Welche Flugzeuge unterstützen den VR Modus.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe den MSFS2020 installiert, in erster Linie wegen dem fliegen in VR.

    Ich habe festgestellt das nicht alle Flugzeuge gut unter VR steuerbar sind Ohne zusätzliche Hardware.

    Frage: gibt es eine Liste wo aufgeführt ist welche gut fliegbar sind, also nur mit den VR-Händen?


    Grüße aus EDDF

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    Willkommen bei uns im Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast. Von so einer Liste habe ich bisher noch nirgendwo etwas gehört und bin neugierig, wie Du das genau meinst. Ich selber fliege auch VR, nutze aber immer Maus und die Steuergeräte. Verrate uns bitte etwas genauer, was damit genau gemeint ist. Ist habe gelesen, dass dies eigentlich erst mit einem späteren Update kommen soll.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo Claus,

    Ich Versuch es mal :winking_face:

    Ich glaube es war eine A320 …. da könnte ich mit den VR-Hände einiges bedienen, zB. Steuerbord. Schub und einiges mehr.

    Wobei ich bei anderen Modellen noch nicht mal die Parkbremse lösen konnte.

    Eine Liste meinte ich eine Art Zusammenfassung.


    LG Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar. Ist jetzt richtig angekommen. Dass die vielen Knöpfe im A320 schon mit den VR-Controllern zu bedienen waren, verwundert mich schon, weil ich es in dieser Form noch nie funktionsfähig hatte. Ich glaube auch nicht, dass dies an den unterschiedlichen Brillen liegt. Es hat allerdings immer wieder Zwischenupdates gegeben und nun funktioniert es wohl. Ich werde es umgehend testen und habe für alle Interessierten den nachfolgenden Bericht angehängt.


    Microsoft Flight Simulator unterstützt jetzt VR-Controller – GOTY-Update
    Das Update zur Game Of The Year Edition des Flight Simulators bringt endlich VR-Controller-Support für viele Flugzeug-Cockpits.
    mixed.de

  • Ganau das meinte ich :smiling_face: Da bin ich wohl einer der ersten der da in der Richtung unterwegs ist :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ganau das meinte ich :smiling_face: Da bin ich wohl einer der ersten der da in der Richtung unterwegs ist :winking_face:

    Tja, jetzt liegt es an uns, da etwas draus zu machen… Du hast es jedenfalls schon geschafft, meine Neugier zu wecken.

  • ich weiß nicht ob das auch ein Thema war bei den VR-lern aber Die meisten werden bei VR mit der Performance Schwierigkeiten haben, bei mir hat es damit gut funktioniert:


    Über die Nvidia App die Graka auf zB. Max 30 Fps setzen und die Herz auf 60Hz stellen, fragt mich nicht warum, aber damit läuft es flüssig :smiling_face:

    Das wichtige ist wohl doppelte so viel Hz als Fps

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass wir hier einen interessanten Bereich haben, da doch eine große Anzahl VR-Brillen für den Flugsimulator nutzt und dann kommen wir hoffentlich auf viele Erfahrungen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Also ich habe die Controller nicht angeschlossen und arbeite mit der Maus und der Hardware.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Ja ich bin auch wieder auf die Hardware als Controller gegangen, ist einfach zuverlässiger.

  • Gut zu lesen das hier noch einer mit Valve Index unterwegs ist.


    Fliege auch mit Flughardware und Maus. Die Index Controller gehen zwar finde ich aber nicht so präzise beim Steuern.


    Werde das mal mit den 30 FPS in der Nvidia App ausprobieren.


    Habe ne normale RTX3080 hat nur 10GB. Hab's mit dem OpenXR Toolkit auch ganz gut hinbekommen. Läuft jetzt auch ganz ordentlich. Ausser New York und noch paar so Großstädte.

    Grüße Thomas


    Win 11 Enterprise, CPU AMD-Ryxzen9 3900X, MSI X570 Gaming Plus, 32GB RAM DDR4 3600, NVIDIA Geforce 3080 10GB, 2x 2TB Kingston SA2000M81000G, VR Valve Index

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!