VR Flug Absturz

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    jetzt hat es mich auch erwischt :frowning_face: seid gestern Abend.

    Sobald ich mit VR im Flugzeug sitze und "bereit zum fliegen" drücke, hängt sich der Sim auf und zwar immer egal welches Flugzeug oder Flughafen oder Modi.

    Hat das Problem noch jemand oder liegt es doch an mir bzw. an meinem PC und ich weiter suchen :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    ich hatte gestern ein Windows Update.

    Ich fliege jetzt seit einer Stunde. Ausser,

    das das Fahrwerk nicht rein geht, habe ich

    keine Probleme.

    Hilft ein PC Neustart? Wenn es hart kommt,

    kann man auch mal den PC KOMPLETT am

    Netzteil ausschalten.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Pc Neustart habe ich noch nicht gemacht, aber ich kann mich selbst verbessern, ich könnte eben eine ganze Zeit Erkundungs Flüge machen, leider mittendrin wieder aufgehängt :loudly_crying_face:

  • Frag nicht warum, aber nach dem ich den PC vor lauter groll ausgemacht habe, lief jetzt alles wieder Butterweich, drei Stunden in der Luft :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Jürgen,

    mich irritiert etwas deine VR-Brille. Ich weiß, dass der MSFS 2020 gut mit der HP funktioniert. Ich weiß nicht, ob er mit anderen Brillen auch einwandfrei läuft.

    Die HP hatte anfangs mit dem alten Kabel auch nicht richtig funktioniert. Es gibt also diverse Fehlermöglichkeiten.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Hi Michael,

    gegen ein kaputtes Kabel ist man natürlich nie gefeit aber bei all meinen anderen Spielen , und da hab ich schon viel Zeit verbracht, gab es besserer keine Probleme, ich werde die Möglichkeit im Auge behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Frag nicht warum, aber nach dem ich den PC vor lauter groll ausgemacht habe, lief jetzt alles wieder Butterweich, drei Stunden in der Luft :smiling_face_with_sunglasses:

    Habe ich dir einen Thread vorher geschrieben.

    Mach die Kiste mal aus. :grinning_squinting_face: Das wirkt Wunder.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Das aufhäng Phänomen hatte ich mit meiner Valve Index auch schon öfter.

    Vor allem wenn man Steam-VR im 2D Modus mal neu starten muss.

    Danach zickt der Simulator extrem.

    Grüße Thomas


    Win 11 Enterprise, CPU AMD-Ryxzen9 3900X, MSI X570 Gaming Plus, 32GB RAM DDR4 3600, NVIDIA Geforce 3080 10GB, 2x 2TB Kingston SA2000M81000G, VR Valve Index

  • Hey Speedy,

    danke werde ich mal drauf achten, ob das bei mir auch so ist.

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!