Thema nochmal........a320 neo flug startet nicht

  • Guten Morgen,

    ich bin neu hier und habe den Beitrag

    a320 neo flug startet nicht

    mit Interesse gelesen.


    Das gleiche Problem habe ich auch. a320Neo Flug startet nicht.

    Leider helfen die Tips die in dem älteren Beitrag gepostet wurden nicht.


    Also, es hat ja schon funktioniert. Plötzlich, seit vergangener Woche, nicht mehr.

    Keine geänderte Hardware, Keine Mods oder ähnliches. Zumindest nicht das ich wüsste.

    Keine Ahnung mehr an was es liegen könnte. Jeden Tag probiere ich rum, Deinstalliere, Installiere, suche nach Fehlerquellen, lese Beiträge und Tips.

    Jetzt gebe ich auf und erbitte Hilfe von den Profis.

    Alle FS Updates sind gemacht.

    FlyByWire Software und A320nx schon mehrfach deinstalliert, alle Reste die noch zu finden waren, manuell entfernt. Die aktuellste Version (heute Development a7933b9) runtergeladen und Installiert.

    Auch die Stable-Version habe ich ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Der Flieger ist dann auch im FS vorhanden. Ausgewählt und gestartet. Der Ladebalken läuft bis zum Ende. Eine Stunde stehen lassen aber FS startet nicht bzw. es geht nicht weiter.

    Wenn ich den Standard A320 auswähle klappt es. Nur mit dem FBW-A32NX nicht.

    Bringt es was den FS zu Deinstallieren und komplett neu zu Installieren?

    Die frage ist wie? Das habe ich noch nicht gefunden.

    In der XBox-App habe zwar schon deinstalliert und auf einem neuen Laufwerk (500GB SSD) neu Installiert oder eher Verschoben? Anscheinend funktioniert eine Komplette Neu-Installation von den CD´s nicht.


    Auch hat noch nie eine Verbindung mit dem MCDU-Server funktioniert.

    Server angeklickt. Fenster geht auf. Abfrage ob mit Drucker, "n" geklickt.

    Meldung: waiting for simulator

    Das wars!

    Auch eine Portfreigabe in der Firewall brachte keine Änderung.

    In den Videos und Anleitungen sieht das immer so einfach aus.

    Ist es wahrscheinlich auch, nur bei mir anscheinend nicht.

    Jetzt hoffe ich mal das jemand von euch die Zündende Idee hat und mir weiterhelfen kann.

    Liebe grüße

    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz

    Installierter RAM: 32,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB, SSD für FS, 500GB

    Internet: 100 Mbit

    BS: Windows 10 pro

  • Hallo deschdot,


    vorne weg ne Info die Du bestimmt von einem der Admins auch bekommen wirst, unterschreibe doch bitte mit deinem realen Namen.


    Zum A32NX kann ich folgendes sagen. Ich hatte zuletzt immer wieder Probleme mit diesem Flieger, ob der nun bis ins unendliche geladen hat oder vor bzw. während des Fluges einfach abgekackt (CTD) ist. Ich hatte die "Stable" Variante und nachdem ich jetzt den neuesten Installer, respektive die "Developement" Variante verwende, klappt alles wieder super.


    Wo es auch Probleme geben soll, so habe ich gelesen, wenn Du andere Mods installiert hast, die sich evtl. mit dem FBW Airbus nicht vertragen. Da hilft nur in den Community Ordner zu gehen und einzelne Dinge zu löschen und dann zu schauen ob es klappt.


    Ich hoffe dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.



    LG

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Da hilft nur in den Community Ordner zu gehen und einzelne Dinge zu löschen und dann zu schauen ob es klappt.

    Ich würde anders vorgehen und alles bis auf den FBW aus dem Community Ordner löschen oder verschieben. Wenn es dann funktioniert, kann man nach und nach die weiteren Addons wieder in den Ordner schieben, muss dann aber nach jedem einzelnen Testen ob es noch läuft oder nicht, bis man den Übeltäter gefunden hat. Bei der Gelegenheit auch schauen, ob es für die verwendeten Addons Updates zu SU9 gibt und diese dann unbedingt verwenden!

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

    • Offizieller Beitrag

    1.) Alle FS Updates sind gemacht.


    2.) Anscheinend funktioniert eine Komplette Neu-Installation von den CD´s nicht.

    Zu 1. auch die sonst benötigten?


    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)


    Zu 2. Ca. 2020 wurde das Programm freigegeben. Seit dem hat sich

    einiges getan. Deshalb startet er die Installation nur bis zu einem Punkt.

    Dann muß man sich mit den neuen Installationen vom MS Store anfreunden. ;)


    PS. Name fehlt immer noch. =O

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • hallo,
    danke euch für die Tips.
    Leider half alles nicht. Einige Ordner waren auch nicht da wo sie sein sollten.

    Darum gestern, RUNDUMSCHLAG.

    Alles deinstalliert, reste von alle Laufwerken gelöscht und neu Installiert.


    Jetzt ist alles bestens.


    Wolfgang, zu 1: ja, das war und ist alles auf dem aktuellen Stand.
    Neue Installation aus dem Store hatte ich auch gemacht. Änderte sich nichts. Es ging nicht.

    Danke an alle.
    LG, Helmut


    Thema kann somit geschlossen werden.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz

    Installierter RAM: 32,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB, SSD für FS, 500GB

    Internet: 100 Mbit

    BS: Windows 10 pro

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!