Mein MSFS 2020 geht nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, Balu, oder wie du heißt, gib bitte deinen Vornamen an.

    Das erleichtert die Ansprache und ist Forumconform. :smiling_face:

    Das Problem tritt bei mir zwischendurch auch auf, weiß nicht

    warum.

    Ich benutze dann den normalen, vollständigen Start und dann

    startet der MSFS 2020 auch normal mit Updatesuche usw.

    Hast du das auch schon Mal ausprobiert?

    Rudolf

  • Hallo Rudolf..

    Bin leider nicht am PC..

    Hast du denn ausser Ordner was im One Store ?

    Bisher sagten alle sie hätten nur fertige Ordner..so auch bei mir.

    Hab leider keinen zugang zum pc die nächsten 10 Tage aber ich vermute, diese von ihm genannte Datei ist bei dir bzw uns ein fertiger Ordner mit mehr als nur eine 001 Datei

  • Genau da wird er hängen...

    Genau desw macht er vermutl nicht weiter..

    Normal müsste er dekomprimieren und mit 002 weiter machen.

    Ich weis nicht welche Inet Leitung du hast..aber ich würde (ich spreche von mir) diese Datei entfernen und neu starten..

    Vermutlich gabs Download oder Dekomprimierungsprobleme..

    Und nachdem sowiso nichts mehr geht..is es egal..

    Aber das ist nur meine Meinung.

    Denn am Ende wenn alles fertig ist wirst du einen fertigen Ordner mit mehreren dieser Dateien sehen

  • Hallo, Reini,

    na, ja, daß das bei mir mal zwischendurch auftritt,

    eher selten, habe ich einfach so akzeptiert, weil

    der MSFS 2020 dann ja wieder normal startet.

    Und er funktioniert einwandfrei. Warum soll ich jetzt

    daran "rumbasteln?"

    "Never chanage a runnig System!!!"

    Rudolf

  • WIe kommst du darauf das ich meinte du sollst rumbasteln??

    War ja keine Rede davon ????

  • ance-benelux-point-of-interest-0.1.5.fspackage.001

    Soll ich diese Datei wirklich löschen , Datum vom 22.07.2021 . Es ist die einzigste Datei mit dieser Endung,

    die anderen bestehen aus gelben Ordnern

    LG

    René

  • Was hast du für eine Alternative?

    Bei meiner installation habe ich 3 Tage und 3 Nächte versucht zu installieren..

    Jedesmal kam ich nicht weiter..weilich bei einer Datei hing..

    Dann wurde mir empfohlen diese zu löschen und er hat dann das neu installiert und auch fertig dekomprimiert und in Ordner gepackt..

    Seither gibts bei mir keine einzelne Datei im One Store, ohne das sie nicht im Ordner wäre..

    Warum sollte eine 001 Datei lose im One Store liegen??

    Du kannst ja noch auf Antworten hoffen..

    Ich will dir sicher nichts einreden..

    Ich gehe nur von dem aus was ich tun würde.

    Du kannst ja die Datei kopieren und am Desktop legen um bei bedarf wieder einzufügen...

    Garantie gibts hier von niemanden.

    Nur Empfehlungen 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 (5. Mai 2022 um 15:49)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo René,

    der Flugsimulator wird sich ständig wieder ins Update bewegen. Diese Datei rauslöschen und danach wird der Simulator die Dateien neu laden und anschließend entpacken. Du hast nichts zu verlieren. Es deutet aber auf ein Problem beim Download hin und wenn diese Dateien nicht ordnungsgemäß entpackt werden, besteht keine Chance.

  • Hallo Claus, Slowfox und andere Forumkollegen,

    vielen Dank für die Rückmeldungen

    Ich habe diese eine 001 Datei gelöscht, noch mal alle temp. Dateien gelöscht, heruntergefahren und neu gestartet im abgesicherten Modus, er sucht weiterhin nach Updates. Im OneStore sind jetzt nur noch gelbe Ordner, ich müsste also jetzt die jüngsten Ordner die zuletzt geladen wurden alle löschen, richtig?

    LG René

  • Ordner brauchst du nicht löschen.

    Diese sind ja bereits fertig gedownlodet und dekomprimiert.

    Wenn du diesen einen entfernt hast, starte den PC neu schau noch mal obs von seiten Windows Update was neues gibt, dann öffne den Windows Store..klicke unten links mal auf Bibliothek..und oben Rechts mal auf Updates abrufen..

  • Und starten ohne abgesichert?

    Wie lange ladet er da??? Bzw wie lange wartest du?

    Läuft der Ton normal weiter und der kleine Kreis dreht sich oder wie?

    Normal müsste er die Datei sofort ersetzten die du gelöscht hast.

    Xbox app bist verbunden?

    Mal ab und neu anmelden hilft oft..

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 (5. Mai 2022 um 18:27)

  • Hallo Reini,

    Der Ton/Musik läuft weiter, und der Kreis dreht sich weiter, bisher hab ich max. 3 Minuten gewartet.

    Jetzt starte ich neu, dann gibt er den Hinweis das ich im abgesicherten Modus starten soll und ich werde jetzt diesen Vorgang die Nacht durchlaufen lassen.

    LG René

    • Offizieller Beitrag

    bisher hab ich max. 3 Minuten gewartet.

    Hallo Rene´,

    Mindestens 3 min. braucht der Flusi um auf den Hauptbildschirm

    zu kommen.

    Hat dein Sim schon mal gelaufen? Wann zuletzt?

    Wie sieht es mit den Updates aus?

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!