Macht das Sinn ? VR-Flug mit Oculus Quest 2 und Windows Mixed Reality.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallöle,


    ich fliege momentan in VR mit meiner Oculus Quest 2 ohne dass ich Windows Mixed Reality installiert habe. So weit, so gut ... bin auch zufrieden damit, komme so auf ca. 40-45 FPS - im Flughafenbereich eher so um die 35 FPS.

    Nun habe ich gelesen und mir auch Videos angeschaut (z.Bsp. von BeeDee), wo erklärt wird, das mit dem Tool OpenXR wesentlich bessere Frameraten erreicht werden können.

    Soweit ich das verstanden habe, benötige ich dazu aber das Windows Mixed Reality. Das habe ich aber bisher nicht installiert, da ich ja keine Windows-3D-Brille habe und die Oculus Quest 2 das nicht benötigt.


    Meine Frage nun:

    Macht es Sinn, Windows Mixed Reality zu installieren um dann über OpenXR - was ja das Windows Mixed Reality benötigt - zu besseren Frameraten zu kommen :thinking_face: ?

    Gruß und Kuss

    Hieronymus


    Mein System:

    OS: Windows 11 Pro 64-bit

    Motherboard: ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME Z390-P (LGA1151)

    Prozessor: Intel Core i9 9900K @ 3.60GHz

    RAM: 32,0GB Dual-Channel

    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Monitor 1: Acer T231H (1920x1080@60Hz)

    Monitor 2: Samsung U32J59x (3840x2160@60Hz)

    Festplatte: KINGSTON SNVS1000G (SSD)

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!