Letzter Flugplan von Simbrief

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, eine Frage zu Simbrief. Warum ist bei jedem Neustart der letzte Flugplan von Simbrief noch vorhanden?

    Erwin

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Vielleicht gibt es Leute die immer die gleiche Route fliegen und nur den einen Flugplan brauchen... Das ist eine reine Vermutung!

    Mich stört das nicht, ich klicke auf New Flight und mache dann die gewünschte Planung, deshalb habe ich mir da noch keine Gedanken drum gemacht.

  • Versuche es bitte selbst mit start von Innsbruck aus.

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • War jetzt die falsche Antwort, aber wenn ich irgendwo starte und ich will den Flug eingeben, dann kommt immer der Simbriefflug vom letzten mal.

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Hallo Erwin.

    Verstehe ich das richtig..?

    Du gibst einen neuen Plan ein aber im Flugzeug ladet er immer den alten?

    Hast du nach erstellen des neuen vergessen auf Generate Flight zu klicken??

    Sonst müsste der grüne Ladebalken kommen von 0-100 Prozent..

    Dann hat sim brief ihn als letzten generiert...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Nein, wenn ich einen anderen Flug einstelle, aber nicht mit Simbrief sondern einen Freiflug zB. von Innsbruck nach Köln, und ich möchte dann den Flugplan anschauen, dann ist noch der alte Flugplan von Simbrief enthalten.

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, das Simbrief im Hintergrund mitläuft?

    Dann ist es logisch, das er den alten Plan noch drin

    hat. Wenn du den Flusi startest, ohne Simbrief, dann

    sollte der alte Flugplan raus sein.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Habe jetzt einen Flugplan erstellt im FS2020 von LOWG nach EDDM und eingegeben, dann gehe uich zum Flypad und öffne diesen, dann kommt noch der alte flugplan von Simbrief von LOWI nach LEMH. Das ist doch nicht normal, oder? Siehe Sreenshot

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Erklär uns bitte mal wie du den Flugplan jetzt im FS erstellt hast ?

    Ich komm gerade nicht ganz mit ...

    Hast du ihm normal auf der Weltkarte mit Abflug und Ankunft erstellt?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Nachdem das EFB rein mit Simbrief und nicht mit dem MSFS2020 verknüpft ist, holt es sich auch nur von Simbrief den Plan.

  • OK, will aber als [definition='125','0']ILS[/definition] anflug auch die Daten eingeben, das stimmt ja dann nicht mit ein.

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Habe jetzt einen Flugplan erstellt im FS2020 von LOWG nach EDDM und eingegeben, dann gehe uich zum Flypad und öffne diesen, dann kommt noch der alte flugplan von Simbrief von LOWI nach LEMH. Das ist doch nicht normal, oder? Siehe Sreenshot

    Wenn du fen Flugplan auf der Weltkarte erstellst (soweit das mit dem FBW funktioniert) hast du nach dem hochfahren der Systeme den Flugplan ja bereits auf der MCDU unter FLP.

    Wenn du dann natürlich wieder zum Flypad greifst..holt es dir den letzten vom Simbrief und überschreibt es dir..

    Also lass das flypad mal weg nach dem klick Losfliegen und schau nach dem du Strom hast auf den Bordcomputer.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Sobald du im EFB auf "Get Flightplan" drückst, hast du den letzten Simbrief Flugplan. Das ist einfach so. Hat nichts mit dem zu tun was du auf der Weltkarte machst. Das sind 2 ganz verschiedene Systeme

  • Hab ich ja gemacht. Habe zuerst einen Flug von Graz nach München erstellt, alles OK. Anschliessend bin ich ins Flypad gegangen und habe geschaut welcher Flugplan vorhanden ist, da bin ich aber schon auf dem Weg nach München. Wenn ich dann beim Flypad auf "Vrom Simbrief" drücke, kommt der alte Flugplan heraus.

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Erwin.

    Der Flugplan den du im Sim erstellst, erscheint nicht im Flypad..

    Da erscheint nur der den du als letztes im Simbrief erstellt hast...wenn du auf From Simbrief klickst

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • ok, dann darf ich das nicht mehr machen.

    Danke.

    LG.Erw :smiling_face::thumbs_up: in

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Ok, ich hatte die Eingangsfrage falsch verstanden. Ich dachte es geht darum, dass in Simbrief selbst der letzte Flugplan erhalten bleibt...

  • Hallo Markus, so ist es. Der Simbrief ist immer noch vorhanden, obwohl ich einen Flug mit der Weltkugel gemacht habe, mit ganz anderem Zielpunkt. Wenn ich dann bei Flypad hineingehe und ich will meinen Flugplan anschauen, dann ist noch immer der alte von Simbrief drinnen. Auch wenn ich erst nächsten Tag fliege. ?????

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Hallo Erwin..

    Das ist richtig so.

    Wenn ich heute einen Flugplan erstelle und fliege, dann 1 Woche täglich mit der Weltkugel fliege...dann bleibt der vom Simbrief so wie er von dir vor 1 Woche erstellt wurde.

    Das was du dazwischen mit der Weltkugel geflogen bist, interessiert den Simbrief nicht !

    Weil das EFB fix mit der Adresse bzw dem Login vom Simbrief verbunfen ist bei Abruf eines erstellten Flugplans.

    Flypad kann nur das vom Simbrief holen, was du auch als letztes dort eingegeben hast.

    Möchtest du den gleichen Flug noch einmal fliegen, den du vor 1 Woche geflogen bist, musst du enteder den letzten im Simbrief öffnen unter my Flights und die Uhrzeiten anpassen und erneut generierern oder einen neuen erstellen..

    Also entweder New Flight oder My Flights (wo alle bisher erstellten sind) aufrufen..bearbeiten und neu generieren.

    So wird er dann vom Flypad auch reingeladen..

    Hoffe es war nicht zu verwirrend geschrieben 😱

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Nun weiß ich wie ich vorgehen muß. Ich habe mir das schon gedacht, dass nur sowas in frage kommt. Vielen Dank nochmals.

    Erwin :smiling_face::smiling_face::smiling_face::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::smiling_face_with_heart_eyes:

    MFG. Erwin


    PC: Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 Ghz

    16GB Ram

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    NVIDIA GeForce RTX 3070 TI 8GB

    Honeycomb Controller, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant Saitec Rudderpedale

    MSFS 2020 Prämium de Luxe

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!