Schwierigkeitsgrad-Einstellungen BELL 47

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Koeli1970,

    danke für Deine Unterstützung und Deine Erklärung der Funktionsweise des Hauptrotors.

    Etron50 und ich haben nicht aneinander vorbei geschrieben. In seinem Beitrag #28 zeigt er ja allen deutlich, dass er nicht weiß, dass der gesamte Hauptrotor in alle Richtungen gekippt werden kann und darüber die Hauptsteuerung des Hubschraubers erfolgt.

    Zitat "Ähem, den ganzen Hauptrotor bewegen???

    Sorry, weißt du eigentlich von was du da schreibst?"

    Aber es ist mir egal, nach dem Motto "Man kann Spaß haben oder Recht haben", soll Etron50 mich ruhig des Halbwissens oder gar Nichtwissens verunglimpfen. Ich weiß wie und warum ein Hubschrauber fliegt.

    Gruß SQ

    P.S. Etron50 soll sich mal Gedanken darüber machen warum man einen Heli auch nach der Seite weg fliegen kann, ohne jeglichen Vorwärtsflug bzw. Drehung über den Heckrotor!

  • Was daran ist eine Beleidigung? Es entspricht einfach den Tatsachen.

    Und was erwartest du? Der Kollege hat sogar einen Piloten mit über 400 REALEN Flugstunden sozusagen einen „Schwätzer“ geheißen!!??

    Ich hätte ja auch schreiben können:

    „Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten…“

    Dann wäre deine Rüge vielleicht angebracht…

    Und damit ist das Thema hier für mich erledigt. Wenn jemand hier reale Infos und Tipps rund um das Thema Hubschrauber haben möchte kann er/sie mir gerne ne PN schicken oder wir können auf Discord (Bernd69) drüber sprechen …

    Grüße von

    Bernd

  • Microsoft/Asobo haben mit gutem Wissen bis jetzt verzichtet, Heli’s in den Sim aufzunehmen. Ihnen ist bekannt, dass die physikalischen und flugmechanischen Bedingungen im aktuellen Sim nicht erfüllt werden können. ALLE Heliaddons sind weit weg von der Realität, das ist ein Fakt und nicht nur eine Meinung. JEDER, der jemals in der Lage ist/war, einen Heli real zu fliegen, wird dies bestätigen. Dodosim hatte einmal eine Heli simuliert, der wirklich gut war, aber nur wenn nebst Stick und Pedale auch ein Kollektiv und ein Governor (Regelzyklus zwischen Rotordrehzahl und Triebwerksleistung) zu bedienen war. Dies war den Kunden jedoch zu kompliziert und zu teuer.

    Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück, ich überlasse sie den selbsternannten Fachleuten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    bevor das Ganze hier weiter eskaliert, werde ich das Thema schließen. Die Beteiligten an der Diskussion wurden von mir persönlich angeschrieben bzw. Wegen ständigem Stänkern verwarnt. So etwas brauchen wir hier nicht.

    Und wer es trotz der langen Zugehörigkeit hier im Forum noch immer nicht für nötig hält, seinen Namen preiszugeben, der muss sich fragen lassen, ob dies hier der richtige Platz für ihn ist.

  • Claus2508 26. Juni 2022 um 11:48

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!