Nach installation von FS2 Crew startet MSFS nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Community !

    Ich habe ein Problem mit FS2 Crew . Nach der insatallation ladet MSFS bis zu der Stelle wo er Updates überprüft .

    Danach ladet er nur ganz kurz und ich bin am Desktop . Das Problem ist auch noch als ich FS2 Crew ordnungsgemäss deinstalliert habe , ging der MSFS trotzdem nicht mehr . Immer die selbe Stelle wo er abstürzt und ich am Desktop bin . Es hatte schon funktioniert und ich musste wegen einen anderen Problem den Rechner zurücksetzen . Seit dem habe ich das Problem . Es funktioniert der MSFS ohne Probleme wenn ich FS2 Crew nicht installiere . Das weiß ich da ich nach diesem Problem MSFS neu insatlliert habe . Habe FlyByWire installiert , keine Probleme , habe FS2 Crew installiert und wieder das Selbe .

    Vielleicht habe ich mich Gedanklich festgefahren . ich komme einfach nicht darauf was ich falsch mache .

    Kennt vielleicht wer dieses Problem und kann mir helfen ?

    Liebe Grüße Alex


    Mein PC :

    Microsoft Windows 11 Pro

    Systemhersteller Gigabyte Technology

    Systemmodell X570 AORUS ULTRA

    Systemtyp x64.basierter PC

    Prozessor [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 5900X 12-Core Processor ,3701 MHz, 12 Kerne

    RAM 64

    Grafigkarte NVIDIA GeForce RTX 3070

  • Da mein Sim mit FS2Crew normal funktioniert, muss der Fehler bei dir woanders liegen. Fangen wir doch mal beim Soundtreiber an: Hast du da was von Realtek installiert? Wenn ja, deinstalliere den, der ist wohl für Probleme bekannt und auf meinem System lässt er sich nicht einmal installieren. Einfach die Soundkarte vom Windows Standardtreiber steuern lassen. Desweiteren im Sim die Soundausgabe von Standard auf dein entsprechendes Ausgabegerät umstellen.

  • Hallo Markus ! Danke für deine schnelle Antwort und Unterstützung ! Leider war der Realtek nicht die Ursache . Ich habe aber jetzt im Discord mit jemanden Kontakt der mir eventuell auch weiterhelfen kann . Ich werde die Ursache auf jedenfall hier veröffentlichen wenn ich es herausgefunden habe .

    Danke für deine Hilfe !

    Grüße von LOWW

    Alex

  • Hallo,

    da ich seit gestern leider genau das gleiche Problem habe, würde ich versuchen den alten Thread wieder nach oben zu holen.


    Nach der Installation von FSCrew stürzt der Sim direkt nach einigen Sekunden im Ladebildschirm ab. Neuinstallation inkl. neuem Download brachte keine Änderung. Graka Treiber wurden sowohl die aktuellen als auch ältere versucht. FSCrew Deinstallation zeigt leider auch keine Änderung. Bin leider etwas ratlos was noch sein könnte.


    Evtl gab es ja in der Zwischenzeit Erfahrungen mit dem gleichen Problem.


    Vielen Dank und Grüße

    Alex

    Grüßle, Alex


    Ryzen 7 7800X3D

    Gigabyte RTX 4070 Windforce 12 GB

    Gigabyte B650 Aorus Elite

    64GB RAM Kingston Fury DDR5 6000MhZ

    MSI MD271UL 4K

    • Offizieller Beitrag

    Moin, hat sich noch keiner gemeldet ?


    Ich kenne die App nicht. Habe aber gelesen:

    ------------------------------------------------------------------------------

    FS2Crew, Bryan Yorks Add-on zum Add-on, ist jetzt auch mit dem Fenix A320 kompatibel. Gestern wurde das Tool für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das Tool soll es ermöglichen, den Fenix mit einem virtuellen Co-Piloten zu fliegen – mit Sprach- oder Tastenbefehlen.


    Zum Release-Preis von 25 Euro gibt es FS2Crew in der Fenix Edition jetzt auf der FS2Crew-Website. Laut Produktbeschreibung sollen auch die von Airbus überarbeiteten SOPs (Standard Operating Procedures) in das Add-on eingeflossen sein.


    Der virtuelle Co-Pilot kann übernimmt die Steuerung mehrere Cockpit-Elemente per Sprach- oder Tastenbefehl. Dabei soll die normale Arbeitsteilung des echten Cockpitbetriebs ermöglicht werden. Allerdings mit einer Einschränkung: Geschwindigkeit, Heading und Höhe können vom Co derzeit noch nicht beim Fenix eingedreht werden.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich denke, das du auch das Flugzeug von Fenix z.B. A 320 haben mußt. Wenn du keins hast, stürzt die App ab.

    das klingt für mich logisch.

    Hast du das Flugzeug, ist es ein anderes Problem. Viel Erfolg.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hey,


    Problem ist/war eine defekte Exe.xml vom Simulator. Hilfreicher Beitrag dazu im Vatsim Forum. Ich hänge mal einen Screenshot als Informationsquelle dazu an, falls das Problem auch bei anderen in Zukunft Auftritt.


    Beitrag kann somit geschlossen werden - Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ok, wir schliessen. :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!