zu wenig Sprit an Board

  • Hallo zusammen,


    wer hat auch Probleme beim FBW A32x mit der Reichweite des Sprits?

    Ich habe im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Ich fliege mit der Development Version.


    Wenn ich mit Simbrief einen FLP erstelle, gebe ich bei den ganzen Spritangelegenheiten immer noch was drauf.

    Aber denoch reicht es immer noch nicht. Ich habe immer zu wenig an Board.

    Am flughafen lässt sich auch nicht über das Pad nachtanken. Ich kann zwar den Tanker rufen, es geht dann auch das Bild auf mit den Tanks, aber ich habe keine Möglichkeit hier nach zu tanken.


    Egal welchen fFlugplan ich mache ob ein kurzer Flug oder ein langer, wird mir immer im ECAM 4060 kg angezeigt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Viele Grüße aus EDMA

    WIN 11 Home , i9-12900K CPU, Nvidia Geforce RTX 2070 Super 8 GB, 32GB RAM, MSI Z690 A DDR 4 , Samsung Pro NVME PVI4 1 TB, Monitor MSI MPG 341CQR, Joystick X 52Professional H.O.T.A.S.

  • Dann flieg die Stable Version, die funktioniert.

    Beantwortet seine Frage nicht wirklich.


    Du darfst nicht mit dem Tankwagen tanken. Du musst das im Pad im Fuel Fenster machen. Dort wo auch die Tanks angezeigt werden

    Einfach in dem dafür vorgesehenen Feld die Treibstoff Menge eingeben und auf Refuel klicken. Dann werden die Tanks gefüllt. Man kann auch eingeben ob diese in Realzeit, schnell oder sofort gefüllt werden sollen.

    Grüße aus Hallein

    Michael


  • Hallo michael,


    vielen Dank für den Tip. Habe es heute ausprobiert und es funktioniert.


    Vielen Dank

    Viele Grüße aus Augsburg

    Thomas

    WIN 11 Home , i9-12900K CPU, Nvidia Geforce RTX 2070 Super 8 GB, 32GB RAM, MSI Z690 A DDR 4 , Samsung Pro NVME PVI4 1 TB, Monitor MSI MPG 341CQR, Joystick X 52Professional H.O.T.A.S.

  • Bitte gern geschehen.

    Grüße aus Hallein

    Michael


    • Offizieller Beitrag

    Dann flieg die Stable Version, die funktioniert.

    Eine lösungsbezogene Antwort zum Problem wäre wirklich der bessere Weg gewesen. Ich gehe immer davon aus, dass wir einander helfen wollen!

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Dann flieg die Stable Version, die funktioniert.

    Ich möchte auch meinen Senf dazu geben.

    Stimmt ! Das ist kein Lösungsansatz !.

    Das wäre gleichgestellt mit " Mein Auto springt nicht an" und die Antwort wäre...fährst halt mitn Bus.

    Obwohl wir hier sind, die Lösung fürs nicht Starten des Autos zu suchen.

    Nicht böse gemeint :/

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo zusammen,

    da habe ich mich wohl zu kurz und nicht treffend ausgedrückt. Ich wollte mit meiner Aussage schon eine Hilfestellung geben, nämlich die Stable Version ist eigentlich die für uns Nutzer, die ist getestet und hat wesentlich mehr Funktionalität als die Dev. Version und sie funktioniert eben. Die Dev. Version ist fürs Entwickeln und basteln, für die Leute, die es können und da gibt es eben einige Funktionalitäten gar nicht oder sie funktionieren manchmal nicht richtig.

    Ich wollte also nur sagen, fliegt doch mit der Version, die für uns Hobbypiloten getestet und freigegeben ist.


    Gruß SQ

  • Squawk, ich betone es immer wieder: Was du da immer schreibst stimmt so nicht!

    Wie der Name es sagt, soll die "Stable" möglichst stabil laufen.

    Aber von der Entwicklung und den eingebundenen Funktionen sind Dev und Exp viel weiter. Manches davon liegt auch "unter der Haube" sodass der Nutzer davon nicht unbedingt etwas mitbekommt.

    Nur weil die Stable WX Radar und Map darstellt, heißt das lange nicht, dass das auch so richtig ist und erstrecht nicht, dass da die Entwicklung weiter sei.

    Seit wievielen Monaten hat die Stable kein Update bekommen? Bei der Dev ist das fast täglich der Fall, bei der Exp mehrmals täglich.

  • Hallo HaMa,

    versteh mich bitte richtig, ich möchte keinen Streit da stelle ich mich vielleicht etwas an, wie auch immer. Aber dann erkläre mir doch mal, was daran besser sein soll wenn Funktionalitäten Zitat:" "unter der Haube" sodass der Nutzer davon nicht unbedingt etwas mitbekommt" liegen und ganz wichtige Funktionalitäten wie WX Radar und Terr ON ND (Map) nicht benutzbar sind. Das sind für meine Meinung zwei so wichtige Features, die in einem Verkehrsflugzeug einfach funktionieren müssen.

    Must es mir aber auch nicht erklären, weil ich es vielleicht so und so nicht verstehen werde.


    Gruß SQ

  • Jeder soll doch nutzen was er möchte.


    Den einem ist das WX usw wichtig, dem anderen ein anders Treibstoff oder MCDU System (Beispiele).

    Wichtig ist, das es jedem Spaß macht.

    Ich persönlich bin generell im zur Zeit weg von den Airlinern, macht mir keinen Spaß mehr und fliege mehr mit kleinen oder alten Maschinen.


    Bin jetzt nicht der Themen Ersteller, aber die Frage schein eigentlich beantwortet zu sein. Sollte das hier nicht geschlossen werden bevor das hier noch Grundlos ausartet?


    Beantwortet seine Frage nicht wirklich.

    Hätte ich gewusst, was das auslöst, hätte ich mir diesen Satz gespart, denn der war eigentlich nicht böse, sondern nur ein bisschen sarkastisch gemeint. Ist aber schwierig so etwas in Schrift zu vermitteln.

    Grüße aus Hallein

    Michael


    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    es ist alles gesagt und jetzt können wir gerne wieder zum Tagesgeschäft übergehen. Die Meinungen sind auf den Tisch gekommen und ich würde jetzt gerne einen Schlussstrich ziehen und das Thema beenden.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Claus2508

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!