Verkehr bei IVAO wird nicht angezeigt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    ich habe mich soeben hier neu angemeldet und wünsche hier allen viel Spaß mit dem Flight Simulator. :smiling_face_with_halo:

    Leider muss ich meinen ersten Post direkt mit einem Problem starten.

    ich möchte wieder online fliegen und habe meinen IVAO Account gestern reaktiviert.

    Nach der Installation (es sei gesagt, dass ich die Steamversion habe), hat alles bis dahin gut geklappt, konnte meinen Flugplan filen und stand am Gate.

    Im webeye konnte ich die Flieger, die ebenfalls standen sehen aber nicht jedoch im Flusi.

    Heute morgen war dann der selbe Fehler

    installiert habe ich ivao wie folgt:

    Dieser PC -> DATA (D:) -> steam -> common -> MicrosoftFlightSimulator

    War dieser Schritt überhaupt richtig?


    Ich bedanke mich im Voraus über Antworten

    und wünsche einen schönen Tag.

    Liebe Grüße,

    AntiSkid

  • Ich war nur kurz wieder bei IVAO und hab das nach 3 Flügen gleich wieder gelassen. Die Arroganz welche einige Lotsen haben, halte ich nicht aus.

    Hat aber jetzt wenig mit deinem Problem zu tun.

    Beim MSFS über Steam kenn ich nicht so richtig aus. Bei mir war der IVAO Altitude eine Ebene über dem Community Ordner im Ordner Packages installiert und ein IVAO Ordner mit den MTLs war im Community Ordner.

    So hat es alles funktioniert.

    Dein Communitiy Ordner müsste im %appdata/roaming/Microsoft Flight Simulator/Packages/Community sein, vermute ich.

    Ich hoffe, ich kann dir soweit helfen.

  • Danke für deine Antwort!

    Bisher hatte ich bei den Lotsen immer Glück. Am besten Flüge von und nach EDDH :winking_face:

    Leider kein Erfolg. In dem Ordner Community ist jetzt noch ein Ordner mit "Community" und ein Ordner "IVAO" Muss ich da vielleicht was beachten?

  • Die Flugzeuge sind wohl da. Sie im TCAS und beim rausschauen sehe ich PositionsLichter fahren. Es werden also nur die Modelle nicht angezeigt, glaube ich

  • Da ist wo ein grober Fehler.

    2 Community Order sollten da schon mal nicht sein.

    %AppData/Roaming/Microsoft Flight Simulator/Packages/Community

    Das muss der Pfad sein. Wenn da nochmal ein Ordner Community darin ist, gehört der weg und ggf alles darin eine Ebene höher kopiert.

    Bei mir sieht das so aus.

    %AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\IVAO

    Da drin sind die Ordner

    PilotCore

    PilotUI

    PilotUI_x86

    und die

    uninstall.exe

    im Ordner

    %AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community\

    ist der Ordner

    ivao_x-csl

    Bei dir sollte das eben alles in

    %AppData/Roaming/Microsoft Flight Simulator/Packages/IVAO

    und

    %AppData/Roaming/Microsoft Flight Simulator/Packages/Community

    sein.

  • Vielen Dank für deine Mühe!

    Habs nochmal reinstalliert und es kam der selbe Fehler.

    AppData/Roaming /Microsoft Flight Simulator /Packages/ Community. Wenn ich dann auf Community gehe, erscheint ein Ordner jeweils mit Community und IVAO darin.

    Ich bin sehr am verzweifeln. Oder kann es auch daran liegen, dass es über Steam läuft?

    Denn wie man das bei der Steamversion macht, habe ich nirgends rausfinden können

  • Kannst du nicht den IVAO Ordner von dem falschen Community Ordner in den Packages verschieben (anschließend den falschen Community löschen)?

    Ich fliege zwar nicht online, habe IVAO Altitude aber auch installiert (wegen AI Traffic).

    In meinem Packages Ordner sind die zwei Sim eigenen Ordner Community und Official und dazu kam mit Altitude eben noch der IVAO Ordner. Und in dem Community Ordner ist dann noch der ivao-x-csl Ordner.

  • Probiert habe ich das schon und auch das brachte leider keine Abhilfe.

    Es wurde dann sogar noch schlimmer, weil ich das Programm dann gar nicht mehr starten konnte.

    (Das zum connecten für Ivao)

    Besitzt du die Steamversion? Weil ich glaube, dass da der Fehler liegt.

    Jedenfalls habe ich für heute genug. Gottseidank kann ich den Computer nicht aus dem Fenster schmeissen, weil der im Keller steht :face_with_tongue:

    Mein Steam habe ich auf D: und habe es aber auch mit C: versucht.

    Ich weiß einfach nicht weiter

  • Nein, ich habe die Store Version. Aber ich denke spätestens ab dem Packages Ordner sollten die Strukturen gleich sein, sicher bin ich aber nicht.

  • Okuzz 22. August 2023 um 14:48

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!