Neuling mit Problemen bei der Installation

  • Hallo,

    ich bin Max, 13 und neu hier. Ich habe den FS gestern neu bekommen, mein Vater hat den für mich im MS Store gekauft. Der FS wird mit 1.2gb installiert. Ich gehe auf spielen, das Intro startet und bricht dann (Hintergrund ist eine Brücke) ab, crashed. Weiter geht es nicht.

    Wir haben mehrfach de- und neu installiert, keine Änderung. Ab und zu kommt ein Fenter mit einer Warnung und der Möglichkeit der Auswahl: im normalen Modus oder abgesichertem Modus öffnen. Egal was wir machen, der crashed immer an der selben Stelle.

    Meine Hardware ist:

    CPT Intel i9 3.70GHz

    RAM 32GB

    64 bit

    WIN 10 21H2

    Geforce RTX 3070

    C: 151GB frei

    D: 1,04TB frei


    Im Event Manager finden wir Fehlercodes bei der Anwendung..... Ausnahmecode 0xc0000409


    Habt Ihr eine Idee was wir noch machen können, damit ich spielen kann, denn sonst wird das Spiel zurückgegeben.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Max, between EDLN und EDDL

    CPT Intel i9 3.70GHz, RAM 32GB, 64 bit, WIN 10 21H2, Geforce RTX 3070

  • Hallo Max

    Kurze Nachfrage.

    Vor der Installation des Sims,

    Dein Windows auf dem neuesten Stand (Updates ?)

    Dein Grafikartentreiber für die RTX 3070 ebenfalls aktuell?

    Hast du die XBox App auch installiert ?

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max,


    herzlich willkommen hier im Forum. Die Angaben zu dem eingesetzten PC hast Du uns ja schon mit auf den Weg gegeben. Sei bitte so nett und füge die technischen Angaben in Deine Signatur ein. So müssen wir nicht immer nachfragen. Das wäre für alle der einfachste Weg.


    Doch schauen wir mal, dass Du erfolgreich abheben kannst. Wie ich den Angaben zur Festplatte entnommen habe, so ist diese für eine Installation des Flugsimulators auf C: absolut unterdimensioniert. Spätestens mit den Folgeupdates wird es hier zu größeren Problemen kommen. Wenn Updates herunterladen, so nehmen sie zunächst den Platz für die Downloaddatei weg und dann muss das Ganze noch entpackt werden. So ist die Festplatte ganz schnell voll. Das könnte auch hier jetzt passieren. Man kann dem Flugsimulator bei der Installation sagen, wohin installiert werden soll. Habt Ihr das gemacht und dabei die andere Festplatte ausgewählt? Das geht so nicht aus Deinem Hilferuf hervor.

    Für den Flugsimulator ist es absolut notwendig, dass die ganzen Treiber im System auf aktuellem Stand sind. Zusätzlich muss die Xbox-App immer vom neuesten Datum sein. Das sind ein paar wichtige Dinge, die man im Zusammenhang mit dem Simulator wissen muss.

    Jetzt hast Du zunächst mal einige Lösungsansätze, die vielleicht den Erfolg bringen.

    Wenn es nicht klappt, schreibe einfach.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo Claus,

    vielen Dank. Meine Signatur werde ich noch anpassen. Alle Treiber und auch Win 10 sind aktuell. Ich habe FS auf D nun neu installiert und nach einem weiteren Crash läuft gerade tatsächlich der Download weiter, warum auch immer. Ich werde berichten wie es weitergeht.


    viele Grüße


    Max

    CPT Intel i9 3.70GHz, RAM 32GB, 64 bit, WIN 10 21H2, Geforce RTX 3070

  • Hallo Max,

    Toll dass du bei uns bist, das drückt unser Durchschnittsalter gewaltig 😇😎😂😂

    Es grüßt Michael aus Lengede 

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU : AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Herzlich willkommen Max. Schön dass es auch so junge Leute gibt die sich für das Fliegen interessieren. :)

    Grüße von EDWB, Wilko


    Ryzen 5 3500X|Geforce GTX 1660 Super|16 GB Gskill Ripjaws|SSD 1: 500 GB |HDD: 4 TB|Seasonic 550W

    Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

  • Schön dass es auch so junge Leute gibt die sich für das Fliegen interessieren.

    ... und Außerirdische mit Leuchtschwert. Ist schon sehr interessant, wer alles zu uns findet.


    Gruß

    ruetzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!