Xbox X, Das Game lässt sich mit Controller nicht Bedienen

  • Hallo,


    Vorweg, ich hoffe mich nicht bis aufs Blut zu blamieren. Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :/


    Nun zur Frage, Ich hab das Spiel runter geladen, kann es starten aber dann stehe ich doof da und komme nicht weiter, da sich das Menü mit dem Controller nicht Steuern lässt. Mir feht der Mauszeiger um auf bestimmte Auswahlfenster zu gelangen. Zb öffnet sich ein Bestätigungskästchen und ich kann mit den Joystick nicht auf den Butten gelangen und mit A Bestätigen.


    Ich habe das Game auch auf dem PC und bediene es mit Tastatur Maus und fliege dann mit Controller, klappt wunderbar.

    An die Xbox ne Maus angeschlossen (was ich eigentlich nicht möchte) und schon kann ich es wie auf dem PC bedienen und starten. Es funktioniert, allerdings ist die Controller Belegung anders wie auf dem PC, PC ist deutlich angenehmer. Kann aber auch sein das ich sie mir mal angepasst hatte.


    Kann es sein, das die Einstellungen zur Bedienung vom PC übernommen wurden und ich daher das Spiel nicht ausschließlich mit Controller bedienen kann?



    Danke im voraus für eure Hilfe.

    LG David

    -Blutiger Neuling

    -Xbox Series X

    -Ryzen 9 5900X, RTX 3080, 32GB DDR4, WQHD 144hz Monitor

    • Offizieller Beitrag

    Moin David,


    herzlich Willkommen im Forum. ;)


    Flusi starten, dann ins Steuerungsmenü.

    Da sollte dein Kontroller einsehbar sein.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Ich komme nur mit Controller bis in dieses steuermenü, kann dort mit dem Controller allerdings nicht Mal die Reiter aufklappen. Mit dem Steuerkreuz und Joystick kann ich mich nicht dort hin Bewegen und ne Mauszeiger hab ich nicht oder kann ich den irgendwie aktivieren?

    -Blutiger Neuling

    -Xbox Series X

    -Ryzen 9 5900X, RTX 3080, 32GB DDR4, WQHD 144hz Monitor

  • Hi David!


    Hast du den Controller mal aus und wieder angemacht (sofern wireless)?

    Ansonsten mal rausgezogen und wieder eingesteckt?

    Damit er neu erkannt werden kann...


    LG

    Olli

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!