PC zurückgesetzt, Installation von MSFS2020 nicht mehr möglich

  • Hallo Leute!


    Vielleicht kann mir wer helfen.

    Ich musste meinen PC zurücksetzen und daher MSFS2020 neu installieren.

    Ich habe die Store Version und wollte es nun mit der Xbox App installieren.

    Die app läst es aber auf keinen meiner Festplatten zu, es ist einfach nicht möglich den Button "Installieren" zu wählen.


    Vielleicht kann mir hier wer helfen,

    bin über jeden Rat dankbar.


    Gruß Luis

  • Felgi

    Hat den Titel des Themas von „PC zurückgesetzt, Installation von MSFS2020 nicht mwhr möglich“ zu „PC zurückgesetzt, Installation von MSFS2020 nicht mehr möglich“ geändert.
  • Hast du Windows als Administrator gestartet oder einen normalen Benutzer, du musst als Admin angemeldet sein.

    Wenn ich das aus deinem 2. Bild richtig verstehe.

    Intel 12900K

    Rtx 3080ti

    32 Gig RAM

    2 x M.2 je 1 Gig

    1 x 2 Gig HDD (nur für Bilder etc.)

    VR: Valve Index

    34“ 4K Widescreen Monitor

    Win11Pro/64

    59 Jahre alt

    Gleitschirm und Drohnen Pilot


    LG Jürgen aus EDDF

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luis,


    Willkommen bei uns im Forum. Bitte ergänze zeitnah die Angaben zu Deiner Hardware in der Signatur Deines Profils. Da der Einsatz des Flugsimulators sowohl auf PC als auch Xbox möglich ist, sind diese Angaben für einen Lösungsansatz sehr wichtig.


    Nun aber zu Deinem Problem. Der Festplattenplatz ist bei Dir nicht das Problem. Ich tippe darauf, dass es die Installationswahl selber ist. Du hast geschrieben, dass Du den Flugsimulator in der Premium Deluxe Version hast. Wenn man die Neuinstallation machen muss, so wird zuerst die „normale“ Version installiert. Für Dich heißt das, dass zunächst die Standardversion ausgewählt werden muss. Wenn diese Installation erfolgt ist, kommen die Erweiterungen auf Premium und Premium Deluxe über den Marktplatz als Addons dazu.


    Probiere diesen Weg bitte zunächst aus und melde dich bei Problemen.

    Viele Grüße aus EDLF


    Claus


  • Danke für die Antworten.

    Ich bin als Admin angemeldet.

    Es ist egal welche Version ich versuche zu installieren, ist immer die gleiche Meldung.


    Gruß Luis

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro

    Intel(R) Core(TM) i9-9900K

    CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz

    8 Kern(e),

    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 2070

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du denn schon versucht, die gesamte Installation über den Microsoft Store zu machen? Ich gehe - wenn mal nötig - hin und installiere von dort aus. Den Weg über die Xbox-App habe ich sonst nicht gewählt.

  • Das wollte ich, aber ich finde nicht die Möglichkeit beim Store.

    Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch blind.

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro

    Intel(R) Core(TM) i9-9900K

    CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz

    8 Kern(e),

    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 2070

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht deine Xbox-Bibliothek aus?

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Das war bei meiner kürzlich erfolgten Neuinstallation auch so: Im Store hatte ich nur die Möglichkeit "Über die XBox App installieren".

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!