Steam-Version Flug kann nicht gestartet werden

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Siehe Signatur

    Hallo Simmer,


    folgendes Problem (bei einem Kollegen, der nicht im Forum ist). Er geht auf der Weltkarte ganz normal auf "Los fliegen" und steht dann am ausgewählten Airport z.B. vor der Start-/Landebahn. So weit so gut, aber dort ist er dann direkt im Flieger, kommt von da an nicht weiter. Die Airport Anzeige im grauen Kasten erscheint und es fehlt dann rechts der gelbe "Los fliegen" Button. Auch fehlt bei ihm diese "Toolbar?" oben, die immer dann erscheint, wenn man die Maus bewegt, dieses Dreieck mit dem langen Strich darunter, wo man z.B. Checkliste, Pushback, ATC usw. öffnen kann.


    Kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung parat? Reparatur über Steam wurde bereits durchgeführt.



    LG und happy landings

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Hallo Dirk,

    es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob die Installationen nicht vollständig sind. Im Inhaltsmanager kontrollieren und im Microsoft Store ob da noch was zu machen ist.


    Gruß SQ


    MEDION® ERAZER® Engineer X10, Intel® Core™ i7-10700, Windows 10 Home, RTX 2070 SUPER™, 1 TB SSD, 32 GB RAM, High-End Gaming PC, ACER R270 0,1 ms

  • Hallo Dirk,

    es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob die Installationen nicht vollständig sind. Im Inhaltsmanager kontrollieren und im Microsoft Store ob da noch was zu machen ist.


    Gruß SQ

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.


    Es ist ja so, dass bei dem Kollegen alles funktionierte. Heute macht er die Kiste an und nichts geht mehr. Er hat Neu-Installation vorhin durchgeführt, dann hatte er auch den gelben "losfliegen" Button, konnte sich aber im Cockpit nicht mehr drehen, also nur noch starr geradeaus. Wenn da etwas zu checken ist, wie und wo macht er das am besten? Ich muss es leider an ihn weiterleiten und bin nicht so tief in der Materie drin, was den Flusi angeht.


    LG

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Ja, Dirk,

    das sieht schwierig aus. Sieht aber nach einer falschen Einstellung aus, schwierig. Warum ist Dein Freund nicht selbst hier im Forum. Es würde Deine Relaisstation erübrigen.


    Gruß SQ


    MEDION® ERAZER® Engineer X10, Intel® Core™ i7-10700, Windows 10 Home, RTX 2070 SUPER™, 1 TB SSD, 32 GB RAM, High-End Gaming PC, ACER R270 0,1 ms

  • Ja, Dirk,

    das sieht schwierig aus. Sieht aber nach einer falschen Einstellung aus, schwierig. Warum ist Dein Freund nicht selbst hier im Forum. Es würde Deine Relaisstation erübrigen.


    Gruß SQ

    Ich habe ihm mal den Link gegeben. Er ist nicht so der "Schreiberling" aber vermutlich wird er es mal testen.


    LG

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Kann es sein, dass der Kumpel den Sim im Fenstermodus statt Vollbild betreibt und die beschriebenen Schaltflächen dann schlicht außerhalb des Monitors liegen?

    Also entweder in den Grafikeinstellungen gucken, oder wenn der Sim gestartet ist, einfach Alt+Enter drücken um zwischen Vollbild und Fenster umzuschalten

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!