Musikabspielung während dem Laden des FS2020

  • Beim Laden des FS2020 wird immer eine Musik abgespielt, diese wird aber während dem Ladevorgang immer unterbrochen. Bitte was ist die Ursache.

    Danke

    MFG. Erwin

    Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

  • Ich bin so froh, dass die Musik nicht durchgehend spielt! Die nervt auf Dauer.

    Will nicht wissen, woran es liegt. ;)8)


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Woran das liegt weiß ich auch nicht. Ich habe die auch sehr leise gestellt, weil sie eher nervt und langweilig ist. Allerdings hilft sie mir, wenn ich derweil z.B. meinen Flugplan in Simbrief erstelle, zu hören wann der Sim fertig geladen ist, weil dann ändert sich die Melodie. Dass sie unterbrochen wird, wäre mir bisher nicht aufgefallen.

  • Guten Morgen,


    die Musik kann man doch unter Einstellungen

    komplett abstellen.

    So habe ich das gemacht und Ruhe ist ...


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

    DX12 BETA, Treiber Nvidia: 528.24, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

    Windows Defender, keine weiteren Sicherheitsprogramme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das beantwortet aber auch nicht die Frage warum die Musik bei Erwin unterbrochen wird.

    Ich werde später mal drauf achten ob das bei mir auch der Fall ist.

  • Du hast ja recht, er hat ja auch nicht geschrieben,

    daß er die Musik nicht haben will ...

    Ich habe nicht zuende gedacht,

    am frühern Morgen:)


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 22H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION, VSYNC EIN, 50% Monitor Bildwiedergaberate,

    DX12 BETA, Treiber Nvidia: 528.24, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10,

    Windows Defender, keine weiteren Sicherheitsprogramme, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • bei mir läuft die immer schön durch.

    Ich mache es wie Markus. Wenn sich die Melodie ändert, kann ich loslegen.

    Liebe Grüße

    Alfons


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

    Internet: 500/25 Mbit

    BS: Windows 11 pro

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

  • Danke, dass ihr euch Gedanken macht über das Thema.

    Erwin

    Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    der Vergleich ist aber nicht so einfach. Erwin hat einen Rechner mit einem Prozessor der 8. Generation - also schon ein älteres Modell -, dazukommt noch, dass er lediglich 16 GB Ram hat. Wir sollten nicht vergessen, dass die Anforderungen an die Hardware noch aus der ersten Veröffentlichung stammen und wir es ja alle mittlerweile erlebt haben, dass die anfänglichen Einstellungen mitunter zurückgenommen werden mussten.


    Wenn der PC nun den Flugsimulator startet werden alle Erweiterungen mit gestartet und da kann es durchaus zu Problemen kommen, dass es kurzzeitige Aussetzer bei der Musik gibt. Diese wird beim Start parallel aufgerufen und wenn der Rechner mit anderen Dingen beschäftigt ist ist, so ist das nichts Ungewöhnliches. Ich kann solche Fragen durchaus nachvollziehen, nur ist das wirklich nicht wichtig und sollte auch einfach mal übergangen werden. Von viel größerer Bedeutung ist doch, dass ansonsten alles funktioniert.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Guten Morgen.

    Kenne das aussetzten auch nicht.

    Glaube aber auch, das durch das laden er eben etwas hinterher hängt auf Grund der doch etwas älteren CPU und eventuell der 16 Ram.

    Aber das wichtigste ist, das er durch ladet und auch spielbar ist.

    Sicher könnte man dies vl durch nachschärfen im Bios wegbekommen.

    Nur wo und was...dabin ich auch nicht der richtige.

    Was interessant wäre, wie die CPU und Ram arbeitet beim hochfahren bzw laden.

    Denke das da eventuell schon etwas schnauft, oder der Ram etwas in die knie geht..

    Könnte auch an der Platte liegen..bzgl der Zugriffszeiten...

    Meistens spielt da mehr zusammen..

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Zusammen

    Ich starte den Flugsimulator 2020 über MSF 2020 FastLauncher. (In Youtube gefunden) Der verkürzt die Startzeit und damit auch die Musik👍

    Gruss BOSU

    Intel(R)Core(TM) i5-4440-CPU@3.10GHz
    Festplatte: SSD 870 EVO 1TB

    Ram: 16.0 GB
    Windows 11 ; 64-Bit-Betriebssystem; x64-basierter Prozessor

    Grafik : GeForce GTX 1050 Ti
    Monitor: Acer XB271HU (G-SYNC-fähig) + Philips-Monitor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen

    Ich starte den Flugsimulator 2020 über MSF 2020 FastLauncher. (In Youtube gefunden) Der verkürzt die Startzeit und damit auch die Musik👍

    Gruss BOSU

    Hallo,


    danke für Deinen Hinweis. Ja, das sind alles Möglichkeiten, um einige Dinge einfach auszulassen. Das ist auch gut, dass es derartige Parameter gibt.


    Ich wollte mit meinen Ausführungen darauf hinweisen, dass manche Dinge auch einfach nur mal akzeptiert werden sollten. Wäre es jetzt ein Rechner mit dem neuesten Prozessor, vollem Arbeitsspeicher und der aktuell hochwertigsten Grafikkarte und Gigabit-Anbindung, so hätte man sich berechtigterweise fragen können, was da stört. So sehe ich es aber einfach mal so, dass einige Dinge mit solch kleinen Rechnern immer wieder mal unerklärliche „Störungen“ hervorrufen. Und da stehe ich auf dem Standpunkt, dass das Nebensächlichkeiten sind. Was will man denn lieber… Musik hören und nicht fliegen können oder Störungen im Musikvorspann und dafür läuft der Rest?

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • nur ist das wirklich nicht wichtig und sollte auch einfach mal übergangen werden

    Nein!

    Wenn hier jemand eine Frage stellt, dann wäre "übergehen" mit das unhöflichste was man machen kann.

    Dass das geschilderte "Problem" in diesem Fall kein wirklich solches ist und bei der Ausführung des Sim auch nicht stört, tut hier zunächst nichts zur Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Nein!

    Wenn hier jemand eine Frage stellt, dann wäre "übergehen" mit das unhöflichste was man machen kann.

    Dass das geschilderte "Problem" in diesem Fall kein wirklich solches ist und bei der Ausführung des Sim auch nicht stört, tut hier zunächst nichts zur Sache.

    Diese Reaktion ist mir vollkommen unverständlich und nicht angebracht!


    Das Übergehen betraf hier in keinster Weise das Beantworten einer Frage eines Forenmitglieds sondern die Einstellung des Anfragenden. Selbstverständlich kann und soll hier jeder seine Probleme schildern können, ohne auf die Schnelle einfach abgefertigt zu werden. Jeder sollte aber auch für sich ein Gefühl dafür entwickeln, was wirklich in einem Flugsimulator von Bedeutung ist.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Ich starte den Flugsimulator 2020 über MSF 2020 FastLauncher. (In Youtube gefunden) Der verkürzt die Startzeit und damit auch die Musik👍

    das ist so nicht richtig. Der FastLauncher überspringt nur die Intros. Da gibt es noch keine Musik. Die Musik setzt erst nach den Intros ein, wenn der Sim dann "richtig" startet.

    Liebe Grüße

    Alfons


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

    Internet: 500/25 Mbit

    BS: Windows 11 pro

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

  • Das Übergehen betraf hier in keinster Weise das Beantworten einer Frage eines Forenmitglieds sondern die Einstellung des Anfragenden.

    Dann ist das falsch bei mir angekommen, Entschuldigung!

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut. Es wurde hier mal von einigen Leuten der Umgangston kritisiert und deshalb gebe ich mir besonders Mühe, für alle Verständnis aufzubringen und einen angemessenen Stil zu achten.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo Kelte61

    Das ist richtig - Ich habe es auch nicht so genau gemeint. Ich kann und muss mit der Startmusik leben - Wenn aber jemand das mit dem Start verkürzen will , ist der MSF 2020 FastLauncher eine Lösung.😃

    Gruss BOSU

    Intel(R)Core(TM) i5-4440-CPU@3.10GHz
    Festplatte: SSD 870 EVO 1TB

    Ram: 16.0 GB
    Windows 11 ; 64-Bit-Betriebssystem; x64-basierter Prozessor

    Grafik : GeForce GTX 1050 Ti
    Monitor: Acer XB271HU (G-SYNC-fähig) + Philips-Monitor

  • Übrigens habe ich heute drauf geachtet: Bei mir spielt die Musik ohne Unterbrechung durch. Allerdings laden die Logos von Asobo, Black Shark usw. nicht vollständig, bzw nicht flüssig. Weil danach aber alles normal durchläuft, ist mir das egal ;)

  • GM Claus, danke für diese Information. Nun kann ich beruhigt weitermachen und den Ton halt leiser stellen. Habe zuerst gedacht, dass ich mit der Hardware Probleme habe, darum habe ich die Frage gestellt.

    Übrigens habe ich heute drauf geachtet: Bei mir spielt die Musik ohne Unterbrechung durch. Allerdings laden die Logos von Asobo, Black Shark usw. nicht vollständig, bzw nicht flüssig. Weil danach aber alles normal durchläuft, ist mir das egal ;)

    LG. Erwin :):thumbup::thumbup:

    Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!