Sim Update 9 ist da!

  • Hallo Leute,


    soeben habe ich ueber Bibliothek -Microsoft Store den Sim Update 9 heruntergeladen.


    Er ist gelandet!!!!


    Viel Glück und Spass

    • Offizieller Beitrag

    In 15 min. war alles vorbei incl. Gameupdate

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Super... und seit dem Update ist mein Ton futsch. Also Menüklicks, Musik etc. sind da, aber im Flug kein Ton mehr... ;(

    Greetings from Capt. Frank

  • Super... und seit dem Update ist mein Ton futsch. Also Menüklicks, Musik etc. sind da, aber im Flug kein Ton mehr... ;(

    Hast du Töne! 8|

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Nee... für diesen Update-Pfusch nicht mehr... X(

    Greetings from Capt. Frank

  • Nee... für diesen Update-Pfusch nicht mehr... X(

    Ich denke mal, dass möglicherweise deine Soundkarte ein Update braucht!?

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Wenn das Menu und die Musi mit Ton läuft, ist der Soundkartentreiber da sicher kein Problem.


    Nach dem 3. Neustart war der Ton wieder da. Dafür ist die Skalierung der Fenster jetzt futsch und da hilft irgendwie auch kein 4. oder 5. Neustart. Die Kommunikation, die Karte, komischer Weise nicht die Flugzeuginstrumente (per 'ALT GR' als Fenster entkoppelt) sind in festem Seitenverhältnis und entsprechend verzerrt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Greetings from Capt. Frank

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Menu und die Musi mit Ton läuft, ist der Soundkartentreiber da sicher kein Problem.


    Nach dem 3. Neustart war der Ton wieder da. Dafür ist die Skalierung der Fenster jetzt futsch und da hilft irgendwie auch kein 4. oder 5. Neustart. Die Kommunikation, die Karte, komischer Weise nicht die Flugzeuginstrumente (per 'ALT GR' als Fenster entkoppelt) sind in festem Seitenverhältnis und entsprechend verzerrt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Heisa, wir haben den Pechvogel des Monats.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hab gerade mal die neue Achse für das Bugrad getestet. :rolleyes:

    Irgend etwas beißt sich da bei mir. Habe das Bugrad (Tiller) auf die Z-Achse der TCA Officer gelegt. Nur lenken lässt es sich damit nicht. Muss noch bisschen mehr testen. Nur muss ich auch bald meine Brötchen verdienen...
    Kurze Beschreibung: Bugrad reagiert nicht auf neue Achse. Dann nichtmal mehr auf die Ruder-Pedale. Das kann ich nur beheben, indem ich den Flug neu starte.

    Nächster Versuch: Achse wieder eingestellt = Man erkennt ein leichtes Zucken. Das Bugrad reagiert kurz auf die Achse, aber nur als ob man kurz eine Taste gedrückt und gleich wieder losgelassen hätte. Ruder-Pedale gehen auch noch....
    In die Optionen und die Taste für höheren Winkel für Bugrad belegt. Ergebnis: Geht wieder nichts mehr. Wieder Flug neu starten, denn selbst das löschen der Belegung der neuen Achse bringt die Funktionalität der Ruder-Pedale nicht zurück.

    Nun muss ich gleich los. Soweit mein erstes Feedback. :P


    Edit: Um den Tiller (neue Bugrad-Achse) im FBW nutzen zu können braucht man aktuell die DEV, in der dann im EFB die Option "seperate Tiller from Rudder" aktiviert werden muss.

    Gruß

    Dirk


    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • Habe heute auf SIM Update 9 (1.25.7.0) aktualisiert, war eine schlechte Idee, habe nun keine Speed- und Altitude- Anzeige mehr und noch ein paar Dinge fehlen,
    Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann?
    Dank für euer Feedback
    Gruss Markus

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Habe heute auf SIM Update 9 (1.25.7.0) aktualisiert, war eine schlechte Idee, habe nun keine Speed- und Altitude- Anzeige mehr und noch ein paar Dinge fehlen,
    Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann?
    Dank für euer Feedback
    Gruss Markus

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hotfix, Hotfix, Hotfix....................... kommen nach jedem grösseren Update!


    MfG

    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • Habe heute auf SIM Update 9 (1.25.7.0) aktualisiert, war eine schlechte Idee, habe nun keine Speed- und Altitude- Anzeige mehr und noch ein paar Dinge fehlen,
    Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann?
    Dank für euer Feedback
    Gruss Markus

    Deinstalliere mal den TBM930 Improvement Mod und ggfls. den G3000 WT-Mod falls du die nutzt.

    Dann kann man zumindest wieder Fliegen.

    Auch das PM750 Update installieren ist eine gute Idee.

    Gruß

    Ritchy


    AMD_Ryzen 7 3700x - RAM 16 GB - Windows 10 - 64 Bit - AMD_Radeon RX 5700 XT - 100 Mbit

  • Hallo Markus,


    schau mal im Sim nach unter HUD Einstellung.

    Vielleicht liegt hier der Fehler.


    Gruss Helmut

  • Hallo zusammen,

    habe eben das Update 9 installiert.

    Jetzt kann FBW A320 den MCDU nicht mehr mit Daten füttern.

    Geht schon los bei INIT (From/To)


    Habt ihr auch das Problem?


    Grüße

    Jan

    Intel Core i7-8700

    2x G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38

    ASUS ROG Strix Z390-F Gaming

    EVGA GeForce GTX 1050 Ti SSC Gaming

    Samsung SSD 860 EVO


    cpu

    ram

    mainboard

    grake


    Perepherie:

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Saitek Rudder Padels

    TrackiR

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht den FBW A320 neu installieren.

    Der FBW Installer hat auch ein Update gehabt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Ok, werde ich ausprobieren.


    Danke dir.

    Intel Core i7-8700

    2x G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38

    ASUS ROG Strix Z390-F Gaming

    EVGA GeForce GTX 1050 Ti SSC Gaming

    Samsung SSD 860 EVO


    cpu

    ram

    mainboard

    grake


    Perepherie:

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Saitek Rudder Padels

    TrackiR

  • Hallo Ritchy

    egal welchen Flieger ich nehmen, kriege überall keine Geschwindigkeit und Höhe mehr angezeigt...


    Gruss Markus

    Kurze Info bzw Frage dazu...hast Du zufällig in deinem Community Ordner das pms50-instrument-gtn750 installiert ? Das für den Hubschrauber Airbus 135 ? Falls ja ist es der Auslöser dafür ! Wenn Du es entfernst funktioniert wieder alles in allen Fliegern...falls Du es nicht installiert hast leere entweder dein Community Ordner oder benenne ihn einfach um...dann erstellt der MSFS einen neuen Ordner dafür und ich bin mir sehr sicher dann geht wieder alles ! Der Fehler liegt definitiv im Community Ordner der das Problem auslöst durch sogenannte Addons ! Du musst dann den Fehler bei dem auslösenden Addon dafür suchen...die meisten Addons funktionieren ja ohne Probleme..aber nach einem update kann das passieren und die addons benötigen dann ebenfalls updates !


    LG


    Andre

  • Hallo Slowfox,


    hat geklappt. Kann allen empfehlen, die den A320 von FBW fliegen, dort ebenfals das Update (v0.7.5) neu zu installieren.


    Danke nochmal.

    Jan

    Intel Core i7-8700

    2x G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38

    ASUS ROG Strix Z390-F Gaming

    EVGA GeForce GTX 1050 Ti SSC Gaming

    Samsung SSD 860 EVO


    cpu

    ram

    mainboard

    grake


    Perepherie:

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Saitek Rudder Padels

    TrackiR

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update habe ich sobald ich einen Flug starten möchte sofort einen CTD. Trotz leeren des Community-Folders. Jemand dasselbe Problem?


    LG Jan


    Intel i5-8400 2,8 GHz

    16 GB RAM

    GeForce GTX 1060 6 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!