Welche Version

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin sowohl ein aboluter Neuling, was das Thema "Flugsimulator" betrifft wie auch ein Neuling hier im Forum.

    Bevor ich mir den Simulator zulege frage ich mich, ob ich mir zuerst die Standardversion kaufe oder gleich die Deluxe Edition. Kann man die Standardversion auch auf die Deluxe Version updaten?

    Was ist besser, die CD's zu kaufen oder nur die Download Version(en).


    Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß

    Thomas

    Gruß

    Thomas


    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    16GB RAM

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    RTX2060Super

    Win10 pro

    Logitech X52 Professional Hotas

  • Hallo..

    Die Standardversion kannst du natürlich updaten.

    Aber ich denke du wirst früh merken das einiges doch nicht so inbegriffen ist wie bei den premium usw.

    Updates kommen dann in Summe teurer wie gleich Deluxe..premium Deluxe.

    Ich würde den Kauf b Microsoft über Store und Download vorziehen..

    Erstens musst du trotz CD s das meiste dann noch updaten, weil die CDs ja nicht von gestern sind.

    Beim Download erhältst du direkt alles bis zum heutigen Stand und brauchst keine Angst haben bzgl defekter CD oder erste CD einlegen beim Spiel.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Reini,


    super, vielen Dank für die Tipps. Ich denke, genauso werde ich es machen.


    VG Thomas

    Gruß

    Thomas


    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    16GB RAM

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    RTX2060Super

    Win10 pro

    Logitech X52 Professional Hotas

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du eine Signatur hättest, die deine PC Daten beinhaltet,

    könnten wir dir auch schreiben, ob es mit dem PC überhaupt sinnvoll ist,

    da drauf den MSFS 2020 zu fliegen.


    So brauchst du nicht später fragen, warum der Flugsimulator nicht funktioniert.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Wenn du eine Signatur hättest, die deine PC Daten beinhaltet,

    könnten wir dir auch schreiben, ob es mit dem PC überhaupt sinnvoll ist,

    da drauf den MSFS 2020 zu fliegen.


    So brauchst du nicht später fragen, warum der Flugsimulator nicht funktioniert.

    Daran hab ich jetzt nicht gedacht..

    Stimmt natürlich 👍

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    :thumbs_up: Eine Hand wäscht die andere. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Daran hab ich jetzt nicht gedacht..

    Stimmt natürlich 👍

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • :thumbs_up: Eine Hand wäscht die andere. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Obwohl..es gibt auch noch Eigenverantwortung 😎

    Die Mindest Systemanforderung wird ja überall betont 🤷

    🤣🤣

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du Recht.

    Aber bei den Mindestanforderungen darfst du keine

    grösseren Hintergrundprogramme laufen lassen.

    Und 8 GB RAM (Mindestanforderung) langt z.B. nicht.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    LINK


    Die minimalen Systemanforderungen des Microsoft Flight Simulator

    • Betriebssystem: 64 Bit Windows 10 (November 2019 Update 1909)
    • CPU: Intel i5-4460.
    • GPU: Nvidia GTX 770.
    • VRAM: 2 GB.
    • RAM: 8 GB.
    • Festplatte: 150 GB freier Speicherplatz.
    • Internetbandbreite: 5 Mbps.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare. Ich will demnächst mal versuchen, meine Signatur zu hinterlegen. Allerdings hat mir ein Fachmann versichert, dass der Rechner für diese Anwemdung ausrecht. Schaun mer mal.

    VG

    Thomas

    Gruß

    Thomas


    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    16GB RAM

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    RTX2060Super

    Win10 pro

    Logitech X52 Professional Hotas

  • Allerdings hat mir ein Fachmann versichert, dass der Rechner für diese Anwemdung ausrecht. Schaun mer mal.

    Der "Fachmann" war hoffentlich nicht der Verkäufer!? :winking_face:

    Zur Frage an sich: Ich würde ebenfalls im MS Store, oder über Steam kaufen, sofern man dort schon ein Konto hat.

    Ich hatte auch den "Fehler" gemacht und mir zuerst die Standard gekauft, weil ich nicht wusste ob zivile Luftfahrt etwas für mich ist (bis Dato hatte ich nur militärische Flugsims). Als mich das Thema angefixt hatte, reichten mir die Inhalte nicht und ich habe später auf Premium Deluxe upgegraded, was deutlich teurer war als direkt die große Version zu nehmen.

    Militärisch bin ich übrigens seit dem Erwerb des FS gar nicht mehr unterwegs gewesen.

  • Hallo Markus, danke für den Hinweis. Ich habe den Simulator zwiaschenzeitlich bei Microsoft heruntergeladen und zwar dann doch die Deluxe Variante. Hat auch alles gut geklappt. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich meinen Joystick angepasst bekomme. Das System erkennt zwas das Gerät, wird aber nur mit einem großen FRagezeichen angezeigt. Hast du da irgendwelche Tipps? Gebit es evtl. einen Joystick, der bereits vorprogrammiert ist? :smiling_face:


    Schönen Sonntag noch.


    Gruß

    Thomas

    Gruß

    Thomas


    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    16GB RAM

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    RTX2060Super

    Win10 pro

    Logitech X52 Professional Hotas

  • Welchen Joystick hast du denn? Wenn das ein (sehr) altes Gerät ist, kann es gut sein, dass der Sim den nicht mehr erkennt.

    Neuere Geräte von Logitech oder Thrustmaster z.B. sollten eigentlich alle funktionieren. Je nachdem was du fliegen möchtest, empfiehlt sich vielleicht auch ein Yoke mit Throttleeinheit und Ruderpedale dazu.

  • Hallo Markus,


    ich habe einen Speedlink, SL-6640-SBK "Black Widow".

    Ist tatsächlich schon ein älteres Teil.


    Was ürdest Du mir den konkret als ein ähnliches Gerät empfehlen?


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Thomas

    Gruß

    Thomas


    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    16GB RAM

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    RTX2060Super

    Win10 pro

    Logitech X52 Professional Hotas

  • Welchen Joystick hast du denn? Wenn das ein (sehr) altes Gerät ist, kann es gut sein, dass der Sim den nicht mehr erkennt.

    Hallo Markus.

    Sollte es nicht möglich sein, die richtigen Treiber über Microsoft zu Installieren ?

    Oder Macht er bei richtiger Funktion bei Win dann im Flusi trotzdem Macken ?

    Dachte Microsoft und Flusi gehört zusammen :thinking_face:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Thomas.


    Hast du denn den Original Treiber Installiert ?

    Wenn nicht, einen Versuch wär es wert :thinking_face:

    BLACK WIDOW Flightstick, black | SL-6640-SBK
    Ein Joystick für EXTREME User! Dieser Joystick wurde speziell für hohe Beanspruchung konzipiert und bietet eine robuste Verarbeitung sowie lange Lebe…
    www.speedlink.com

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus.

    Sollte es nicht möglich sein, die richtigen Treiber über Microsoft zu Installieren ?

    Oder Macht er bei richtiger Funktion bei Win dann im Flusi trotzdem Macken ?

    Dachte Microsoft und Flusi gehört zusammen :thinking_face:

    Selbst wenn der Joystick in Windows mit minimalen Treibern installiert werden kann, so ist damit nicht sichergestellt, dass er auch im Flugsimulator funktioniert. Dieses Thema hatten wir letztens schon einmal. Irgendwann haben diese Teile einfach mal ausgedient.

  • Also Geldsache.
    Hast was gutes funktionierendes da, aber trotzdem Wertlos...Schade eigentlich

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Manche Steuergeräte sind einfach physikalisch „unkaputtbar“. Dann ist es selbstverständlich ärgerlich. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie teilweise für ein 32-bit Windows gebaut waren und es auch nur 32-bit Treiber gab. Mittlerweile haben wir ein 64-bit Betriebssystem und da haben die Hersteller nicht daran gedacht und sind auch nicht bereit, das noch zu programmieren. Wenn man Glück hat, so sind nur rudimentäre Funktionen möglich und mehr nicht.

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe den neuesten Treiber installiert. Erfolglos.

    Nützt alles nix, dann muss ein neuer her. Wer kann mir welchen empfehlen?


    VG

    Thomas

    Gruß

    Thomas


    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    16GB RAM

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    RTX2060Super

    Win10 pro

    Logitech X52 Professional Hotas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!