Unterschiede MS FS 2020/2021?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich sehe immer wieder in diversen Youtube-Videos, dass viele Funktionen vorhanden sind, die es bei mir im A320neo nicht gibt. Z.B. die FireWarnings, werden in Tutorials getestet, bei mir ist das ganze Panel nicht verfügbar. Im Mittel-Panel ist bei mir nur 'ENG' und 'FUEL' verfügbar, alles andere wieder 'Nicht betriebsfähig', wenn der Mauszeiger hovert.


    Liegt das jetzt an meiner MS-FS-Version, liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder fehlen mir da installierbare Optionen?


    Schönes WoE!

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Moin

    Zunächst einmal gibt es nur eine Version, den MSFS 2020. Updates werden bei allen einheitlich gemacht, da gibt es keine unterschiedlichen Varanten.

    Wenn jeman andere Funktionen hat als du, so kann es eigentlich nur an unterschiedlichen Addons oder Einstellungen an der Steuerung liegen.


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Hallo.

    Beim A320 Neo den MSFS2020 mitbringt ist vieles noch nicht implementiert.

    Deswegen nehmen viele den A32NX-Mod von Flybywire.

    Dass ist jedoch wieder von der Flugplanung usw als Anfänger schon ein Stück schwieriger.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin,

    redest Du von diesem https://flybywiresim.com/a32nx/ Addon? Ist das einfach frei installierbar und auch bei der Steam-Version nutzbar?


    Ich würde es einfach mal antesten, notfalls lässt sich das doch wieder deinstallieren nehme ich an.


    Schon mal Danke für die Antworten!

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Jop..

    Die Stable Version.

    Und Videos dazu für Flugplan erstellen z.B im Simbrief..,anschl import ins Flypad usw findest du auch auf Youtub..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Guck vorher noch mal hier im Forum !

    Vincentxx hat das hier genau beschrieben 👍


    FlybyWire Mod A320neo - Installationsanleitung - FlyByWire A320neo Mod - MSFS 2020 Forum - Das erste deutschsprachige Forum

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Super, schaue ich mir mal an, danke!

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • So, ich habe mir da ein Video bei Youtube mal angesehen, aber mit Flugplan im Detail ist mir das dann doch (noch) etwas zu realistisch.


    Ich habe ja nun im Standard-Neo schon fast alle Unterstützungen deaktiviert, weil das ja sonst wirklich Kinderkram ist. Aber ich glaube diese Mod überfordert mich doch noch etwas... :winking_face:


    Das Risiko, meinen geliebten A320 da jetzt schlimmstenfalls beim Versuch der Deinstallation komplett zu zerschießen, schwebt da ja wie das bekannte Damoklesschwert über meiner Tastatur. Und neu Installieren dauert ja bekannter Weise doch etwas... :thinking_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

    Einmal editiert, zuletzt von fplgoe ()

  • Nur weil du vom A320 Fly By Wire zurück zum A320 Neo wechselst brauchst du nichts zu Deinstalieren..

    Wähl einfach beim nächsten Flug deinen geliebten A320 Neo und gut is..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 ()

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!