Undefinierte Blöcke anstatt Häuser

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi, ich habe alle updates geladen und wollte heute mal in Barcelona landen. Der Windließ es zu, dass man die 25R nehmen konnte, also habe ich mich auf einen Anflug mit Blick auf die Stadt gefreut. Leider waren dabei nur unförmige Blöcke anstatt schöner Häuser zu sehen. Ganz wenige Objekte sind richtig dargestellt worden. Die Stadt sah aus, wie nach einen Bombenangriff.

    Woran liegt das?

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • So komische Klötze hatte ich in Stuttgart und Düsseldorf auch. Ebenso waren eigenartige "Krater" zu erkennen. Bis jetzt noch keinen Schimmer, woran es liegen könnte.



    LG

    Dirk

    Grüße Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Jemand schrieb mal, das man den Cache im Flusi löschen sollte,

    dann wäre das Problem Vergangenheit.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Wie? Geht doch nicht während des Fluges, 0der?

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

    • Offizieller Beitrag

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Klar, ESC Taste drücken, in die Einstellungen / Daten.

    Cache löschen.

    Ob du dann noch fliegst, ist eine neue Frage. :grinning_squinting_face:

    Kannst auch bis zur Landung warten. :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Barcelona ist doch auch eine der Städt mit Photogramity. Da sehen die Häuser wir Eier-Kartons aus... Das Problem haben die bis heute (leider) nicht in den Griff bekommen, und werden die meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht schaffen. Die KI schießt hier über´s Ziel hinaus.

    Die Option kannst Du unter Daten abschalten. Dann bekommst Du "normale" Häuser angezeigt.

    Gruß

    Dirk


  • Ich hoffe dass man es erkennen kann. Ich habe "rolling cache" bereits geleert, trotzdem habe ich diese komischen Hügel z.B. in EDDL, EDDK oder auch in EDDS. Jemand ne Ahnung woran es liegt und wie man Abhilfe schaffen kann? Danke.


    Ach ja, ich bin mal in die Drohne gestiegen und muss sagen, wenn ich diesen Phänomen näher kam, verschwanden sie. Habe ich die Entfernung wieder erhöht, erschienen sie wieder.


    LG und happy landings

    Dirk


    Grüße Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Wolkenrambo ()

  • ich hatte dieses Phänomen auch schon ein paar Mal. Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht nachzusehen, ob es nur heute an dieser Stelle auftritt und morgen wieder weg oder ob es noch da ist. Ich konnte gestern ein Foto eines solchen "Hügels" machen. Ich kann es ja mal reinstellen, wenn ich wieder zuhause bin.


    Mir sind bisher in den letzten 7 Monaten 4 solche Phänomene passiert. Ich ignoriere sie einfach.


    Nebenbei, Ich sehe gerade, wir haben beide die gleiche Grafikkarte. Eventuell ein Ansatzpunkt.

    Liebe Grüße

    Alfons


  • ich hatte dieses Phänomen auch schon ein paar Mal. Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht nachzusehen, ob es nur heute an dieser Stelle auftritt und morgen wieder weg oder ob es noch da ist. Ich konnte gestern ein Foto eines solchen "Hügels" machen. Ich kann es ja mal reinstellen, wenn ich wieder zuhause bin.


    Mir sind bisher in den letzten 7 Monaten 4 solche Phänomene passiert. Ich ignoriere sie einfach.


    Nebenbei, Ich sehe gerade, wir haben beide die gleiche Grafikkarte. Eventuell ein Ansatzpunkt.

    Da es meines Wissens vorher noch nie aufgetreten ist, zuletzt aber vermehrt von mir bemerkt wurde, kann es wahrscheinlich weniger an der GraKa liegen, vermute ich mal.


    LG

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Hallo, zusammen,


    leider ist in euren Signaturen nicht zu sehen,

    wie ihr eure Monitore angeschlossen habt.

    Vermutlich HDMI?

    Dann schaut doch mal in den Nvidia System-

    einstellungen nach, was da so eingestellt ist.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Ja HDMI. Wonach müsste ich denn jetzt in den Nvidia Systemeinstellungen suchen, bitte?


    LG

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Da gibt es sehr viele Einstellungen.

    Man kann auch mehr verstellen als einstellen ... :smiling_face:


    Unten in der Taskleiste, Rechts, gibt es, beim mir,

    einen kleinen Pfeil, der nachoben zeigt.

    Da anklicken. Dann wird die Nvidia Systemeinstellung

    sowie andere angezeigt.


    Rudolf

    Bilder

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Ja das kenne ich schon, nur weiss ich nicht wo oder was ich da einstellen müsste, um im MSFS diese Hügel und Krater wegzubekommen.



    LG

    Dirk

    Grüße Dirk

  • leider ist in euren Signaturen nicht zu sehen,

    wie ihr eure Monitore angeschlossen habt.

    Vermutlich HDMI?

    die Art des Anschlusses des Monitors spielt bei diesem Problem keine Rolle. Der Monitor gibt nur das wieder, was die Grafikkarte liefert

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Ja das kenne ich schon, nur weiss ich nicht wo oder was ich da einstellen müsste, um im MSFS diese Hügel und Krater wegzubekommen.

    ich gehe von einem Interpretationsfehler der Grafikkarte aus.

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Da kann ich auch nicht viel weiter helfen.

    Ich benutze nur die Nvidia Farbeinstellungen.

    Da kann manentweder Nvidia oder den

    Simulator wählen.


    Ich würde aber erst einmal nachsehen, ob

    die "Grundeinstellungen" zwischen Simulator

    und Gaphikkarte übereinstimmen.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Hallo Wolkenrambo,

    hast du das neue Update von Geforce für deine Grafi-Karte.


    Siehe unter Nvidia nach.

  • Hallo Wolkenrambo,

    hast du das neue Update von Geforce für deine Grafi-Karte.


    Siehe unter Nvidia nach.

    Nein noch nicht. Wollte ich nachher laden, in der Hoffnung dass es nicht grössere Probleme gibt, da ich das SU9 auch noch nicht habe.


    LG

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Nützt alles nichts. Zuerst alles "neue" draufladen und dann sehen.


    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!