Yoke

• Guten Tag Zusammen,

I möchte Logitech Flight Yoke System kaufen. Ich bitte um eure Meinung. Ich brauche die Schubregler nicht da ich eine für Airbus habe aber, wie ich sehe die werden zusammen verkauft. Wie wird der Yoke platziert, steht auf dem Tisch einfach oder muss es fest auf dem Tisch geschraubt etc.

Viele Grüße,

Haluk

28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

Intel i7

ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

Nvidia G-SYNC

Windows 10

TCA A320neo Throttle Quadrant

TCA A320neo Side Stick

T.Flight RudderPedals

Logitech Flight Yoke

:)

• Hallo,

der Yoke wird standartmäßig mit einer großen Kunststoffklammer auf dem Tisch befestigt!

Btw. nochmals würde ich mir das "Ding" nicht nochmal kaufen da es ab Werk eine unfassbar große Totzone und unmögliche Federkräfte hatte. Allerdings gibt es viele möglichkeiten zum Modding!

• Vom Lesen weiß ich, dass viele Nutzer mit dem Logitech Yoke zufrieden sind.

Ich selbst jenne den nicht. Wenn du bereit bist das Doppelte auszugeben, kann ich dir den Honeycomb Alpha Yoke empfehlen, der funktioniert bei mir super. Und man bekommt ihn ohne Throttle Einheit.

• Hallo,

ich benutze den Logitech Yoke seit fast 4 jahren. Meiner Meinung nach ist er qualitativ und vom haptischen her nicht sehr gut, da er nicht realistisch in den Händen liegt bzw. nicht realistisch wirkt. Aber es gibt heutzutage bessere und qualitativere Yokes wie z.B. den von Honeycomb oder den TCA Boeing Yoke, diese Yokes sind aber sehr teuer. Ich benutze den TCA Boeing Yoke und den Logitech Yoke, ich persöhnlich würde mich für den TCA Boeing Yoke entscheiden, da er sehr realistisch ist und durch die austauschbaren Federn am unteren Teil des Yokes, sehr an einen echten Airliner grenzt, leider aber wie schon erwähnt mit seinen ca. 400€ nicht gerade billig ist.

Befestigung:

Logitech - und TCA Boeing Yoke werden mit Schraubzwingen am Tisch befestigt, beim Boeing Yoke ist dies aber zuverlässiger und besser, da die Schraubzwingen schon an ihm angebracht sind und es zwei sind. Bei dem Logitech Yoke muss man die Halterung erst in das Gehäuse schieben, also hat man wenn der Yoke abgebaut ist zwei Teile. Also am praktischsten ist meiner Meinung nach der Boeing Yoke.

Preis/Leistung:

TCA Boeing Yoke: 400€

Logitech Yoke: 110-150€

Bei dem Logitech Yoke ist ein Quadrant enthalten, welcher gut ist. Bei dem TCA Yoke nur wenn man einen Quadranten dazu kauft oder das ca. 450-500€ teure TCA Yoke Pack Boeing Edition nimmt, diesen besitze ich ebenfals und er ist haptisch und optisch deutlich besser als der von Logitech.

Also alles in allem würde ich zum TCA- oder Honeycomb Yoke raten. Der Logitech Yoke wäre aber trotzdem auch immer noch eine gute und günstigere Alternative.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Grüße

Julian

Gruß

Julian

PC:

Windows 10 Pro

Grafikkarte: Asus ROG Strix RTX 3080-O10G

Mainboard: Asus ROG Strix X570-F

Arbeitsspeicher: HyperX Fury 32GB 3200MHz DDR4

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X

SSD-Karte: Kingston KC2500 1TB

Samsung 49 Zoll Mo.

MSFS Hardware:

Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

Thrustmaster TCA Captains Pack Airbus Edition + 2 Thrustmaster TM Flying Clamps

Thrustmaster TFRP Ruder

Logitech Pro Flight Yoke System

Logitech Throttle Quadrant

Logitech Pro Flight Multi Panel

Logitech Pro Flight Switch Panel

• Vielen dank für die Antworte. Danke Julian für die Detaillierte Beschreibung. Ich kann zurzeit nicht entscheiden ob ich für Honeycomb €200+ zahlen will. Ich überlege.

Schönes Wochenende.

Haluk

Intel i7

Nvidia G-SYNC

Windows 10

TCA A320neo Side Stick

T.Flight RudderPedals

Logitech Flight Yoke

• Guten Tag Zusammen,

Ich habe die Logitech Yoke bestellt. Vielen dank für eure Unterstützung. Das Thema ist für mich abgeschlossen.

Viele Grüße und Blue Skies,

Haluk

Intel i7

Nvidia G-SYNC

Windows 10

TCA A320neo Side Stick

T.Flight RudderPedals

Logitech Flight Yoke

• Offizieller Beitrag

Danke für die Rückantwort. Ich schließe das Thema dann.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Claus2508

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!