Hallo Flusianer,
es scheint einen neuen Installer für FBW zu geben!
Schönen Tag
Helmut
Sie sind in Begriff, MSFS 2020 Forum - Das erste deutschsprachige Forum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Flusianer,
es scheint einen neuen Installer für FBW zu geben!
Schönen Tag
Helmut
Hallo Helmut,
Ich hab den Installer grad mal installiert, der sieht ja richtig schick aus
LG
Hallo Vinzentxx ,
ich stimme dir zu das der neue FBW Installer schick aussieht und vom Händling besser ist !
Aber mal eine andere Frage . Ich habe leider nicht das passende Thema gefunden um die Frage zu stellen .Meine Frage : Ich habe den MSFS 2020 als Box ( 10 DVDs ) von Aerosoft und möchte mir den
Premium Deluxe direkt von Microsoft herunterladen .
kannst du mir sagen ob ich einen neuen Account brauche und ob ich dadurch alles was ich im
Markplatz gekauft habe verliere ?
LG Manne72
Hallo Manne72,
ich habe ebenfalls die 10er Box von Aerosoft am Anfang gekauft und mit dem Code den Simulator meinem Account zugewiesen. Musste schon mehrmals neu installieren und habe immer der Weg über den Store gewählt. Du hast ja den Flugsimulator ordnungsgemäß erworben und er wird unter der in Deinem Besitz befindlichen Software angezeigt. Das Einzige, was passieren kann, ist dass Du beim Start des Flugsimulators die erste DVD ins Laufwerk legen musst. Hierzu habe ich aber schon eine Anleitung geschrieben, wie das zu umgehen ist.
Hallo Claus2508 ,
zunächst einen Gruß nach Grefrath-Niershorst !
Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe ?
Das Prozedere was du mir beschrieben hast ist mir sehr gut bekannt .
Aber ich meinte etwas anderes ,und zwar da ich von der Installation mit den DVDs wegkommen müchte will ich mir den Flusi bei Microsoft neu kaufen und mir über Xbox runterladen .
Meine frage ist verliere ich dadurch den bestehenden Account und meine über den Marktplatz gekauften
Flugzeuge und Airports ?
kannst du mir darüber Auskunft geben ? Das währe toll !!!!
Gruß aus Berlin Manne72
Hallo Ihr Beiden,
wenn ich mich mal einmischen darf.
Ich habe die erste DVD auf einen stick geladen, so erspare ich mir die DVD - Aktion.
Nur zur Info.
Gruß
Helmut
Alles anzeigenHallo Claus2508 ,
zunächst einen Gruß nach Grefrath-Niershorst !
Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe ?
Das Prozedere was du mir beschrieben hast ist mir sehr gut bekannt .
Aber ich meinte etwas anderes ,und zwar da ich von der Installation mit den DVDs wegkommen müchte will ich mir den Flusi bei Microsoft neu kaufen und mir über Xbox runterladen .
Meine frage ist verliere ich dadurch den bestehenden Account und meine über den Marktplatz gekauften
Flugzeuge und Airports ?
kannst du mir darüber Auskunft geben ? Das währe toll !!!!
Gruß aus Berlin Manne72
Hallo Manne72,
das hatte ich schon richtig verstanden. Du musst den Flugsimulator nicht nochmals kaufen. Wenn Du ihn einmal hast, ist er in Deinem Account drin.
Du kannst ihn dann sogar mit Deinem Account auf einer Xbox (Hardware) nutzen und ihn auch selbstverständlich für den pc über Xbox (App) runterladen. Airports und Flugzeuge sind ebenfalls in Deinem Account und sie können genutzt werden. Der einzige Unterschied ist, dass nicht alle Inhalte, die man über den Marktplatz erworben hat, auch für eine Xbox (Hardware) kompatibel sind. Dies wäre aber nur dann für Dich wichtig, wenn Du überhaupt eine Xbox nutzt. So ist auch die zeitgleiche Nutzung auf beiden Geräten nicht möglich.
Jo, und ich nehme die DVD gar nicht mehr raus, ist noch einfacher.
Habe allerdings einen zweiten PC nur für den Flusi 😜😎
Hallo Claus 2508 ,
ich weiß nicht ob ich Begriffsstutzig bin .
habe ich dich richtig verstanden das ich bei einer Neuinstallation keine DVDs mehr brauche sondern
direkt von der Store Bibliothek installieren kann?
Gruß Manne 72
Hallo Helmas ,
natürlich darfst du dich einmischen ! Ich bin für jeden Tip dankbar .
Dein Vorschlag war mir bekannt aber ich möchte ja keine DVDs mehr nehmen .
Gruß aus Berlin
Manne 72
Ja genau so ist es. Wenn Du eventuell einen zweiten PC hast, so probiere es einfach mal.
Hallo Claus2508 ,
ich habe keinen zweiten PC .
Aber wenn du das sagst dann stimmt das auch !
Ich danke dir für diesen wertvollen Hinweis !!!!!
Manne 72
Hallo Claus2508 ,
ich muss doch noch mal dumm fragen : wenn ich den Microsoft Flight Simulator und den
Microsoft Flight Simulator Content deinstalliere und den Flusi neu installieren will brauche ich keine
DVDs mehr ? Oder darf ich den Content nicht deinstallieren ?
Gruß Manne 72
Hallo Manne,
jetzt kommt erstmal eine „dumme“ Frage zurück…
Warum willst du den Flugsimulator eigentlich deinstallieren, hast Du Probleme? Denke daran, dass der Flugsimulator diverse Dinge in Deinem Profil online speichert. Nach der Neuinstallation wären die Probleme eventuell noch immer da.
Die gesamten Addons müssen auf jeden Fall ebenfalls neu installiert werden. Es erwartet dich also viel Geduld und Zeit. Von daher überlege gut, ob eine Neuinstallation wirklich nötig ist.
Antwort a) nein
Antwort b) alles neu installieren
Moin Manne,
wenn du ein absolut sauberen MSFS 2020 Install haben willst,
mußt du deinen Windows-Account ändern. Dann kaufst du dir
irgendwo dein neues MSFS 2020 (ohne DVD´s ) .
Du bekommst beim Kauf NUR den Downloadlink und den Reg.-Code.
Im MS Store oder Xbox, (wo du gekauft hast) installierst du, (Nach Anweisung)
Dann wird dei Reg-Code abgefragt, und damit bist du, wie auch mit
dem jetzigen MSFS in deinem (neuen) Win-Account festgenagelt.
Meine Sache: Ich habe mir einen neuen PC gekauft.
Bei der Einrichtung habe ich meine Windows und MS Store Logins
eingegeben.
Danach in den MS Store. Da stand schon MSFS 2020 gekauft.
Habe alles installiert und war fertig. Was ich gut fand,... bei der neuen
Installation waren die Einstellungen verändert. Grafik und schieß mich tot.
Da habe ich und werde auch nix verändern. So fährt man am Besten.
Viel Erfolg.
Hallo Manne,
Die gesamten Addons müssen auf jeden Fall ebenfalls neu installiert werden. Es erwartet dich also viel Geduld und Zeit. Von daher überlege gut, ob eine Neuinstallation wirklich nötig ist.
Die Addons müssen im anderen Account auch neu gekauft werden.
Wow Wolfi, da hast du aber bestimmt dein Bankkonto etwas verschlankt
Respekt, damit hast du echt ein paar Jahre Ruhe.
Hallo Claus2508 ,
zunächst danke für die Antwort .
Zur Zeit ist mein Flusi neu installiert und es läuft alles .
Mein Flusi war nicht vollständig installiert und es gab dadurch viele Probleme .
Also musste ich ihn Deinstallieren was mit den DVDs sehr mühsam und zeitaufwendig war .
Ich hatte auch den Content mit deinstalliert .
Daher auch meine Fragen an dich für die Zukunft falls so etwas nochmal passiert .
Ich habe das immer noch nicht verstanden , muss ich bei einer Deinstallation nun den Content auch deinstallieren oder darf ich das nicht .
zu meiner Person ich bin so alt wie es in meinem Benutzernamen steht und ich bin alle Microsoft Flusis
bis Heute geflogen und bis zum jetzigen Flusi alle X-Plans .
Ich finde das der Flusi 2020 doch in der Handhabung komplizierter ist als alle Vorgänger .
Ich hoffe du hältst mich nicht für Doof .
Gruß aus Berlin
Manne72
Hallo Slowfox ,
Vielen dank für deinen Beitrag ! Er war für mich sehr interessant .
Gruß aus Berlin Manne72
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!