Fehlgeschlagener Kauf im Marketplace PC - FS2020

  • Fluch & Segen des MS FS2020 wie mein altes Mikrosoft Nokia XL950

    Seit der ersten Installation bin ich mehr am ausprobieren, recherchieren, mich erkundigen in den unterschiedlichsten Foren, statt zu spielen.

    Und wenn man mal Zeit hat, irgend eine App, Store oder was weiß ich - funktionierte nicht.

    Angefangen mit katastrophalen Gelände, die eine undefinierbare Suppe ergab (nach Update wurde man zwar königlich belohnt, aber dafür gab es immer wieder neue Probleme bis hin zur Belegung der einzelnen Joystick - Mangelhaft!

    Seit 1998 hab ich als jetzt alter Herr Ü60 (meine Enkelkinder verstehen mehr davon :( ) mich ohne große Probleme bei den Flugsimulatoren durchgekämpft. Aber eins muss ich feststellen - der FS X war z.B. für ein Laien wesentlich übersichtlicher & man konnte auf diesen besser lernen.


    Jedenfalls für mich Gipfel der .....

    Kauf am 08.04 von Mexico City Landmarkes über PC - FS2020 Marketplace - fehlgeschlagener Kauf, obwohl MS-Konto funktioniert & Betrag auch bei PayPal bezahlt wurde! Aber kein weiterer Kauf im Marketplace möglich, da keine Sim-Kredit vorhanden! Nachdem ich über Support Zendesk reklamiert habe bekam ich eine Seitenweise englische Antwort zurück ohne eine Mail für Ansprechpartner.

    Ich bekomme langsam dicken Hals. Sorry - wer kann helfen?

    Hobby-Pilot angefangen mit Mikrosoft FS1998/2000/2004/Simulator X

    Als Modellbauer PC Ende 2020 selbst gebaut

    B550F Window 10 pro 64 Bit - CPU: Ryzen7-5800X mit CPU-LK Freezer Xtreme - GPU RTX2080 Super waterface oc mit 4x 120-er Aus vorn & 2x120-er Ein_oben + 70-er LK Ein unterhalb der GK & einer China Wasserkühlung - ASP Corsair 32 GB RAM 3600 - SSD 970 EVO - AC1200 PCI + Telekom 40/100 - Smart4

  • Sorry - wer kann helfen?

    Zendesk!

    Hier hast du wirklich keine andere Möglichkeit, als ein Ticket zu schreiben und warten bis die das freischalten. Leider lese ich von diesem Problem seit kurzem mehrfach.

    Ich kaufe, wenn möglich, nichts mehr im Marktplatz, sondern über Orbx, Aerosoft & co. Zumal der Marktplatz auch beim Thema eventueller Updates immer hinterher hinkt.

  • Auch ich habe einmal etwas über den Marktplatz gekauft, und zwar dieses Tool welches an europäischen Airports realistischere Ground Vehicles platziert. Das funktionierte zuerst auch recht gut, nur ist seit einigen Wochen der ursprüngliche Einheitsbrei wieder da und im Marktplatz ist weder das Tool zu sehen welches ich habe, noch die anderen seiner Zeit angebotenen für z.B. Asien, Amerika usw.


    Aber auch dieser sog. Fluch bzw. Segen vom FS.....mein Kollege und ich fluchen mehr als dass wir seelig sind. Da funktioniert das ganze mal eine Weile, es kommt ein Update und ZACK, kann man die Hälfte wieder neu basteln bzw. man sitzt vor dem Compi und weiss nicht, warum Flüge plötzlich kurz vor dem Airport in CTD enden.


    LG und happy landings

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Ich habe aktuell auch das Problem.

    Gestern LSZH im Marketplace gekauft, Verbindung abgebrochen und jetzt hängt es fest. Wird weder geladen und installiert, noch kann ich andere Produkte kaufen.

    Meldung das ein Kauf fehlgeschlagen, und das noch eine andere Aktion in Bearbeitung ist.

    Schätze, da gibt´s wieder mal Server-Probleme. :/:rolleyes:

    Gruß

    Dirk


  • Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bekam ein neues Update & vor allem einmal Vorschläge von MS bei den Allgemeinen Optionen, den Unterschieden bzw. das Verhalten der Grafik bei meiner Grafikkarte RTX2080 Super, was mir sehr half

    Hobby-Pilot angefangen mit Mikrosoft FS1998/2000/2004/Simulator X

    Als Modellbauer PC Ende 2020 selbst gebaut

    B550F Window 10 pro 64 Bit - CPU: Ryzen7-5800X mit CPU-LK Freezer Xtreme - GPU RTX2080 Super waterface oc mit 4x 120-er Aus vorn & 2x120-er Ein_oben + 70-er LK Ein unterhalb der GK & einer China Wasserkühlung - ASP Corsair 32 GB RAM 3600 - SSD 970 EVO - AC1200 PCI + Telekom 40/100 - Smart4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!