Setup MS2020, basic parameter Anzeigen beim extern mitfliegen...

  • Als ehemaliger Linienpilot mit rund 20'000 Flugstunden möchte ich gelegentlich (VFR), extern, hinter dem Flugzeug eine Plauschrunde drehen. Mit meiner Flugerfahrung von x-Kleinflugzeugen, von DC-3, CV-440, CV-990, DC-9-32/51, DC-8, DC-10, MD-11 muss ich Niemanden 'beweisen' dass ich 'Fliegen' kann. Neben dem MS FS2020 bewege ich auch noch den Aerofly FS2 mit ebenfalls sehr guter Grafik und Anzeige der Basic Flight parameter, wie HSI, speed, altitude, configuration, vis.map, gear, flaps, thrust, etc., etc.....! Leider habe ich beim FS 2020 die Einstellung noch nicht gefunden, bei welcher ich, als 'Sohn' extern und hinter dem gewählten Flugzeugmuster diese Basic angezeigt erhalte.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Besten Dank zum voraus

    KWO :?:

  • Als ehemaliger Linienpilot mit rund 20'000 Flugstunden möchte ich gelegentlich (VFR), extern, hinter dem Flugzeug eine Plauschrunde drehen. Mit meiner Flugerfahrung von x-Kleinflugzeugen, von DC-3, CV-440, CV-990, DC-9-32/51, DC-8, DC-10, MD-11 muss ich Niemanden 'beweisen' dass ich 'Fliegen' kann. Neben dem MS FS2020 bewege ich auch noch den Aerofly FS2 mit ebenfalls sehr guter Grafik und Anzeige der Basic Flight parameter, wie HSI, speed, altitude, configuration, vis.map, gear, flaps, thrust, etc., etc.....! Leider habe ich beim FS 2020 die Einstellung noch nicht gefunden, bei welcher ich, als 'Sohn' extern und hinter dem gewählten Flugzeugmuster diese Basic angezeigt erhalte.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Besten Dank zum voraus

    KWO :?:

    ...schau mal in den Unterstützungsoptionen nach dort solltest du das einstellen können.

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • Danke Marcel - ich wurde noch nicht fündig.... Die Angaben, welche ich bei Aerofly FS 2 in der Titelleiste habe genügen mir vollauf.

    Ich suche weiter, oder warte auf weitere Vorschläge

    Kurt

  • Hast du denn gar keine Anzeigen in der Außenansicht?

  • Guten Morgen Marcel - Nachdem ich alles Mögliche und Unmögliche bei den Unterstützungsoptionen eingeschaltet habe, erhalte ich wenigstens einige der wichtigsten Daten angezeigt:

    Compass / Eng. #1 und #2 thrust% / fuel QTY / AOA / Flaps pos / Trim / Vert speed

    Was mir weiterhin fehlt ist ein HSI mit F/D, sowie eine moving Map

    Vermutlich muss ich mich halt einmal durch die 496 Seiten des "On-board'-Guide to Flight Simulators" durchkämpfen....

    Besten Dank enewäg für den vorläufigen 'Hint'

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Wünsche doch auseinandergehen, Da gibt es noch Leute wie mich dir bei der Außen Ansicht überhaupt nix angezeigt haben wollen.


    Zumal es alternativen gibt wie z.B. diverse Apps für Android z.B. Flight Display Companion :

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    oder was die Flugverfolgung auf der Karte anbelangt das unschlagbare LittleNavMap

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Wie die Wünsche doch auseinandergehen, Da gibt es noch Leute wie mich dir bei der Außen Ansicht überhaupt nix angezeigt haben wollen.

    So geht es mir auch. Das liegt aber daran dass ich ja Fliegerei simulieren möchte und deshalb sitze ich grundsätzlich im Cockpit. Außenkamera/Drohne nutze ich nur kurzzeitig für Screenshots.

    Compass / Eng. #1 und #2 thrust% / fuel QTY / AOA / Flaps pos / Trim / Vert speed

    Ob man mehr anzeigen lassen kann, wie das, weiß ich nicht.

    Die "Moving Map" (VFR Map) müsste sich aber auch hier mit der Taste v einblenden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!