Es "flimmert" ab und zu

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi

    Ich habe seit einer Weile das Problem, dass Konturen komisch "flimmern".

    Das ist schwer zu erklären und ich kann keinen Screenshot davon machen, da sieht man das nicht.

    Es passiert nur in niedriger Höhe und und am Boden. Darstellen tut sich das so, dass wenn sich was bewegt die Kontur des Objektes so flimmernde Streifen nachzieht. Sei es ein Propeller von einem AI oder ein AI als ganzes wenn es tief vorbeifliegt.

    Auch Gebäude haben das, wenn ich zum Beispiel von Links nach rechts schaue.

    Hab schon den Community Ordner geleert, die Context.xml gelöscht, den Rolling Cache gelöscht, alle Treiber und sämtliche Software auf Updates überprüft und alles ist aktuell.

    Es ist auch egal ob das aus dem Cockpit raus oder im Freien ist und es ist nicht immer.

    Kann mir da wer helfen?

    Ich finde irgendwie keine Lösung.

    Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, seit wann das besteht aber sicher schon 2 Wochen.

    Danke

  • Meinst du vielleicht so etwas wie die "Funken" hinter dem Flieger?

    In einem anderen Forum sagte man mir, das sind sogenannte "TAA Fragmente" und die bekommt man derzeit nur weg, wenn man eines der anderen Antialiasing Standards verwendet. Diese arbeiten aber leider bei weitem nicht so sauber wie TAA und man hat mit denen deutlich mehr "Treppchen" an Schrägen und Radien.

    Was bei mir ebenfalls unschöne Effekte bei bewegten Objekten auslöst sind die Raymarching Reflexionen, die habe ich deshalb ausgeschaltet.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!