Flugzeuge auf den Flughäfen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Stimmt nicht.

    Das Betankungsflugzeug fliegt über dem Airbus.

    Dann lassen die einen Schlauch runter.

    Eine Stewardess muss dann an der offenen

    Tür den schlauch ins Flugzeug holen.

    Das ist natürlich gefährlich.

    Der Schlauch wird dann in der linken vorderen Toilette hinter dem Spülkasten

    an einen Tankstutzen angeschlossen bis genügend Fuel getankt ist.

    Dazu wird dem Pilot per Funk die Litermenge angegeben.

  • :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_sunglasses::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Das ist das beste was ich je gehört oder gelesen habe . Es ist doch so bei Überführungsflüge werden Zwischenlandungen eingeplant schon wegen der ETOPS Bestimmungen , außerdem sind bei manchen Flügen zusätzlich Tanks eingebaut die anschließend wieder entfernt werden . Das sind aber Flüge ohne Nutzlast usw. Die neue Max 10 und A321 Neo können über den Teich ohne Zwischenlandung fliegen .

    Gruß

    Dieter

  • Als ich in der Fliegerausbildung bei der Bundeswehr war und der Sold nicht reichte, habe ich Kleinflugzeuge von den USA überführt. Es gab in den 70er Jahren dafür 4000DM. Es wurden Zusatztanks in die Kabine eingebaut und war kaum Platz für die Rettungsausrüstung. Ich habe damals nicht gehört, dass diese mal benutzt wurde.

    Aber Manni's Luftbetankung finde ich gut. Bin leider zu alt um das auszuprobieren.

    Gruss Dieter

  • :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_sunglasses::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Das ist das beste was ich je gehört oder gelesen habe . Es ist doch so bei Überführungsflüge werden Zwischenlandungen eingeplant schon wegen der ETOPS Bestimmungen , außerdem sind bei manchen Flügen zusätzlich Tanks eingebaut die anschließend wieder entfernt werden . Das sind aber Flüge ohne Nutzlast usw. Die neue Max 10 und A321 Neo können über den Teich ohne Zwischenlandung fliegen .

    Gruß

    Dieter

    Jup das stimmt, aber ich glaube der gute Manni veräppelt uns hier gerade :winking_face: Überführungsflüge werden wohl eher nicht statt finden, da Airbus in den USA selber produziert :winking_face:

  • Wenn der liebe Manni hier Fake News verbreitet, müsste er doch vom Moderator gesperrt werden?

  • müsste er doch vom Moderator gesperrt werden?

    Seid mal ein wenig gnädig ...

    der gute Manni veräppelt uns hier gerade

    Genau, er hatte sich seinen Beitrag schon letzte Woche überlegt und hat sich jetzt nur im Datum vertan.

    Er wollte uns das eigentlich am 1. April präsentieren.

    Gruß

    ruetzi

    Edit: Jetzt sehe ich beim Zurückblättern, dass er schon Anfang März mit dem Unsinn angefangen hat. Das ist natürlich nur schwer zu tolerieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon eine Woche her, aber es ist schon lustig.

    Den Tankschlauch an der offenen Tür entgegen

    nehmen und dann bis zu Klo ziehen um dann

    hinter dem Spülkasten anzuschliessen.

    Da muß man erst mal drauf kommen.

    Ich stelle mir das dann immer lebhaft vor.

    Manni hat eine rege Fantasie und passt hierher. :smiling_face:

  • Hallo Flusi-Gemeinde

    Dieter hat ganz Recht!! In z.B. Singapore hat auch ein Lufthansa-320 nichts zu suchen.

    Ich glaube, die Liveries bei Traffic-Flugzeugen entsprechen denen der Add On-Liveries. Die Bemalungen

    der Traffic-Flugzeuge in meinem Spiel sind identisch mit meinen Add On-Downloads. Nur die sind auf

    Flughäfen neben den Standard FS2020-(Fantasie-Flugzeugen) zu sehen.

    In der Tat war das beim FSX realer. Aber da man am MSFS2020 ständig weiterarbeitet, können wir hoffen, dass das eines Tages auch beim FS2020 stimmen wird.

    Meine Hardware:

    Computer: ACPI×64 basierter PC

    Processoren: Intel (R) Core (TM) 10 10700K CPU 3.80 8 Kerne, 16 logisch

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2060 Super

    Speicher: Physisch 31,9 GB, verfügbar 20.3 GB

    Laufwerke: Kingmax SSD 512 GB, Toshiba DT01 ACA 200

    Gruß Götz

  • Götz ,

    ich habe auch schon beobachtet dass nur Flugzeuge am Flughafen sind die man im Moment selbst fliegt , außer die Fantasieflieger. Zum Beispiel A320 dann sind nur A320 am Flughafen also keine 747 oder 787 von den Fantasieflugzeugen einmal abgesehen .

    Gruß

    Dieter

  • Das kann ich so nicht bestätigen, Dieter.

    Bei mir gibt es da durchaus Vielfalt an großen und kleinen Fliegern, unabhängig was ich gerade steuere.

  • Bei mir fliegt auch alles mögliche rum an den Flughäfen. Bin eigentlich nur mit kleineren Fliegern unterwegs und die großen haben dann entsprechend ihre Lackierungen KLM etc.

  • Markus bei mir gibt es auch unterschiedliche Flieger aber eben nicht von Fluggesellschaften sondern nur die Standardflieger von MS . Diejenigen die von Fluggesellschaften sind sind nur die die ich gerade fliege .

    Gruß

    Dieter

    Achso, du meinst die Liveries? Ja, das sind in der Tat meist (oder sogar ausschließlich, da achte ich nicht soo drauf) diese MS-Standard-Lackierungen...

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!