Fs2020 keine volle bedienbarkeit

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hey, ich bin endlich dazu gekommen mir den FS2020 zu holen. Bin auch voll begeistert von dem Spiel bis auf das ich in den Flugzeugen nicht alle Schalter bzw Hebel betätigen kann, denn kommt immer die Meldung "nicht betriebsfähig" (siehe Bilder, das ist nur einer von ganz vielen Schaltern). Ich habe mir Videos auf Youtube angesehen und dort konnten die alles drücken.



    Ich hab schon sämtliche Einstellungen probiert aber einige Knöpfen bleiben ohne bereitschaft.



    Hat jemand eine IDEE?

    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master

    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,60Ghz

    Grafikkarte: AORUS GeForce RTX™ 2080 XTREME WATERFORCE WB 8G

    Netzteil: Chieftec 750W vollmodular

    Kühlung: Costum Wasserkühlung CPU und CPU, 1 480mm x 60mm radi, 1 360mm x 25mm radi, Aquastream Ultimate

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM 3600

    2 SSD Festplatten: 2000 GB SSD ADATA X11, Samsung EVO 960 250 GB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 MBIT, 1und1

  • Moin, ist das auch das gleiche Flugzeug, das du auf YouTube gesehen hast?

    Ich hatte festgestellt das man nicht bei allen Flugzeugen gleich viel bedienen kann, oder auch wenig 😏

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen in unserem Forum.


    Ich würde mich erst einmal vorstellen. :winking_face:

    Dann ist eine Signatur mit deinen PC Daten nötig.

    Jetzt kann man ganz langsam das Problem ausbreiten.

    Im Moment wäre von uns die Gegenfrage vorrangig:

    Welches Flugzeug meinst du?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich schiesse einmal ins blaue und behaupte dass das Overhead auf dem Bild das vom Asobo A320 ist und Du auf YouTube Videos vom FlyByWire A32NX gesehen hast. Im Asobo Airbus sind viele Knöpfe nicht bedienbar, im FBW A32NX dann aber doch.


    Gruss und happy landings

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Also das Flugzeug was ich genommen habe ist das hier:


    Und das Video wo mir das aufgefallen ist, ist das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master

    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,60Ghz

    Grafikkarte: AORUS GeForce RTX™ 2080 XTREME WATERFORCE WB 8G

    Netzteil: Chieftec 750W vollmodular

    Kühlung: Costum Wasserkühlung CPU und CPU, 1 480mm x 60mm radi, 1 360mm x 25mm radi, Aquastream Ultimate

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM 3600

    2 SSD Festplatten: 2000 GB SSD ADATA X11, Samsung EVO 960 250 GB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 MBIT, 1und1

  • Man weis natürlich nicht welchen A320 Neo er hier im Video verwendet.

    Jedenfalls kannst du mit dem von MSFS sicher alles bedienen, was für einen realen Flug benötigt wird.

    Später kannst du dich ja mit dem A320 Fly By Wire beschäftigen, der mehr mitbringt, jedoch auch wieder eine Spur tiefer in die Materie eingeht bzgl Flugplan usw.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Alles klar danke für die Tipps und Hilfe.


    Aber eine Frage habe ich noch zu diesem Flugzeug.


    Das Flugzeug konnte ich kostenlos im store in fs2020 runterladen aber sobald ich es auswähle kann ich nicht auf losfliegen klicken egal welchen Flughafen ich auswähle.

    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master

    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,60Ghz

    Grafikkarte: AORUS GeForce RTX™ 2080 XTREME WATERFORCE WB 8G

    Netzteil: Chieftec 750W vollmodular

    Kühlung: Costum Wasserkühlung CPU und CPU, 1 480mm x 60mm radi, 1 360mm x 25mm radi, Aquastream Ultimate

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM 3600

    2 SSD Festplatten: 2000 GB SSD ADATA X11, Samsung EVO 960 250 GB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 MBIT, 1und1

  • Diesen kenne ich nicht..

    Ich meinte den A320 Fly by Wire

    Zu diesem von dir kann ich nichts sagen umd kann im Moment nicht probieren da nicht vorm PC..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Das Hospitalflugzeug ist nur zum anschauen.

    Hat keine Flugfunktion.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Das Hospitalflugzeug ist nur zum anschauen.

    Hat keine Flugfunktion.

    Steht so auch in der Beschreibung... :winking_face:

    Gruß

    Dirk


  • So hab das fly by wird mal ausprobiert... Dies scheint er in dem Video zu benutzen... Aber mir ist das noch ein bisschen zu tief in der Materie. Das mit dem simbriefing und Board Computer zu programmieren... Da muss ich mich noch rein lesen und probieren.


    Oh ja hab gerade gesehen. Das muss ich wohl überlesen haben😉 aber ist echt toll gemacht worden.

    Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master

    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,60Ghz

    Grafikkarte: AORUS GeForce RTX™ 2080 XTREME WATERFORCE WB 8G

    Netzteil: Chieftec 750W vollmodular

    Kühlung: Costum Wasserkühlung CPU und CPU, 1 480mm x 60mm radi, 1 360mm x 25mm radi, Aquastream Ultimate

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM 3600

    2 SSD Festplatten: 2000 GB SSD ADATA X11, Samsung EVO 960 250 GB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 MBIT, 1und1

  • Laut meiner Einschätzung ist es nicht der A320 Fly By Wire auf dem Video.

    Aber ich möge mich täuschen da ich nur am Handy bin.

    Aber gute Einstellung.

    Eins nach dem anderen..

    Mach dich mit den Knöpfen des Neos bekannt...dann wirst du bald auf den Fly...wechseln..

    Learning by doing. 👍👍👍

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Jedenfalls kannst du mit dem von MSFS sicher alles bedienen, was für einen realen Flug benötigt wird

    Ich habe das mal für dich korrigiert. Der Asobo A320 ist, wie viele von den Stock Flugzeugen, sehr oberflächlich gehalten, das hat mit einer realitätsnahen Abbildung so gar nichts zu tun.

    Wer halbwegs ernsthaft Fliegerei simulieren möchte, kommt um Addons (ob jetzt Mods für bestehende oder komplett eigenständige Flugzeuge) nicht herum. Und selbst bei denen fehlen oft noch Schalter oder Systeme, bzw. sind diese teilweise noch vereinfacht, weil der Sim eine reale Nachbildung gar nicht bietet, oder der Programmieraufwand einfach viel zu hoch wäre.

    Wer aber kein Interesse hat sich so tief in die Materie einzuarbeiten und "einfach am Feierabend mal ein Ründchen fliegen und die Landschaft begucken" möchte, der ist auch mit den Stock Fliegern gut bedient, darf sich dann aber eben nicht über mangelnde Systemtiefe beschweren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Dirkschn2022"

    Ich weiß nicht wie groß Deine Erfahrungen und Dein Wissen über die Fliegerei ist, egal ob es real oder simuliert ist?
    Auch wenn es noch so reizvoll ist die "Großen" zu fliegen", wer komplett mit dieser Thematik anfängt sollte sich mit den Grundelementen der Fliegerei und Navigation vertraut machen und am besten mit den kleinen einmotorigen wie z.B. Cessna 152/172 beginnen.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!