A320 hat Schwierigkeiten auf höhere Flughöhen zu steigen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,


    Ich weiß, dass es mein erster Post ist und ich mit dem Problem vielleicht in diesem Bereich des Forums nicht ganz richtig bin.


    Aber ich hoffe, dass man mir das nachsieht.


    Ich hab folgendes Problem...


    Ich hab den neuesten Mod für den A320 heruntergeladen und in den Community Ordner kopiert. Soweit so gut...


    Jetzt hab ich das Problem, dass der Flieger große Schwierigkeiten hat Flughöhen höher als FL320 zu erreichen. Auch die Steigleistung nimmt bereits in niedrigen Höhen, bei FL240, schon rapide ab.


    Ebenso setzt er die Höhenrudertrimmung auf Anschlag Up. Dabei hab ich selbst bei Horzontalflug teilweise eine erhöhte Pitch von 10°.


    Ich frage mich nur, was ich falsch mache beim konfigurieren des Flugzeugs und des Autopiloten.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Übrigens, wenn ich den mod entferne kann der Flieger bei vollem Tank durchaus auf FL380 steigen.


    Viele Grüße

    Tim

  • Also soweit ich weiß ist die Basis Version des A320neo von der Leistung her unrealistisch stark.


    Ab einer gewissen Höhe habe auch ich mit dem A320neo von FlyByWire "Probleme zu steigen". Aber so unrealistisch ist das ja nicht, denke ich...

    Mit wie viel Fuß pro Minute steigst du denn, wenn du merkst er wird schwerfälliger?

    Man muss auch dazu sagen, der A320 von FlyByWire hat sehr viele Bugs. Gefühlt jede Woche ein anderes Problem.

  • moin,


    Also wenn ich im managed Modus bei eingestellter Geschwindigkeit (das sind vom Autopilot 320kts) und einer eingestellten Höhe von bspw FL370 fliege, bekommt er keine Steigung ab ca. FL300 mehr hin.

    Reduziere ich die Geschwindigkeit auf 250kts bekomme ich noch ganz moderate Steigraten bis ca. FL320 hin.


    Das Problem ist auch die Austrimmung bei einem Pitch von mehr als 10° erreiche ich auch kaum eine vernünftige Reise Geschwindigkeit. Der Widerstand und somit der Verbrauch erscheint als zu riesig.


    Ich habe mir schon gedacht, dass es auch an der voreingestellten Gewichtsverlagerung liegen könnte.

    Ich bin mir da absolut überhaupt nicht sicher.

    Gibt es in den Mod Dateien denn irgendwo einen Punkt, der die Leistung der Triebwerke beschreibt?

    Mir ist schon klar, dass bei größeren Höhen mit hohem Gewicht jetzt keine Steigraten von 3000ft/min möglich sind.

    Aber zumindest funktionierte es mit dem A320 von Aerosoft beim fsx ganz ordentlich.

  • Timbo

    Hat den Titel des Themas von „A320 hat Schwierigkeiten auf höhere Flughafen zu steigen“ zu „A320 hat Schwierigkeiten auf höhere Flughöhen zu steigen“ geändert.
  • Also mit den von Dir genannten Werten kann es mit dem A320 nichts werden! 320 kn im Steigflug geht gar nicht. Und ein Pitch von 10 oder mehr Grad ist auch nicht real.


    Ich habe Dir mal ein Pic gemacht während eines Steigfluges auf FL350. Ganz normale Einstellungen des A32NX.

    Vielleicht kannst Du da Unterschiede erkennen.



    Gruß

    Dieter

  • Danke für den Tipp.

    Irgendwie hab ich durch kein zutun das hinbekommen. Ich werde mal schauen, ob es so weiter bleibt. Übrigens konnte ich das hin und her schaukeln auch durch das abschalten von SEC1 wegkriegen.


  • Du fliehst aber im selected mode. Der Normalmode ist der managed mode!

    Ich dachte es mir schon, denn der managed mode kennt keine 320 kn usw..


    Gruß

    Dieter

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!