MSFS 2020 funktioniert nicht mehr, nach verbinden mit Hardware

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    vor 4 Monaten habe ich meine Hardware (Thrustmaster TCA Boeing Edition) erhalten, welche ich dann an meinem PC angeschlossen und den MSFS gestartet habe. Ich kam nur in das Hauptmenü und als ich auf ,,Losfliegen" klickte, hing der Ladebalken bzw. der Simulator sich auf und ich musste den MSFS durch den Taskmanager beenden (Einen Tag zuvor funktionierte der Sim noch). Seitdem habe ich dieses Problem immer noch.

    Deinstallieren und Neuinstallieren half nicht, ebenfals befolgte ich die Räte anderer Communities, nichts davon half leider.

    Hätte jemand noch Vorschläge für die Problembehebung?

    Danke schon mal im Voraus!

    LG

    Julianmsfs2020

  • Hallo Julian.

    Ich vermute du hast Treiber von Thrustmaster installiert? Zunächst empfehle ich diese zu deinstallieren und die Windows eigenen Treiber zu verwenden, das funktioniert einwandfrei. Allerdings können die TM Treiber meines Wissens andere Probleme verursachen, dass sie das Ausführen des Sim verhindern wäre mir neu. Deshalb vermute ich dein Problem an anderer Stelle.

    Sind alle Updates vom Windows auf aktuellem Stand? Ebenso alle Updates im MS Store/Bibliothek?

  • Ich sehe gerade, dass du eine ganz schöne Anzahl an USB Geräten hast. Sind die alle gleichzeitig angeschlossen? Wenn ja, hängen die alle direkt an den PC USB Slots? Das wäre suboptimal. Wenn man si viele Geräte gleichzeitig verbindet, sollte man das über einen aktiven USB Hub machen, mit eigener Stromversorgung.

  • Hast du mal versucht den Sim ohne die ganze Hardware zu starten?

    Ist dein System auf aktuellem Stand, als alle Windows Updates installiert?

    Ist dein FS auf aktuellem Stand, alle Updates aus dem MS Store ausgeführt?

    Im Inhaltsmanager alle Updates ausgeführt?

    Hast du das Problem mit jedem Flugzeug, ider bisher nur eines versucht, welches?

  • Hallo HaMa,

    Bei mir sind alle Teile der Hardware nicht gleichzeitig angeschlossen, sondern nur die Hardware, welche ich gerade benutze, aber leider funktioniert der Sim trotz deinen genannten Punkten immer noch nicht, aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

    Liebe Grüße

    Julianmsfs2020

  • Koeli70 7. April 2023 um 22:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!