Installation des Flusi - download von FS-BASE-CGL (Asobo)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, ich habe eine neue SSD mit mehr Platz gekauft (2 TB statt bisher 250 GB. Ist wohl besser so. Die Installation von CD lief fehlerlos. Jetzt zeigt mir der Inhaltsmanager an, das die Datei FS-BASE-CGL noch verfügbar ist. Ich habe gestartet: 58,50 GB. Habe leider keine schnelle Leitung (750 Kbit/s) was bedeutet das ich etliche Stunden Geduld aufbringen muss. Meine Frage: wird diese Datei überhaupt benötigt und wenn ja, welchem Zweck dient sie? Die einzelnen Files nennen sich: fs-base-cgl-0.175.fspackage.001 und folgende. Sie werden zum Schluss wohl entpackt. Kann mir bitte jemand eine Info darüber geben?
    Viele Grüße Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Ich habe mal gelesen das es sich um Scenery Daten handeln soll ggf. für Offline Flüge, sicher bin ich da aber nicht. Es wird aber doch die Möglichkeit geben diese "später" bei bedarf zu laden ? So könnte man ja erstmal drauf verzichten und beobachten ob sich ohne diese Daten Nachteile ergeben?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Also erst mal ohne diesen Datei versuchen, ist ok. Vielleicht ist das 'n bischen vorschnell von mir.gewesen. Ich werde abbrechen und die World-Updates installieren. Platz genug habe ich ja jetzt. Vielen Dank f. Deine Antwort.
    Gruß Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur sagen, Bei mir ist diese Ordnerstruktur Vorhanden, enthält jede Menge Unterordner in denen wiederum jede Menge *.cgl Dateien sind und es sich aller Wahrscheinlichkeit um Geo Datenbank Dateien handelt.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • ok. Danke !!! :thumbs_up::winking_face:

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Wenn du von der CD installierst hast du ja erst einmal einen sehr alten Datenstand des Sim auf deinem PC. Dieser muss dann upgedated werden. Was da mittlerweile an Daten geladen werden muss, da kann man auch gleich aus dem Store, bzw der XBox App neu installieren und hat direkt den aktuellen Stand. Inhalte und Aktualisierungen aus dem Inhaltsmanager müssen aber so oder so noch nachinstalliert werden.

  • Merci Markus, ich hatte bei der Installation aus dem Store das Problem mit der Lizenz-Nr. Die Meldung: Lizenz wurde schon vergeben war die Antwort. Wie man damit umgeht hatte ich dunkel in Erinnerung aber gleichzeitig auch den "inneren" Zeitdruck, weiter zu kommen. So installierte ich über die XBox-App was andererseits Zeit kostete. Ich danke Dir f.d. Info und wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Flusi.
    L.G. Michael

    Intel(R) Core(TM) i5-9600KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz./.16,0 GB./.64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor./.Nvidia Geforce GTX 1660 Super, Monitor: Viewsonic VG2448 24 Zoll, Thrustmaster TCA Sidestick, TCA Quadrant Airbus Edition

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!