startet nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun endlich den FS Premium Deluxe gekauft, nachdem er bei Amazon reduziert war.


    Nun habe ich ca. 5 Stunden von den DVDs installiert und stelle fest, dass wenn ich ihn starten will, nur ein schwarzer Bildschirm kommt.

    Ich habe bereits hier im Forum gesucht und auch mit Google, aber leider nicht so viele Lösungsansätze gefunden.


    Habe folgende Tipps versucht:

    als Admin gestartet und die Auflösung geändert

    Den MS Store habe ich resettet und mich neu angemeldet.

    aber leider keine Erfolg.


    Weiß von euch vielleicht noch eine Lösung?

    Oder muss ich nochmals die 5 Std davor sitzen und es neu installieren - was ja eigentlich überflüssig wäre, da es ja neu installiert ist.


    Und was mich auch wundert, im Store steht nur die "normale" Version drin die ich starten kann


    Bin über jeden Tipp dankbar


    PS: hab Win 10 21H2, alle Updates sind aktuell


    Gruß

    Michael

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D

    Gigabyte X570 Aorus Elite

    Asus NVidia Geforce RTX 3080, 10 GB VRAM

    Win 11

    32 GB RAM

    SSD

    Turtle Beach VelocityOne Fligt , Extreme 3D Pro mit 2 Quadranten

    3 Monitore (1 x 3440*1440 - 144Hz - 34", 2 x 1920*1080 - 24")

    EDJA

    3 Mal editiert, zuletzt von Mike288 ()

  • Moin

    Neben den DVDs musst noch ne ganze Mengen Downloaden. Hast du das gemacht, oder nur die DVDs installiert?


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Hallo Andreas,


    Nein, ich habe nur die DVDs installiert

    Was muss ich da noch installieren.

    Da kam kein Hinweis.

    Gruß

    Michael

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D

    Gigabyte X570 Aorus Elite

    Asus NVidia Geforce RTX 3080, 10 GB VRAM

    Win 11

    32 GB RAM

    SSD

    Turtle Beach VelocityOne Fligt , Extreme 3D Pro mit 2 Quadranten

    3 Monitore (1 x 3440*1440 - 144Hz - 34", 2 x 1920*1080 - 24")

    EDJA

  • Hallo Michael


    Das schöne an DVDs ist, daß man die gekaufte Ware auch anfassen und in den Schrank stellen kann.

    Das dumme daran ist, daß sich diese nicht akualisieren.

    Du solltest also besser vom Store aus installieren. Sollte mit deiner Reg-Key problemlos funktionieren.

    Mit dem jetzt installierten Sim solltest Du im Store auf Updates checken und diese installieren.

    Wenn das geklappt hat, im Programm dann noch alles im Inhalts-Manager updaten und dann noch die World-Updates aus dem Marked-Place laden.


    Viel Erfolg! :thumbs_up:

    Gruß

    Dirk


    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • OK, das werde ich mal checken

    Danke

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D

    Gigabyte X570 Aorus Elite

    Asus NVidia Geforce RTX 3080, 10 GB VRAM

    Win 11

    32 GB RAM

    SSD

    Turtle Beach VelocityOne Fligt , Extreme 3D Pro mit 2 Quadranten

    3 Monitore (1 x 3440*1440 - 144Hz - 34", 2 x 1920*1080 - 24")

    EDJA

  • Ich habe auch per DVD installiert.

    Nach der Installation der 10 DVDs mussten noch etliche GB Daten online heruntergeladen werden. Das erfolgte bei mir aber direkt im anschluss der DVD Installation.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Bei mir leider nicht.

    Ich hab den key eingeben und dann war es im Prinzip fertig.

    Es wurde zwar noch nach einem LW für weitere 131 GB gefragt. Dann habe ich eines ausgewählt, aber es ist nix passiert.


    Ich bin jetzt bloß nicht zu Hause.

    Ich werde aber morgen nochmal nachschauen.

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D

    Gigabyte X570 Aorus Elite

    Asus NVidia Geforce RTX 3080, 10 GB VRAM

    Win 11

    32 GB RAM

    SSD

    Turtle Beach VelocityOne Fligt , Extreme 3D Pro mit 2 Quadranten

    3 Monitore (1 x 3440*1440 - 144Hz - 34", 2 x 1920*1080 - 24")

    EDJA

  • Dann versuch gleich die Installation über den Store.

    Gruß

    Dirk


  • Was meinst du mit "LW"? :thinking_face:


    ... aber ich vermute, dass dies die Fehlerquelle ist. Die 131 GB hättest du wohl noch downloaden müssen. Die Inhalte auf den DVDs reichen nicht.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Laufwerk bzw Festplatte, sorry

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D

    Gigabyte X570 Aorus Elite

    Asus NVidia Geforce RTX 3080, 10 GB VRAM

    Win 11

    32 GB RAM

    SSD

    Turtle Beach VelocityOne Fligt , Extreme 3D Pro mit 2 Quadranten

    3 Monitore (1 x 3440*1440 - 144Hz - 34", 2 x 1920*1080 - 24")

    EDJA

  • Außerdem muss noch die XBox App installiert werden, ebenfalls im Store erhältlich.

  • jetzt noch ne Blöde Frage hinterher


    Muss ich jetzt zuerst die Standard-Version runterladen und das Upgrade auf Premium Deluxe?


    Oder gleich das Update.

    Oje, scheint schwieriger zu sein als ich dachte :thinking_face:


    Danke nochmal an euch für die bisherigen Antworten und Tipps.


    Gruß

    Michael


    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D

    Gigabyte X570 Aorus Elite

    Asus NVidia Geforce RTX 3080, 10 GB VRAM

    Win 11

    32 GB RAM

    SSD

    Turtle Beach VelocityOne Fligt , Extreme 3D Pro mit 2 Quadranten

    3 Monitore (1 x 3440*1440 - 144Hz - 34", 2 x 1920*1080 - 24")

    EDJA

  • und dieses ist von der XBox Software


    Ich hab ja nur die "normale" Premium Deluxe.


    Tut mir leid für die blöden Fragen....


    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D

    Gigabyte X570 Aorus Elite

    Asus NVidia Geforce RTX 3080, 10 GB VRAM

    Win 11

    32 GB RAM

    SSD

    Turtle Beach VelocityOne Fligt , Extreme 3D Pro mit 2 Quadranten

    3 Monitore (1 x 3440*1440 - 144Hz - 34", 2 x 1920*1080 - 24")

    EDJA

  • Ich habe jetzt versucht es runter zu laden. Er lädt 1,2 GB runter und ist dann fertig.

    Dann kann ich auf spielen klicken und es kommt ein schwarzer Bildschirm.

    In der XBox App steht zwar drin, dass er die 123 GB komplett hat, das stimmt aber nicht.


    Nun stehe ich da. Die DVDs funktionieren nicht, der Download auch nicht. Was kann ich jetzt machen?


    Schon sehr ärgerlich diese Geschichte

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D

    Gigabyte X570 Aorus Elite

    Asus NVidia Geforce RTX 3080, 10 GB VRAM

    Win 11

    32 GB RAM

    SSD

    Turtle Beach VelocityOne Fligt , Extreme 3D Pro mit 2 Quadranten

    3 Monitore (1 x 3440*1440 - 144Hz - 34", 2 x 1920*1080 - 24")

    EDJA

    Einmal editiert, zuletzt von Mike288 ()

  • Hallo.

    Hast du zwischendurch mal bei MS Store, unter Bibliothek nachgesehen bzw updates abgerufen ?

    Nicht vergessen, nach einem Update, auch im Store, unbedingt neu starten und dann das gleiche Prozedere mit Update Suche.

    Was verstehst du mit "nur normale Premium Deluxe" ?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Was verstehst du mit "nur normale Premium Deluxe" ?

    Ich nehme an damit bezieht er sich auf die "Game of the Year" Edition.

    Mike, du inatallierst die "normale" Version. Danach gehst du am besten gleich in den MS Store und klickst oben auf Updates abrufen. Dann sollte dir gleich ein Update angezeigt und automatisch installiert werden. Wenn das durch ist startest du den Sim und gehst dort gleich in den Marktplatz. Hier werden die weitere Updates und Inhalte unter "Gratis" angeboten, welche du ebenfalls installierst. Hier bekommst du deine Deluxe Inhalte und im Verlauf wird dein Sim auch auf Game of the Year aktualisiert.

  • Mahlzeit Michael,


    dass mit dem "schwarzen Bildschirm" ist merkwürdig 🤔.

    Kannst du noch ein bisschen genauer beschreiben, wann das kommt?

    Nach dem Anklicken des "MSFS Logos" dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis der weiße Rahmen und das Intro kommt. Ich frage nur deshalb, weil ich zum Beispiel immer denke "Habe ich jetzt richtig geklickt oder nicht?". Ein komplett schwarzer Bildschirm ist mir zum Glück noch nicht untergekommen. Hängt sich der Rechner bei dir dann auf oder tut sich noch irgendwas? Hast du deinen Grafiktreiber aktualisiert, bzw. auf dem neuesten Stand?


    LG

    Olli

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit Michael,


    dass mit dem "schwarzen Bildschirm" ist merkwürdig 🤔.

    Kannst du noch ein bisschen genauer beschreiben, wann das kommt?

    Nach dem Anklicken des "MSFS Logos" dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis der weiße Rahmen und das Intro kommt.

    Ja, bei MSFS 2020 muß man ein geduldiger Mensch sein.


    Wenn du die DVD´s eingelesen und den Reg-Code eingegeben hast,

    kannst du die DVD´s weit weg legen.

    Jetzt ist alles im MS Store (Cloud) gespeichert. Du brauchst nur

    noch dort schauen, ob Üpdates vorhanden sind. UND Updates von:


    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?


    Und noch was:

    Willkommen bei uns im Forum. Damit Du angemessene Lösungsansätze

    von allen bekommen kannst, setzte bitte die technischen Angaben

    über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in

    Deine Signatur. Solche Angaben helfen weiter, um Fehler schon

    grob einzugrenzen.

    Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große

    Themensammlung aufgebaut, daher bitte bei Problemen zunächst

    auch die Suchfunktion benutzen.


    Da wir bei uns Wert auf einen netten Umgangston legen,

    schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist

    es einfacher, Dich direkt anzusprechen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Reini , ja ich meinte das mit der Game of the Year Edition.


    @Olli , als ich von den DVDs installiert habe und es dann öffnen bzw. spielen wollte dauert es in der Tat einige Sekunden bis es "startet" Es kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm, kein Logo, nichts. (Oben links habe ich meine FPS Anzeige, aber das hat ja mit dem FS nix zu tun)

    Habe das dann mal so gelassen weil ich schauen wollte ob es einfach länger laden muss. Nach 30 Min war der Bildschirm immer noch schwarz. Ich musste den FS dann mit dem Taskmanager beenden.

    Und egal was ich gemacht habe, es kam immer der nur der schwarze Bildschirm


    Markus

    Slowfox

    So wie es aussieht hat mein MS Store ein Problem. Habe gerade mal auf Updates abrufen geklickt.

    Die vorhanden Updates haben nicht geklappt und beim FS scheint keines vorhanden zu sein so wie ich das sehe.







    Es sind aber nur die 1,2 GB runtergeladen worden.



    Das ist das was runtergeladen wurde.


    Und das zeigt er mir an


    Und wenn ich auf Updates suchen klicke passiert nix.

    Da passt glaub was gewaltig nicht :pouting_face::thumbs_down:


    Sorry für das Chaos - hoffe ihr versteht was ich euch damit sagen/zeigen will.


    Gruß

    Michael

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X3D

    Gigabyte X570 Aorus Elite

    Asus NVidia Geforce RTX 3080, 10 GB VRAM

    Win 11

    32 GB RAM

    SSD

    Turtle Beach VelocityOne Fligt , Extreme 3D Pro mit 2 Quadranten

    3 Monitore (1 x 3440*1440 - 144Hz - 34", 2 x 1920*1080 - 24")

    EDJA

  • Entweder gibts wirklich Probleme mit dem Speicherplatz oder keine Ahnung .

    Ist das eine eigene Festplatte wo der drauf installiert wird ?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!