoft Konto, genau so wie im Store nach dem Fehler gesucht habe. Veränderungen im Microsoft Store Login betrift auch den mfs20.

    Problem gelöst würde ich sagen.

    Sry hab schon viele Stunden Investiert und war heute ein wenig Verzweifelt so dass ich hier extra nach rat suchte, obwohl das Problem ganz klar schlussendlich bei mir lag.

    Trotzdem danke für eure Freundlichkeit und wünsche einen guten Flug!

    lg Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver847 (7. Mai 2022 um 22:40)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick,

    für so ein Pech muss man sich nicht entschuldigen. Ich selber habe auch für bestimmte Zwecke verschiedene Mailadressen. Da spricht auch dann nichts gegen. Wichtig ist im Endeffekt, dass der Fehler gefunden wurde.

    Hier wird immer versucht, jedem noch so merkwürdigen Fehler auf die Spur zu kommen.

  • Hallo Patrick,

    ich schließe mich der Meinung von Claus an.

    Seit gestern ist auch mein Sim den Geist aufgegeben. Ich weiss nicht warum.

    Nun ja, ich begebe mich auf die Suche.

    Schoenen Tag noch.

  • Grüsse Helmut

    Das tut mir leid dies zu Lesen. Ich hoffe du findest schnell den Fehler. Der Flusi macht aber ja bei vielen ordentlich Probleme...

    Wünsche dir Viel Erfolg

  • wenn man bedenkt, wie viele keine ordentliche Probleme mit dem Flusi haben, würde ich bei denen mit ordentlichen Problemen nicht von "vielen" sprechen, sondern von "einigen".

    Die mit keinen Problemen melden sich hier ja nicht. Ansonsten würde man die mit Fehlern gar nicht mehr sehen :winking_face:

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!