Weiterflug nach Absturz

  • Hallo und danke für Hilfe!

    Ich habe den FS 2020 und er läuft grandios. Leider hinken meine Pilotenfähigkeiten hinterher, ich stürze also noch oft beim Landeanflug ab. Ärgerlich. Wie kann ich das dann vor der Landebahn liegende Flugzeug wieder in die Luft bringen???? Alle Parameter sollen erhalten bleiben (sonst müßten alle VOR etc. -Daten ewig lange neu eingegeben werden!) , ein Reset auf 30 sec vorher wäre optimal, aber auch eine Weiterflugmöglichkeit gut. Gibt es so eine Funktion im MSFS?

    Ich habe alle Foren und Youtube durchgesehen, aber ich erhalte bei "Crash", "Absturz" etc immer nur Abstürze des Computers. Der läuft super und ist NICHT das Problem, sondern es geht um "echte" Abstürze des Flugzeuges!!!

    Danke für einen Tipp und Euch einen guten Flug!

    Gruß VoWa

  • Der Flightrecorder (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) kann das glaube ich, ich habe ihn jedenfalls schon mal zum Trainieren von kniffeligen Landungen verwendet. Du stellst einfach die Zeit zurück und kannst dann entweder im Cockpit oder auch von außen die Flugaufzeichnung ansehen bzw übernehmen. Ich glaube aber, ein paar Sachen werden nicht übernommen, steht aber in der Doku dazu. Ich war jedenfalls ziemlich verwirrt weil ich mir eigentlich nur die Bruchlandung anschauen wollte und plötzlich saß ich wieder im Cockpit und musste handeln. Ob Skydolly das auch kann weis ich nicht. (Sky Dolly)

    FS-Pilot seit 1992, TCA1003, FS3, FS4, FS5, FS98, FS2004, FSX, MSFS2020

    PC I5, RTS3060,32GB RAM,1TB SSD,32" 4K Monitor

  • Hi, danke, das schaue ich mir mal an. Bin mir aber nicht sicher, ob es hierbei um den fs2020 geht!

    Danke für Hilfe!

  • Moin

    Ja, mit dem Flight Recorder kannst du den Flug aufnehmen.

    Nach einem Absturz den Flug speichern, dann ist es möglich den Flug wieder zu starten und zu einer bestimmten Stelle vor-oder zurück zu spulen.

    So kannst du z. B. einen Landeanflug immer und immer wiede üben.


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!