Freie Kamera | Kamera schwenkt langsam nach unten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,


    ich hab die letzten Tage immer wieder ein Problem mit der freien Kamera.

    Mal geht die freie Kamera per rechtsklick, mal geht Sie nicht.


    Ich hab das Cockpit-Interaktionssystem auf Klassisch gestellt, sonst kann ich im Cockpit nichts mehr anklicken. Das ging bis vor 2 Tagen auch mit der Einstellung Sperren aber egal.


    Heute kam etwas neues hinzu. Die Kamera schwenkt im Cockpit (und nur dort) ganz langsam nach unten. Ich kann das nicht unterbinden. Die freie Kamera geht auch nicht mehr.

    In der Außenansicht bleibt die Kamera auf dem Flugzeug, jedoch geht auch dort die freie Kamera nicht mehr.


    Gestern hatte ich einen Tag, an dem die freie Kamera ging. Ich hab auch schon all die Tipps aus dem Forum hier und im Internet (Mausprofil, Sensitivität, Doppelklick auf Fenster, verschiedene Kameraeinstellungen, etc.) ausprobiert aber nichts hilft. Ich hab alle Steuerungs- und Kameraeinstellungen auf Standard. Langsam bin ich etwas ratlos und genervt vom MSFS.


    Heute wird mir auch der Funk als Text im Cockpit angezeigt. Hab ich bewusst nicht eingestellt. Wüsste auch nicht wie.


    Hat jemand noch eine Idee?


    VG

    Nils

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    irgend was muß ja verstellt sein.

    Überlege, wo und was du die letzte Zeit rumgebastelt hast. :winking_face:

    Dann stellst du das in "Grundeinstellung". Wird wohl die Maus sein.

    Oder die Kameraeinstellungen.

    Mache erst ein neues neues Maus-Profil ohne etwas ein oder umzustellen.

    Gib ihm einen Namen und aktiviere ihn.

    Flusi beenden und neu starten. Und hoffen. :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin Nils


    Ich würde auch versuchen Doppelbelegungen auszuschließen. Einfach erstmal alle Peripherie abziehen, und schauen, ob das Problem weiter besteht.

    Gruß

    Dirk


  • Es scheint mit meinem Hotas zusammenzuhängen (Trustmaster). Hab die Kameraeinstellung dort geändert und es geht.


    Damle für den Tipp. Hoffentlich bleibt es so.


    VG

    Nils

    Prozessor: Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz

    Installierter RAM: 48,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Das klingt erstmal gut. Nur leider auch nach einem Hardware-Defekt.
    Jetzt nur noch der [definition='127','0']ATC[/definition] Untertitel. Den kannst Du in den Optionen abschalten.

    Gruß

    Dirk


  • Danke. Den hab ich nun auch weg bekommen. Ja sieht so aus, dass der langsam den Geist aufgibt.....


    Nochmal danke.


    VG

    Nils

    Prozessor: Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz

    Installierter RAM: 48,0 GB

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

  • Hallo zusammen,

    ich habe es aufgegeben mit der freien Kamera irgend etwas zu fotografieren, das ist einfach schlecht programmiert oder ich komme mit den Gedanken des Programmierers nicht klar.

    Ich nutze bei manchen Gelegenheiten die aktive Pause, stelle das Flugzeug so hin, wie ich es haben möchte und mache dann das Bild.


    Gruß SQ

  • Speziell zum Fotografieren gibt es eine weitere Pause wie im alten FSX die "P"-Taste. Allerdings muß man die Programmieren weil es keine Standard-Taste dafür gibt. Dann hält die Zeit an und der Simulator wird quasi eingefroren, das soll angeblich für Bildschirmfotos besser sein. Zum Aufwachen braucht es dann eine weitere Taste und alles geht weiter. Ich habe das bei mir auf CTRL-PAUSE bzw SHIFT-PAUSE gelegt im Gegensatz zu PAUSE für die "aktive Pause".

    Grüße von Carsten


    FS-Pilot seit 1992, TCA Pilot #1003, FS3, FS4, FS5, FS98, FS2004, FSX, MSFS2020

    PC I5, RTS3060,32GB RAM,1TB SSD,32" 4K Monitor

    Sidewinder FFB 2, Saitek Pedale, Eigenbau Multifunktions Throttle Quadrant 7 Achsen + Tasten + Drehgeber

  • Bei lag der Fehler bei der MausX /Y koordinaten. Die war von der Hardeware schadhaft.Das hat sich so ausgewirkt. Die Kamera Persketive ist das immer abgerutscht.

    Kein Vorname

    Kein PC

    Keine Xbox

  • Hallo Mr. Unbekannt !


    Sorry ,aber du hast etwas vergessen, was in der Eile schnell mal passiert...

    Deine Daten einzutragen, Signatur genannt..(seit Dez.2022)

    Auch dein Vorname wäre super, da wir uns hier persönlich ansprechen (schreiben)

    Es dauert nur 5 Minuten…

    Ich bitte dich dies nachzutragen !


    Was wir von dir bräuchten:


    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Dankeschön !

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!