Pedale

• Moin Zusammen,

Ich wollte für meine Cockpit auch eine Thrustmaster T.Flight Rudder Pedale kaufen. Ich möchte nicht viel ausgeben. Ich hätte euere Meinung dazu, eure Erfahrung. Vielen dank im Voraus.

Haluk

28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

Intel i7

ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

Nvidia G-SYNC

Windows 10

TCA A320neo Throttle Quadrant

TCA A320neo Side Stick

T.Flight RudderPedals

Logitech Flight Yoke

:)

• Offizieller Beitrag

Also ich habe die auch, und kann absolut nichts daran aussetzen, hab aber kein vergleich zu teureren Pedalen. Ich denke es kommt auch darauf an wie intensiv du diese PC Fliegerei betreibst. Für mich als gelegenheitsfliger reichen die vollkommen aus

Gruß Axel aus EDNX

Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

• Habe sie Ebenfalls 👍

Keine Probleme und nach obenhin geh immer mehr

Lg. Reini

(LOWS/LOWL)

• Danke Axel und Reini,

Meine, diese PC, ist nur für Fliegerei. Da ich auch Andere Hobbys habe, fliege ich auch nicht jeden Tag. Auch die Augen brauchen Pause.

Gute Nacht,

Haluk

Intel i7

Nvidia G-SYNC

Windows 10

TCA A320neo Side Stick

T.Flight RudderPedals

Logitech Flight Yoke

• Ich hatte die Pedale auch (jetzt hat Reini sie ;) ) und fand die auch gut, Preis-Leistung stimmt da für mich. Allerdings wollte ich dann doch "mehr" und das sind jetzt TPR von Thrustmaster. Die kosten allerdings auch das fünffache! Dass man soviel dafür nicht ausgeben möchte kann ich gut verstehen. Zumal man die Pedalerie ja auch fast ausschließlich zum Rollen am Boden braucht, oder bei Helikopterflug, da kommen sie mehr zum Einsatz und genau da macht sich die höhere Präzision und Dosierbarkeit der teureren Pedale bezahlt.

Wie gesagt muss das aber jeder für sich entscheiden, mit den TFRP kann man natürlich auch Helis steuern.

• Offizieller Beitrag

Offtopic !!!

Guten Morgen zusammen,

Markus spricht hier genau das aus, was auch richtig ist. Es geht nicht darum, stets nur das Beste und Neueste in Sachen IT zu haben. Es ist wichtig, dass jeder für sich entscheidet, womit er für SEINE ANSPRÜCHE am besten auskommt. Sicherlich wachsen mit dem Einstieg in die Simulatorwelt auch die Ansprüche und irgendwann muss dann mal Besseres her und man wird dann zukunftsorientiert einkaufen, aber das entscheidet jeder nach seinen eigenen Vorstellungen. Und wozu haben wir nicht auch unseren Marktplatz. Dass, was man vielleicht selber nicht mehr nutzt, kann ein anderer vielleicht brauchen, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

• Hallo Claus,

Wo klicke ich für unsere Marktplatz?

Viele Grüße,

Haluk

Intel i7

Nvidia G-SYNC

Windows 10

TCA A320neo Side Stick

T.Flight RudderPedals

Logitech Flight Yoke

• Offizieller Beitrag

Habe den Link mal beigefügt:

Marktplatz

Claus

• Guten Morgen Zusammen,

Von mir aus können wir dieses Thema abschließen. Bestellt.

Erfolgreiche Woche,

Haluk

Intel i7

Nvidia G-SYNC

Windows 10

TCA A320neo Side Stick

T.Flight RudderPedals

Logitech Flight Yoke

• Offizieller Beitrag

Hallo Haluk,

besten Dank für die Rückantwort. Ich werde das Thema dann schließen. Ebenfalls einen guten Start in die Woche.

Claus

• Claus2508

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!