Installation bleibt hängen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo allerseits,


    Ich meine Installation hängt nun seid einer Weile bei 119,8GB und springt öfters dann zurück auf ca 60GB.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?


    Ich habe eine ca 3TB große HDD verbaut, da wird der Flusi auch installiert, auf der Festplatte sind immer noch 950GB frei


    Danke

    Mainboard: ASUS Prime A520M-A

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600X (6x 3.7 GHz, 65W)

    RAM: 16 GB

    GPU: GeForce RTX 3060 12GB

    SSD: 1TB Samsung 870 QVO

    Win11 Home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von MaxS730 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns im Forum.


    Deine Anfrage ist sehr allgemein gehalten und wir können hier keine zielführende Lösung anbieten. Du hast doch sicherlich unsere Forenregeln gelesen und dich mit diesen einverstanden erklärt.


    Bitte sei so gut und schreibe eine aussagekräftige Signatur in Dein Profil. So können wir nur raten, ob es sich um einen PC oder eine Xbox handelt und leider gibt es für Lösungen sehr große Unterschiede. Damit wir Dich persönlich ansprechen können, solltest Du dort auch Deinen Vornamen hinterlassen.

    Muster für eine ordentliche Signatur findest Du reichlich.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Erledigt und aktualisiert

    Mainboard: ASUS Prime A520M-A

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600X (6x 3.7 GHz, 65W)

    RAM: 16 GB

    GPU: GeForce RTX 3060 12GB

    SSD: 1TB Samsung 870 QVO

    Win11 Home 64-Bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich gehe davon aus, dass Du ALLE Windowsupdates inklusive der Xbox-App und die aktuellen Treiber auf dem System installiert hast. Wenn nicht, so wäre das schon mal eine mögliche Fehlerquelle.


    Wird der Flugsimulator von DVDs oder über den Marktplatz von Microsoft installiert. Hier könnte es möglich sein, dass die Internetverbindung instabil ist.


    Gebe uns hierzu noch zusätzliche Informationen. Das wird schon. Bisher haben wir jeden ans Fliegen bekommen.

  • Hallo Claus,


    Heruntergeladen wird über Steam/Internet.

    Jegliche Updates sind gemacht worden.

    Verbunden mit meinem Router bin ich per Lan-Kabel.

    Ich habe eine 1GB Leitung und mein Rechner ist an der 1GB Buchse verbunden.


    LG

    Mainboard: ASUS Prime A520M-A

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600X (6x 3.7 GHz, 65W)

    RAM: 16 GB

    GPU: GeForce RTX 3060 12GB

    SSD: 1TB Samsung 870 QVO

    Win11 Home 64-Bit

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar. Dann kann es schon mal nicht an irgendwelchen Installationsmedien liegen und die Internetverbindung ist auch mehr als ausreichend dimensioniert. Das bringt den Download auch nicht zum Absturz.

    Wir hatten vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass es an einer Einstellung des Internetproviders für den Datentransfer lag.

    Da ich mit dem Steamdownload allerdings keine Erfahrungen habe, müssen wir zunächst noch auf andere Lösungsgedanken warten.


    Wir haben bisher alles irgendwie lösen können. Du hast doch bestimmt auf dem Rechner schon Teile des Downloads abgelegt. Wenn der Fehler nun immer wieder beim gleichen Prozentwert auftaucht, so lösche zunächst alle Teildownloads.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo Claus,

    ich habe ebenfalls bei Staem den Download gemacht, es gab keine Probleme.


    LG Jürgen

  • Ich glaube ich hatte das mal, das wenn ich nicht mit dem XBox Konto angemeldet war, die Installation nicht fertig ging.

    Gruß und viel Erfolg

  • Ich glaube ich hatte das mal, das wenn ich nicht mit dem XBox Konto angemeldet war, die Installation nicht fertig ging.

    Gruß und viel Erfolg

    Was genau meinst du?

    Ich bin mit meinem Konto mit dem ich vor ein paar Tagen auf dem alten Rechner gezockt habe, angemeldet

    Mainboard: ASUS Prime A520M-A

    CPU: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600X (6x 3.7 GHz, 65W)

    RAM: 16 GB

    GPU: GeForce RTX 3060 12GB

    SSD: 1TB Samsung 870 QVO

    Win11 Home 64-Bit

  • Okay, dann ist es das schon mal nicht, also ich meinte während der Installation angemeldet sein.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!